Beiträge von SoFtAiR

    Doch es werden alle anderen 0.3d sachen angeboten... jz habe ich mein script mit 0.3d RC9 compilet. Bei samp4you den server auch auf 0.3d Rc9 gemacht. aber er startet nicht ! Helft mir bitte

    Hey, ich habe einen server bei Samp4you , habe auch ein script was auf RC7 läuft... aber beim abschnitt "Server-Versionen" Steht die RC7 Version garnicht zur auswahl.... Könnt ihr mir irgendwie helfen ?

    Ich kann 0.3d RC7 irgendwie nicht installieren, es kommt eine Error meldung von NSIS.. Keine ahnung. aufjedenfall bruache ich Dringend hilfe ! :(

    Hallo, mein name ist Lucas, ich bin 15 Jahre alt, und habe im Moment vor Einen Samp Reallife server Projekt zu starten, den server habe ich bereits, jedoch brauche ich :


    - 2x Scripter (Hauptscripter / Scripthelfer)
    -2x Mapper



    Was der Scripter Können muss :
    -Häuser System
    -Fraktionen
    -Autohäuser
    -BizZes
    -Commands
    -Register / Login system
    -Vllt. noch ein paar Einzelheiten :)


    Es Würde mich sehr Freuen wenn sich jemand meldet.


    MFG

    // // TextDrawShowForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new typ;
    typ=IsAutohausCar(vehicleid);
    if(typ!=-1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Spectating[playerid][0]=typ;
    SetVehicleParamsForAll(vehicleid,0,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "~*~ Autohaus ~*~");
    format(string,128,"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string,128,"Preis: $%i",Kaufliste[typ][Preis]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string,128,"Reparaturkosten: $%i",Kaufliste[typ][Reparatur]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Um das Fahrzeug zu verlassen, benutze: /exit");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"* Du kannst deinen Motor nun mithilfe von /motor starten (wiederholt /motor zum ausschalten!)");
    if(IsAIceCreamTruck(newcar))//Icecream Job
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 22)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Tippe /eis um Eis an Spieler zu verkaufen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "* Du bist kein Eismann!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    if(IsARentableBike(newcar))
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Bike mieten~n~Kosten:~g~$1000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentbike~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"**** Zivi Fahrräder ****");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $1000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentbike oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    }
    }
    if(IsARentableNRG(newcar))
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Bike mieten~n~Kosten:~g~$100000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentbike~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"**** RentBikes ****");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $100000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentbike oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    }
    }
    if(IsARentableRenting1(newcar))
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten:~g~$75000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~w~~n~Verlassen mit: ~r~/exit");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $75000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    }
    }
    if(Gas[newcar] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Status: Dein Fahrzeug besitzt keinen Liter Treibstoff mehr!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MECHANIKERANRUF, DIALOG_STYLE_LIST, "Was willst du tun?","Mechaniker Informieren\nFahrzeug Verlassen", "Select", "Cancel");
    }
    if(IsARentableCar1(carid))
    {
    if (HireCar[playerid] != newcar)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[11][sbEntranceCost]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    }
    }
    if(IsARentableCar2(carid))
    {
    if(HireCar[playerid] != newcar)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    }
    }
    if(IsARentableCar3(carid))
    {
    if(HireCar[playerid] != newcar)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerRentCar[playerid] = vehicleid;
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst dieses Fahrzeug mieten~n~Kosten: ~g~$$50000~n~~w~Mieten mit: ~g~/rentcar~n~~w~Verlassen mit: ~r~/exit",SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieses Fahrzeug ist zum Vermieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Preis: $50000");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze /rentcar oder verlasse das Fahrzeug mit /exit");
    }
    }
    else if(IsAPlane(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic] < 1)
    {
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast noch keinen Flugschein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es wird dir nun die Position der Flugscheinprüfung auf der Karte angezeigt.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1961.6835,-2186.3857,13.5469, 5.0);
    }
    }
    }


    das is /buycar


    Und das auch :D
    if (strcmp("/buycar", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (Spectating[playerid][0]!=-1)
    {
    if (Carlist[playerid][Typ]==-1)
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis];
    if (preis <= GetPlayerMoney(playerid))
    {
    new autohaus=Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Autohaus];
    GivePlayerMoney(playerid, - preis);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-preis;
    Carlist[playerid][Typ]=Spectating[playerid][0]; Carlist[playerid][CarPos_x]=Autospawns[autohaus][CarPos_x]; Carlist[playerid][CarPos_y]=Autospawns[autohaus][CarPos_y];
    Carlist[playerid][CarPos_z]=Autospawns[autohaus][CarPos_z]; Carlist[playerid][CarRotate]=Autospawns[autohaus][CarRotate]; Carlist[playerid][Status]=1; Carlist[playerid][Lock]=0;
    Carlist[playerid][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid],Carlist[playerid][CarPos_x],Carlist[playerid][CarPos_y],Carlist[playerid][CarPos_z],Carlist[playerid][CarRotate],-1,-1,-1);
    SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,1);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Spectating[playerid][0]=-1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string,128,"Du hast dir erfolgreich für $%i ein/einen %s gekauft!",preis,Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Name]);
    SetVehicleNumberPlate(autohaus, "{009900}R{FF0000}G{0000FF}R");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein, um es zu reparieren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle für dein Fahrzeug kannst du unter /carhelp sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Fahrzeug wurde gerade von der Fabrik geliefert, es steht am Ausgangspunkt für dich bereit!");
    BizzInfo[8][bTill] += preis; // Kasse wo das Geld hingeht wenn man Autokauft
    BizzInfo[8][bExtortion] += preis;
    }
    else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Auto!"); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besichtigst kein Auto!"); }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/carsell", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (Carlist[playerid][Typ]!=-1)
    {
    new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Preis]/5)*4;
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]+preis;
    DestroyVehicle(Carlist[playerid][Carid]);
    Carlist[playerid][Typ]=-1; Carlist[playerid][CarPos_x]=0.0; Carlist[playerid][CarPos_y]=0.0; Carlist[playerid][CarPos_z]=0.0;
    Carlist[playerid][CarRotate]=0.0; Carlist[playerid][Status]=0; Carlist[playerid][Lock]=0; Carlist[playerid][Carid]=-1;
    Carlist[playerid][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][mod1]=-1; Carlist[playerid][mod2]=-1;
    Carlist[playerid][mod3]=-1; Carlist[playerid][mod4]=-1; Carlist[playerid][mod5]=-1; Carlist[playerid][mod6]=-1;
    Carlist[playerid][mod7]=-1; Carlist[playerid][mod8]=-1; Carlist[playerid][mod9]=-1; Carlist[playerid][mod10]=-1;
    Carlist[playerid][mod11]=-1; Carlist[playerid][mod12]=-1; Carlist[playerid][mod13]=-1; Carlist[playerid][mod14]=-1;
    Carlist[playerid][mod15]=-1; Carlist[playerid][mod16]=-1; Carlist[playerid][mod17]=-1; Carlist[playerid][Paintjob]=-1;
    format(string,128,"Du hast dein Auto erfolgreich für $%i verkauft!",preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    BizzInfo[8][bTill] -= preis/5; // Das Geld weggeht von der Kasse wenn man Auto verkauft
    BizzInfo[8][bExtortion] -= preis/5;
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt kein Auto!"); }
    return 1;
    }