Kleines GivePlayerMoney Problem

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  • Guten Tag...


    ich habe da eine Frage zu GivePlayerMoney.
    Und zwar habe ich ein Skin Laden gemacht es klappt auch alles.
    Nur das Geld wird wenn ich im Dialog(wenn er es bestätigt) nicht abgezogen.
    Im Script habe ich GivePlayerMoney(playerid,-500); stehen..


    Was ist daran falsch??


  • if(dialogid==DIALOG_SKINAUSWAHL2)
    {
    new Spielerdatei[64];
    if(response==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SKINAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle einen Skin aus:","DJ\nWanderer","Anprobieren","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,19);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den DJ Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Wanderer Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    }
    }
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Was noch?
    PS: Richtig eingereit ist es sieht gerade nur fail aus

  • if(dialogid==DIALOG_SKINAUSWAHL2)
    {
    new Spielerdatei[64];
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SKINAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle einen Skin aus:","DJ\nWanderer","Anprobieren","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    return 1;
    }
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,19);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den DJ Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Wanderer Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    }
    }


    Versuch des mal..

  • hm kannst ja mal so testen


    if(dialogid==DIALOG_SKINAUSWAHL2)
    {
    new Spielerdatei[64];
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerSkin(playerid,19);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den DJ Skin erfolgreich gekauft.");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Wanderer Skin erfolgreich gekauft.");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SKINAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle einen Skin aus:","DJ\nWanderer","Anprobieren","Abbrechen");
    }
    }


    sicher das auch der skin gesetzt wird

  • if(dialogid==DIALOG_SKINAUSWAHL2)
    {
    new Spielerdatei[64];
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SKINAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle einen Skin aus:","DJ\nWanderer","Anprobieren","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    return 1;
    }
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SetPlayerSkin(playerid,19);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den DJ Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Wanderer Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    }
    }


    So vielleicht?


  • if(dialogid==DIALOG_SKINAUSWAHL2)
    {
    new Spielerdatei[64];
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SKINAUSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle einen Skin aus:","DJ\nWanderer","Anprobieren","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    return 1;
    }
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    SetPlayerSkin(playerid,19);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den DJ Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Wanderer Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nur ein Beispiel, kannst du ja mal testen.



    if(dialogid==DIALOG_SKINAUSWAHL2)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,19);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den DJ Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Wanderer Skin erfolgreich gekauft.");
    return 1;
    }
    }
    }


    MFG

  • Du sagst ja das Geld wird nicht abgezogen.... hmm... verwende die Geldabzugsfunktion mal roh per Befehl.


    GivePlayerMoney(playerid,-500); // abzug
    GivePlayerMoney(playerid,500);//zuführung
    Wird das Geld abgezogen -- zugeführt?


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.