Beiträge von KING136

    Hallo zusammen,
    Wollte fragen, ob es geht das man den DateiNamen in einen anderen umbennen kann?


    z.B. Datei heißt Test123, das man die so ändern kann (Ingame) mit einem Befehl zu: Test55


    Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.


    PS: Speichern usw mit dini und es ist eine .txt datei.


    MFG

    Oben beim Enum von Autohaus habe ich Name:

    enum ahhInfo //Alle Autohäuser
    {
    Name[128],
    Besitzer[64],
    Besetzt,
    Float:PosX,
    Float:PosY,
    Float:PosZ,
    Float:SpawnX,
    Float:SpawnY,
    Float:SpawnZ,
    Float:SpawnA,
    Preis,
    Konto,
    Level,
    Text3D:Label
    }
    new ahInfo[1][ahhInfo] = {
    //{"Los Santos Autohaus","Staat",0,2131.7117,-1150.7976,24.1167,2149.3691,-1138.6053,25.2008,269.2181,1000000,0,4},
    {"Luxus Autohaus San Fierro","Staat",0,-1657.8760,1207.7266,7.2500,-1644.6211,1304.5051,6.7556,133.7924,2500000,0,4}
    };

    --Das war das Enum



    ocmd:ahkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i <sizeof ahInfo; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,ahInfo[i][PosX],ahInfo[i][PosY],ahInfo[i][PosZ]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= ahInfo[i][Preis])
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) >= ahInfo[i][Level])
    {
    if(ahInfo[i][Besetzt] == 0)
    {
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new ADatei[150];
    format(ADatei,150,"/Autohaus/%s",ahInfo[i][Name]);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast erfolgreich das Autohaus gekauft!");
    dini_IntSet(ADatei,"Besetzt",1);
    dini_Set(ADatei,"Besitzer",name);
    GivePlayerMoney(playerid,-ahInfo[i][Preis]);
    Delete3DTextLabel(ahInfo[i][Label]);
    format(string,sizeof(string),"%s\nBesitzer: %s",ahInfo[i][Name],ahInfo[i][Besitzer]);
    ahInfo[i][Label] = Create3DTextLabel(string,BLAU,ahInfo[i][PosX],ahInfo[i][PosY],ahInfo[i][PosZ],15,0,0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Autohaus hat bereits einen Besitzer!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Level ist zu niedrig, um das Autohaus zu kaufen!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld, um das Autohaus zu kaufen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    --Das war der Befehl.


    Hoffe du kannst mir helfen.


    MFG

    Hallo zusammen,
    und zwar habe ich das Problem, wenn ich das Autohaus kaufe wird es nicht in der Datei auf Besetzt gestellt. Der Besitzer bleibt auch weiterhin gleich.


    Ausschnitt vom Code

    new ADatei[150];
    format(ADatei,150,"/Autohaus/%s",ahInfo[i][Name]);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast erfolgreich das Autohaus gekauft!");
    dini_IntSet(ADatei,"Besetzt",1);
    dini_Set(ADatei,"Besitzer",name);


    Hier die for Schleife:

    for(new i = 0; i <sizeof ahInfo; i++)


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Hallo zusammen,
    Mein Problem ist, wenn ich in mein gekauftes Auto einsteige, das kapput geht spawnt es mit seinem getunten wieder alles ok. Nur, wenn ich in ein Polizei Auto z.B. einsteige und das kapput geht spawnt es nicht mehr!


    Zeile falls jemand braucht:

    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new playerid = 0; playerid <GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    for(new i = 0; i <5; i++)
    {
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,100,"/Auto/%s_Auto_%d.txt",pName,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    Autos[playerid][i][Model] = dini_Int(Autodatei,"Model");
    Autos[playerid][i][Tank] = dini_Int(Autodatei,"Tank");
    Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    format(Autos[playerid][i][Nummernschild],30,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    Autos[playerid][i][PosX] = dini_Int(Autodatei,"PosX");
    Autos[playerid][i][PosY] = dini_Int(Autodatei,"PosY");
    Autos[playerid][i][PosZ] = dini_Int(Autodatei,"PosZ");
    Autos[playerid][i][PosA] = dini_Int(Autodatei,"PosA");
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
    Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][Model],Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],Autos[playerid][i][PosA],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],0);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
    if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
    {
    SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][HP]);
    }
    else SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
    {
    ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
    {
    ChangeVehicleColor(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Spoiler]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]);
    }
    if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]);
    }
    if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]);
    }
    if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]);
    }
    if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000)
    {
    AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]);
    }
    }
    else continue;
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe einer kann mir helfen dabei!


    MFG

    Hi,


    Hier bitte sehr:


    if(strcmp(cmd, "/waffen", true) == 0)


    {


    if(IsPlayerConnected(playerid))


    {


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)


    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-786.8409,508.6373,1367.3672))


    {
    ResetPlayerWeapon(playerid);


    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150); //Desert Eagle


    }


    else


    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht an der Base!");


    return 1;


    }


    }


    else


    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzten !");


    }


    }


    return 1;


    }


    MFG