Hey Com,
und zwar hab ich ein Problem mit der List-Dialog-Box. In meinem Haussystem soll man bei OnPlayerRequest einen Listendialog mit seinen Häusern angezeigt bekommen und soll dan an einem davon spawnen können. Nur leider raff ich nich, wie ich das in den Dialog einfügen soll...
Danke im vorraus,
Mister_Ali
//Edit Problem besteht immer noch!
Beiträge von Mister_Ali
-
-
Ja nur ich hatte dasselbe Problem auch, wenn ich keine Rotation angegeben hatte... Könnte ja sein. Soweit ich weiß dreht sich das Objekt dann immer zur ZRotation 0.0.
-
Hasste das Login System mit Dini gemacht?
Mfg
Mister_Ali -
Vieleicht bei MoveObject die Rotation vergessen einzugeben?
MfG
Mister_Ali -
Also bei mir gehts. Kann aber daran liegen:
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
format(Spielerdatei, sizeof Spielerdatei, "accounts/%s.txt", name);// hier noch ein / vor accounts
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei, "Passwort", key);
dini_IntSet(Spielerdatei, "Level", 0);
return SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Erfolgreich Registriert!");
}
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"accounts/%s.txt",name); //hier auch
if(!strcmp(key[]dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich Eingeloggt!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Falsches Passwort, bitte erneut versuchen");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib Bitte das Passwort ein","Login","Abbrechen");
} return 1; }
Hab dir das ganze noch geuploadet:
http://ul.to/4ced7kmc
Falls du noch fragen hast, kannst du dich per PN an mich wenden.
MfG
AliBobMali -
Hey Leute,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen
Und zwar will ich mit einem Befehl /setspawn [playerid] die Positionen der jeweiligen Spieler speichern und bei Connect wieder aufrufen. Das Laden geht soweit nur das Speichern macht mir Probs: Ich weiß nich wie ich mehrere Spawns in einer Datei speichere also unter z.B. Spawn1X, Spawn2X... hoffe ihr versteht was ich meine
Und da ist mein Problem. Wie kann ich einstellen, dass wenn Spawn1 existiert Spawn2 usw. gespeichert wird.
Danke im voraus,
Mister_Ali -
Schau mal unter OnPlayerRequestClass -> Da muss ein SetPlayerPos(playerid, dein Spawn) hin.
MfG
Mister_Ali -
Also auf jeden Fall fehlt ein AddPlayerClass.
MfG
Mister_Ali -
Hi,
also willst du das ein neues Fahrzeug erstellt wird, oder dass ein schon vorhandenes zu dir gespawnt wird?
Edit: Beim genaueren lesen die erleuchtung^^
Dazu musst du die FahrzeugID wissen.
Dann kannst du mit z.B. /car [ID] das Fahrzeug zu dir spawnen.
Edit 2: Command kommt gleich
Also hier der Command:
if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/car"))
{
new carid = strval(strget(cmdtext, 1));
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:rot;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, rot);
SetVehiclePos(carid, x, y, z);
SetVehicleZAngle(carid, rot);
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Auto erfolgreich zu dir Teleportiert!");// Farbe musst du selber einfügen
return 1;
}
Das hier ganz an den Schluss des Scriptes setzen:
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
MfG,
Mister_Ali -
Hey Leute,
ich bekomme beim compilen folgende Errors:
C:\Users\Alex\Desktop\SA-MP\gamemodes\Script.pwn(478) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Tank"
C:\Users\Alex\Desktop\SA-MP\gamemodes\Script.pwn(478) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Alex\Desktop\SA-MP\gamemodes\Script.pwn(478) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Alex\Desktop\SA-MP\gamemodes\Script.pwn(478) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Alex\Desktop\SA-MP\gamemodes\Script.pwn(478) : fatal error 107: too many error messages on one lineDie Zeilen:
SetTimer("BenzinVerlust", VERLUST, true);
for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
{
new Fahrzeugdatei[64];
format(Fahrzeugdatei,sizeof(Fahrzeugdatei),"/Fahrzeuge/%i.ini", i);
GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[i] = false;
Tank[i] = dini_Int(Fahrzeugdatei, "Tank"); //Das ist Zeile 478
}
Variable Tank wurde von mir schon erstellt, aber ich komm nich drauf woran es liegen könnte. Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus.
MfG
Mister_Ali
Edit: Hat sich erledigt! -
Und es gibt keine Möglichkeit, Objekte Serverseitig einzubinden?
-
Also um meine Frage ein bisschen genauer zu definieren, Neue Objekte mit eigenen Texturen in einem 3D Programm erstellen, und dann in SA-MP einbinden(also nicht im Client).
-
Hey Leute,
kann mir jemand sagen, ich eigene Objekte designen und in SA-MP einfügen kann (hauptsächlich wie man sie einfügt)? Hab die SuFu benutzt und nix gefunden.
MfG,
Mister_Ali