Beiträge von FaridBang

    Guten Abend,


    ich suche ein System bzw ein Tutorial womit ich ein Kill & Death system Scripten kann.


    Ich möchte gerne ein Deathmatsch Server erstellen, und dafür muss ich so ein System einbauen.


    Ich will nichts Komplexes, ich möchte gerne ein einfachen Server machen, womit man bisschen Spaß hat :)


    Also ich habe mir das so Vorgestellt. Wenn man Stirbt, kriegt die Person die Gestorbene Person eine Nachricht du wurdest von XYZ Getötet und der Killer bekommt auch eine Nachricht wo steht "Du hast XYZ Getötet". Und das soll halt gespeichert werden.


    Und wenn man z.B. /highscore macht stehen die Top 3 Killer, dass sollte dann ca. so Aussehen:


    =============[Top-Skiller]============
    Platz 1: X - X Kills
    Platz 2: Y - X Kills
    Platz 3: Z - X Kills
    ====================================


    Und ich habe Folgende Themen schon angeschaut, in der Tutorial Liste, da habe ich leider nichts gefunden.
    Und die Suchfunktion benutz da hab ich schon Fertige bzw Halbe Scripts gefunden, und die kann ich nicht übernehmen, weil ich nicht weiß, wieso und wo und wie er was geschrieben hat :)


    Hoffe ich könnt mir Helfen


    Mit Freundlichen Grüßen
    Farid Bang

    Hi Leute,


    wieder habe ich Probleme und zwar, einmal bei.


    Wenn ein Spieler 4 mal sein eigenen Teammitglied tötet wird er Gekickt.


    Und einmal bei, wenn der Spieler beim Registrieren auf den Button "Abbrechen" drückt wird er Gekickt.


    Und bei mir passiert das nicht ...


    Zu dem ersten Problem


    Ich habe es so geschrieben unter OnPlayerDeath



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if (Gang[playerid] == Gang[killerid])
    {
    Teamkills[playerid] = Teamkills[killerid] + 1;
    if (Teamkills[killerid] > 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Teamkill ist Verboten! Bitte Unterlasse das!");
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }



    und zu dem anderen Problem


    Ich habe es unter OnDialogRespone geschrieben und zwar so:



    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du musst dir schon ein Passwort aussuchen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Bitte wähle ein Passwort um dir ein Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }



    Ich weiß nicht ob ihr anhand dieser Sachen den Fehler findet, wenn jemand Zeit hätte um auf ein TS³ zu kommen oder so, und dann per Teamvierwer sich das mal Anschaut, das wäre wirklich sehr Nett.


    Vielen Dank schon mal :)

    Guten Morgen,


    ich habe ein Problem, ich erlerne gerade neu das Scripten, und habe schon mein erstes Problem das ich leider nicht Lösen konnte.
    Bevor ihr denkt, warum schaust du dir keine Tutorials an, ich habe wirklich ein ganzen Tag versucht um dieses Problem zu Lösen.


    Ich möchte hier auch nicht , das man es für mich schreibt, ich möchte hier nur, das man mich auf mein Fehler Aufmerksam macht, das man mir sagt, du hast hier ein Fehler gemacht, du darfst dies und das nicht so und so machen.


    Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen :)


    Kleine Informationen, ich möchte ein DM Server erstellen, da viele mir gesagt haben, das am Anfang DM oder Stunt Server, die einfachste Variante ist um das Scripten zu lernen. Also hab ich angefangen erstmal die Skin, die Position der Skins, wo sie Spawnen erledig. Und alles Klappt bis jetzt Perfekt. Danach habe ich mir gedacht mehrere Icons zu setzten womit man gewisse Waffen und eine Bestimmte Anzahl Munition bekommt. Das hat auch Prima geklappt, danach habe ich im BSN ein Heal und Armour point gesetzt, das hat auch Perfekt geklappt. Und jetzt wollte ich es so machen, das man die Waffen befehle nur an den Icons bekommt. Und dann entstand Problem.


    Und so habe ich es geschrieben.



    if (strcmp("/m4", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1491.1099,-1046.8228,23.8305)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Waffe erfolgreich erhalten!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst hier keine Waffe holen!");
    return 1;
    }

    }