hmm wüsste ich auch gern.
MFG
hmm wüsste ich auch gern.
MFG
Hallo zusammen,
Wollte fragen, ob es geht das man den DateiNamen in einen anderen umbennen kann?
z.B. Datei heißt Test123, das man die so ändern kann (Ingame) mit einem Befehl zu: Test55
Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.
PS: Speichern usw mit dini und es ist eine .txt datei.
MFG
ah danke^^
Probiere ich sofort aus!
MFG
Oben beim Enum von Autohaus habe ich Name:
enum ahhInfo //Alle Autohäuser
{
Name[128],
Besitzer[64],
Besetzt,
Float:PosX,
Float:PosY,
Float:PosZ,
Float:SpawnX,
Float:SpawnY,
Float:SpawnZ,
Float:SpawnA,
Preis,
Konto,
Level,
Text3D:Label
}
new ahInfo[1][ahhInfo] = {
//{"Los Santos Autohaus","Staat",0,2131.7117,-1150.7976,24.1167,2149.3691,-1138.6053,25.2008,269.2181,1000000,0,4},
{"Luxus Autohaus San Fierro","Staat",0,-1657.8760,1207.7266,7.2500,-1644.6211,1304.5051,6.7556,133.7924,2500000,0,4}
};
--Das war das Enum
ocmd:ahkaufen(playerid,params[])
{
for(new i = 0; i <sizeof ahInfo; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,ahInfo[i][PosX],ahInfo[i][PosY],ahInfo[i][PosZ]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= ahInfo[i][Preis])
{
if(GetPlayerScore(playerid) >= ahInfo[i][Level])
{
if(ahInfo[i][Besetzt] == 0)
{
new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
new ADatei[150];
format(ADatei,150,"/Autohaus/%s",ahInfo[i][Name]);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast erfolgreich das Autohaus gekauft!");
dini_IntSet(ADatei,"Besetzt",1);
dini_Set(ADatei,"Besitzer",name);
GivePlayerMoney(playerid,-ahInfo[i][Preis]);
Delete3DTextLabel(ahInfo[i][Label]);
format(string,sizeof(string),"%s\nBesitzer: %s",ahInfo[i][Name],ahInfo[i][Besitzer]);
ahInfo[i][Label] = Create3DTextLabel(string,BLAU,ahInfo[i][PosX],ahInfo[i][PosY],ahInfo[i][PosZ],15,0,0);
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Autohaus hat bereits einen Besitzer!");
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Level ist zu niedrig, um das Autohaus zu kaufen!");
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld, um das Autohaus zu kaufen!");
}
}
return 1;
}
--Das war der Befehl.
Hoffe du kannst mir helfen.
MFG
HILFE!
Hallo zusammen,
und zwar habe ich das Problem, wenn ich das Autohaus kaufe wird es nicht in der Datei auf Besetzt gestellt. Der Besitzer bleibt auch weiterhin gleich.
Ausschnitt vom Code
new ADatei[150];
format(ADatei,150,"/Autohaus/%s",ahInfo[i][Name]);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast erfolgreich das Autohaus gekauft!");
dini_IntSet(ADatei,"Besetzt",1);
dini_Set(ADatei,"Besitzer",name);
Hier die for Schleife:
for(new i = 0; i <sizeof ahInfo; i++)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Immernoch das Problem!
MFG
Hallo zusammen,
Mein Problem ist, wenn ich in mein gekauftes Auto einsteige, das kapput geht spawnt es mit seinem getunten wieder alles ok. Nur, wenn ich in ein Polizei Auto z.B. einsteige und das kapput geht spawnt es nicht mehr!
Zeile falls jemand braucht:
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
for(new playerid = 0; playerid <GetMaxPlayers(); playerid++)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
for(new i = 0; i <5; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,100,"/Auto/%s_Auto_%d.txt",pName,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
DestroyVehicle(vehicleid);
Autos[playerid][i][Model] = dini_Int(Autodatei,"Model");
Autos[playerid][i][Tank] = dini_Int(Autodatei,"Tank");
Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
format(Autos[playerid][i][Nummernschild],30,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
Autos[playerid][i][PosX] = dini_Int(Autodatei,"PosX");
Autos[playerid][i][PosY] = dini_Int(Autodatei,"PosY");
Autos[playerid][i][PosZ] = dini_Int(Autodatei,"PosZ");
Autos[playerid][i][PosA] = dini_Int(Autodatei,"PosA");
Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][Model],Autos[playerid][i][PosX],Autos[playerid][i][PosY],Autos[playerid][i][PosZ],Autos[playerid][i][PosA],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],0);
SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
{
SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][HP]);
}
else SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
{
ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
}
if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
{
ChangeVehicleColor(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
}
if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Spoiler]);
}
if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]);
}
if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]);
}
if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]);
}
if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]);
}
if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]);
}
if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]);
}
if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]);
}
if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]);
}
if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]);
}
if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]);
}
if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]);
}
if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]);
}
if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000)
{
AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]);
}
}
else continue;
}
}
return 1;
}
Hoffe einer kann mir helfen dabei!
MFG
Hi,
Hier bitte sehr:
if(strcmp(cmd, "/waffen", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-786.8409,508.6373,1367.3672))
{
ResetPlayerWeapon(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150); //Desert Eagle
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht an der Base!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzten !");
}
}
return 1;
}
MFG
Es heißt:
if(strcmp(cmdtext, "/sellbiz", true) == 0)
MFG
Hallo zusammen,
Ich finde das Script ist gut gescripet bis auf die Ressourcen (Siehe Tutorial in deinem Script).
Meine Bewertung:
-->Script: 7/10
MFG
Für Anfänger gut, nur leider nicht so ressourcenfreundlich.
MFG
PS: Viel Glück an alle die damit ein Selfmade aufbauen.
Du musst noch bei GameModeInit LoadBizz(b); einfügen. (Davor natürlich noch die Schleife)
Sonst läd er nicht die Geschäfte.
MFG
EDIT1: Bei GameModeExit KillBizz(b);
Ausm schönen Westerwald^^
Nähe Montabaur.
MFG
Im abgesicherten Modus müsste man eigentlich den PC starten können, weil dort ja nur wichtige Dateien für einen System start geladen werden und die anderen nicht.
Tipp: Im abgesicherten Modus starten, dann die Dateien alle auf USB Stick usw, dann PC neu aufsetzen.
Setzt den PC neu auf und installiere einen AntiVirus gibt es mittlerweile zum Download einen anständigen.
MFG
schreib mir deinen Skype Namen und ich setzt mich sofort dran.
PS: Habe gard eh nichts zutun^^
MFG
Hallo,
Ich kann dir das Scripten.
MFG