Beiträge von web2go

    Zu allererst: Wenn ich Deine Signatur sehe, bekomme ich Brechreize...!
    "Scripten: Fortgeschrittener // HTML: Schüler"


    Was denkst Du machst Du mit HTML? Pizza backen?
    Besser spät als nie, in diesem Abteil musst Du alles was für dich zutrifft auf 30 ändern:
    public PaydayTimeCheck(playerid){ //für enum nutzer
    if(Acc[playerid][NextPayday] < 60)
    Acc[playerid][NextPayday] += 1; // da wird die variable da die kleiner als 60 ist +1 gemacht
    if(Acc[playerid][NextPayday] == 60) {
    Payday(playerid);
    Acc[playerid][NextPayday] = 0;
    }
    //für PVar Nutzer
    if(GetPVarInt(playerid,"NextPayday") < 60)
    SetPVarInt(playerid,"NextPayday",GetPVarInt(playerid,"NextPayday")+1);
    if(GetPVarInt(playerid,"NextPayday") == 60)
    {
    Payday(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"NextPayday",0);
    }
    return 1;
    }
    public Payday(playerid)
    {
    //Das müsst ihr anpassen!
    return 1; }

    Ich schließe mich hier mal dem Thema an.


    Ich habe eine Lösung gefunden bzw den Vorschlag von J4ntast1c beherzigt. Wenn Du es so machst, gibts keine errors.


    Lass den Timer weg und schreib bei OnVehicleSpawn einfach
    tune1();


    rein.


    Allerdings wird das Auto erst nach dem Spawn (nach dem es einmal kaputt war) getunt. Gibts dafür keine Lösung? :)


    EDIT: Ich habe tune1(); (bei mir aber ein anderer Befehl ;) ) bei OnPlayerConnect eingebaut. Dort funktioniert es, ABER: Es ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.
    Denn jedes mal wenn sich ein neuer Spieler anmeldet, wird das Auto quasi ein zweites mal getunt, oder nicht?

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe mir folgenden Befehl eingefügt:
    if (strcmp(cmdtext, "/infernus", true) == 0) { new Float:x, Float:y, Float:z, infi, Float:za; GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za); infi = CreateVehicle(411,x,y,z,za,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,infi,0); AddVehicleComponent(infi, 1010); return 1; }



    Mein Problem ist aber, wenn das Auto kaputt geht, spawnt es dort, wo ich es erstellt habe.
    Gibt es eine Möglichkeit es danach nicht wieder spawnen zu lassen? :huh: ???

    Hallo!


    Ich möchte via SendClientMessage(); ausgeben lassen, in welcher Fraktion ein User zum Leader gemacht wurde.
    Die Fraktionen sind Zahlen zugeordnet. (LSPD = 1, SAN News = 2, Medic = 3)


    Nun zum Code
    new leadermessage[60];#define LSPD 1#define News 2#define Rettungsassistenten 3 format(leadermessage, sizeof(leadermessage), "Du hast den Spieler mit der ID %d zum Leader der %d gemacht!", pid, frakid); SendClientMessage(playerid, GELB, leadermessage);
    EDIT: Wieso hier die Zeilenumbrüche nicht funktionieren, weiß ich nicht. Im Script siehts jedenfalls vernünftig aus ;)


    Mit frakid wird die Nummer der Fraktion ausgegeben. Mit pid wird die ID des Users ausgegeben, der zum Leader gemacht wurde.


    Jetzt wollte ich die Message so formatieren wie oben geschrieben. Jedoch ersetzt er mir die frakid nicht durch das gewünschte Wort, sondern schreibt einfach gar nichts. Mit %s für String hab ich es auch schon probiert. Hat leider auch nicht geholfen. :huh:
    Kann mir dabei jemand helfen?


    Vielen Dank im Vorraus!