Hallo Community,
Ich habe ein Problem und zwar funktioniert bei mir das Speichern und Laden der Position nicht !
Und ich kann mir einfach nicht erklären warum
Code:
OnPlayerRequestClass:
new Spielerdatei[64];//Wir erstelllen uns eine neue Spielerdatei, in der die Daten des Spielers gespeichert werden sollen
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.storizon",SpielerName(playerid)); //Wir formatieren die Spielerdatei um, und sagen so dem Script , dass die Daten in dem Scriptfiles Ordner unseres Servers im Ordner "Accounts" gespeichert werden sollen....(Man kann auch /Accounts/%s.txt nehmen,wobei ich .storizon jedoch schöner finde..%s ist der String zum Abfragen des Spielernamens...
SetSpawnInfo(playerid,0,GetPVarInt(playerid,"Skin"),dini_Float(Spielerdatei,"PosX"),dini_Float(Spielerdatei,"PosY"), dini_Float(Spielerdatei,"PosZ"),0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
OnPlayerSpawn:
new Spielerdatei[64];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.storizon",SpielerName(playerid));
SetSpawnInfo(playerid,0,GetPVarInt(playerid,"Skin"),dini_Float(Spielerdatei,"PosX"),dini_Float(Spielerdatei,"PosY"), dini_Float(Spielerdatei,"PosZ"),0,0,0,0,0,0,0);
OnPlayerDisconnect:
new Spielerdatei[64];//Wir erstelllen uns eine neue Spielerdatei, in der die Daten des Spielers gespeichert werden sollen
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.storizon",SpielerName(playerid));
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosX", x);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosY", y);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"PosZ", z);
SpielerSpeichern(playerid);
Mit Freundlichen Grüßen
- Kevin