Pawn fängt bei 0 an zu zählen.
Versuch das mal.
Beiträge von CaptainKevin
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stells mal wie bei mir auf "-1"
ocmd:veh(playerid,params[])
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,6))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new Text3D:admincar[MAX_VEHICLES];
new c1, c2, vid;
if(sscanf(params,"iii",vid,c1,c2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutzung: /veh [CarID] [Farbe] [Farbe2]");
{
if(vid<402||vid>603)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gültige CarID angeben. (402 - 603)");
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
new car;
SetVehicleNumberPlate(car = CreateVehicle(vid,x,y,z,3,c1,c2,-1),"Admin");
PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast dein Fahrzeug gespawnt. Mit /delveh kannst du es löschen.");
admincar[car] = Create3DTextLabel("Admin - Mobil",Rot,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
Attach3DTextLabelToVehicle(admincar[car],car,0.0,0.0,2.0);
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
}
return 1;
}//e: Hard Base war schneller
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Vielleicht mit GetTime arbeiten?
Das könnte gehen. Dann verschwindet das Fahrzeug nach den angegebenen Minuten. -
SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skinid"));
So siehts bei mir aus. -
Wie gesagt, du musst die Koordinaten von dem Ammu einsetzen.
--> http://weedarr.wikidot.com/interior
Da suchst du den Ammu raus.
Fragt die dazugehörige Position ab und es geht. -
OnPlayerSpawn abfragen, welchen Skin er in der Datei hat.
Dann den Skin zuweisen -
Einen Screenshot machen und dann mit einem Marker die Positions markieren.
Ich glaube, die wird dir dann angezeigt.
Zu den TextDraws, musst du mal im Samp WIki gucken. -
if(strcmp(cmdtext, "/buygun") == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,8032,-80.2773,1001.5156) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1511,-106.8357,1001.5156))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AMMU, DIALOG_STYLE_LIST, "Ammunation", "SPistole\nDesert Eagle\nShotgun\nMP5\nAK 47\nM4\nSchutzweste", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;}
}
return 1;
}
So vielleicht -
Du weist, dass, wenn du in einen Interior gesetzt wirst, dann wird auch die Position geändert -> Straße -> Im Haus.
Versuch mal eine Abfrage, ob der Spieler in dem jeweiligen Interior ist. -
Pos X = Position 1 = Links Rechts Achse
Pos Y = Position 2 = Nach Hinten & Vorne
Pos Z = Position 3 = HöheSo ist es aufgebaut. Also muss man ein Object flach auf den Boden mappen und
die Z achse nach oben fahren lassen. Die Höhe musst du anpassen. -
Wir brauchen die Zeilen davor und dannach.
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Hast du es kopiert?
Wenn ja, versuch mal es neu einzurücken. -
- 1 Befehl
- 1 Object
- 1 bisschen ErfahrungLass das Object an eine andere Position fahren.
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Bei OnPlayerSpawn
SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skinid"));
Musst nurnoch die Variable Laden und Speichern lassen -
Guten Tag allerseits!
Ich wollte ein Dynamisches Navi System machen.
D.h.: ich gebe an einem Punkt auf der Karte einen Befehl ein. Dann speichert er das ganze.
Dannach lässt er es in einer Datei verewigen. Dann kann man mit z.b. /navi alle Punkte sehen, die erstellt wurden.
Bloß jetzt spuckt er den Error aus:
C:\Users\Smith Fmily\Desktop\New\gamemodes\NGSR.pwn(649) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
#define MAX_PUNKTE 50enum NaviInfo
{
Ort[64],
Float:posx,
Float:posy,
Float:posz
}
new nInfo[MAX_PUNKTE][NaviInfo];ocmd:perstellen(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht die benötigten Rechte!");
new Float:x, Float:y, Float:z,name[128];
if(sscanf(params,"d",name))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwende: /perstellen [Ortsname]");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateNavi(x,y,z,name);//Error
return 1;
}stock LoadNavi(naviid)
{
new Ndatei[64];
format(Ndatei,sizeof(Ndatei),"/Navi/%d.txt",naviid);
if(!fexist(Ndatei))return 0;
nInfo[naviid][posx] = dini_Float(Ndatei,"PosX");
nInfo[naviid][posy] = dini_Float(Ndatei,"PosY");
nInfo[naviid][posz] = dini_Float(Ndatei,"PosZ");
format(nInfo[naviid][Ort],64,"%s",dini_Get(Ndatei,"Ort"));
return 1;
}stock CreateNavi(Float:x,Float:y,Float:z,name[64])
{
new Datei[64];
for(new n=1; n<MAX_PUNKTE; n++)
{
format(Datei,sizeof(Datei),"/Navi/%d.txt",n);
if(!fexist(Datei))
{
dini_Create(Datei);
dini_FloatSet(Datei,"PosX",x);
dini_FloatSet(Datei,"PosY",y);
dini_FloatSet(Datei,"PosZ",z);
dini_Set(Datei,"Ort",name);
return LoadNavi(n);
}
}
return 1;
}Kann mir da wer helfen?
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Was ist grün und läuft durch den Wald?
-Ein Rudel grüner Gurken.
Und was ist der Witz daran?
-Gurken laufen nicht im Rudel! -
Scripten lernen -> logisch denken -> freuen.
Ansonsten mal die SuFu benutzen.
Wenn garnicht anders, Filterscripts suchen.