Beiträge von MarlboroMann

    öhh
    Hast du das genau so im Script wie hier?
    Also auch eingeordnet?


    Weil wenn ja ist das voll kommen falsch.



    Mache des mal so:



    #define Menulist 1 //Nur die 1ter wenn das dein erster Dialog ist im Script. Wenn es dein 2ter ist 2 usw.
    ocmd:drivein(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,1214.2107,-902.2700,42.9211))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Menuliste,DIALOG_STYLE_LIST,"MC Menü", "Big Mac\nHamburger Royal TS\nCheesburger\nCola\nChickenburger","Ok","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Drivein Punkt");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in einem Fahrzeug");
    }
    return 1;
    }



    PS: Ich rate dir ein paar Tutorials in Youtube anzuschauen.




    //edit So hat es aber noch keine Funktion also man kann z.B. auf Big Mac gehen aber es wird nichts passieren

    Hey.
    Ich habe eben Zeit und Datum gemacht nur bei mir wird das Datum nicht angezeigt....
    Zeit jedoch schon, hier sind die Codes von beiden:



    Zeit:
    new Text:Uhr;
    forward UhrUpdate();


    OnGameModeInit()
    {
    Uhr=TextDrawCreate(300,300,"...");
    TextDrawBackgroundColor(Uhr,255);
    TextDrawFont(Uhr,3);
    TextDrawLetterSize(Uhr,0.40,2.29999);
    TextDrawColor(Uhr,-1);
    TextDrawSetOutline(Uhr,0);
    TextDrawSetProportional(Uhr,1);
    TextDrawSetShadow(Uhr,1);
    SetTimer("UhrUpdate",1000,1);
    }


    public UhrUpdate()
    {
    new stunde,minute,sekunde,uhrstring[9];
    gettime(stunde,minute,sekunde);
    format(uhrstring,9,"%02d:%02d:%02d",stunde,minute,sekunde);
    TextDrawSetString(Uhr,uhrstring);
    }


    OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForAll(Uhr);
    return 1;
    }



    Datum:

    new Text:Date;
    forward DateUpdate();


    OnGameModeInit
    {
    Date=TextDrawCreate(200,200,"...");
    TextDrawBackgroundColor(Date,255);
    TextDrawFont(Date,3);
    TextDrawLetterSize(Date,0.40,299999);
    TextDrawColor(Date,-1);
    TextDrawSetOutline(Date,0);
    TextDrawSetProportional(Date,1);
    TextDrawSetShadow(Date,1);
    SetTimer("DateUpdate",1000,1);
    return 1;
    }


    public DateUpdate()
    {
    new year,month,day,datestring[120];
    getdate(year,month,day);
    format(datestring,9,"%02d:%02d:%02d",day,month,year);
    TextDrawSetString(Date,datestring);
    }


    OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForAll(Date);
    return 1:
    }



    Wieso wird das Datum nicht angezeigt... ?(


    Habe es selbst rausgefunden...
    War nur bei TextDrawLetterSize, da habe ich eine Größe vergessen.


    Danke an alle die den Fehler gesucht haben....


    //edit Überarbeitet

    Hey. Ich habe in mein Bar "System" ein Timer gesetzt.
    Das heißt wenn jemand Bier oder so trinkt wird er betrunken.
    Und nach einer Zeit ist es wieder weg.
    Das Problem ist ich hab als Test mal SendClientMessage(playerid,GELB,"Test 1"); gemacht und das kommt jetzt jedes mal und hört garnicht mehr auf....


    Hier die ganzen Codes:



    forward NichtMehrBesoffen(playerid);


    public NichtMehrBesoffen(playerid)
    {
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,false);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"TEST1");
    return 1;
    }


    und so habe ich es in den Dialog eingegeben: SetTimer("NichtMehrBesoffen",60,1);


    if(dialogid==DIALOG_SKINAUSWAHL2)
    {
    new Spielerdatei[64];
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SKINAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle einen Skin aus:","DJ\nWanderer","Anprobieren","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,19);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den DJ Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Wanderer Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    }
    }
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Was noch?
    PS: Richtig eingereit ist es sieht gerade nur fail aus

    Guten Tag...


    ich habe da eine Frage zu GivePlayerMoney.
    Und zwar habe ich ein Skin Laden gemacht es klappt auch alles.
    Nur das Geld wird wenn ich im Dialog(wenn er es bestätigt) nicht abgezogen.
    Im Script habe ich GivePlayerMoney(playerid,-500); stehen..


    Was ist daran falsch??

    Hey,


    ich will mein Skin-Laden so machen das wenn man in das blaue T-Shirt Pickup geht man einen Skin sieht.
    Man soll dann mit Pfeil Links und Rechts die Skins wechseln können.
    Mit Leertaste soll man den Skin dann kaufen.


    Hoffe ich bekomme KLARE Antworten.....

    Was labbert ihr?
    Wenn ich noch anfänger bin und der mir irgendwas gegen kopf wirft mit ja guck mal bei dies und das da siehst du es kann ich da mit noch NICHTS anfangen X(
    Ihr vielleicht weil ihr schon länger scriptet...
    Und ihr mit euren sch... c&p wenn ich das machen würde und mir das net angucken würde hätte ich ein Godfather downloaden können:cursing:


    //edit