Beiträge von TimeLine

    Problem vollständig behoben. (Teamviewer)


    Bei der Funktion mysql_fetch_field hatte ich die Parameter vertauscht.


    Code
    mysql_fetch_field("Name", fecthName); // Name herausbekommen
    mysql_fetch_field("Leader", fetchFraktion); // Leader herausbekommen

    Und noch mal vielen Dank :D

    Ja ich kanns nicht umschreiben da ich noch neu in mysql bin -.-
    und ingame kommt folgendes Keine:Test|2 also die fraksteht da nicht


    So. Musste mich erst mal in StrickenKinds MySQL einlesen. Gibt ja kaum Informationen dazu. Ich persönlich würde
    dir auch empfehlen auf BlueG zu wechseln. Wie ich erfahren habe wird StrickenKinds Plugin nicht mehr weiterentwickelt(?)


    Zumindest kannst du das gerne mal ausprobieren:

    schau dir mal das an
    https://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:GetVehiclePos

    fraktionlangName[i]
    zu:
    fraktionlangName(i)


    C:\Users\******\Documents\******\******\gamemodes\******.pwn(43403) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "fraktionlangName"
    C:\Users\******\Documents\******\******\gamemodes\******.pwn(43403) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\******\Documents\******\******\gamemodes\******.pwn(43403) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\******\Documents\******\******\gamemodes\******.pwn(43403) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\******\Documents\******\*******\gamemodes\******.pwn(43403) : fatal error 107: too many error messages on one line

    42030 : format(string, sizeof string, "%s: %s", fraktionlangName(tmpData[1]), tmpData[0]); // Variable string formatieren und den Fraktionsname und den Spielernamen angeben.
    /**
    * SA:MP MySQL v2.1 Functions
    * (c) Copyright 2011, StrickenKid
    *
    **/


    Klar kannst du gerne machen. Ansonsten kannst du auch hier weiter schreiben. Vielleicht wird in Zukunft jemand das selbe Problem haben.


    Bis später dann.

    ich habe diese fehler



    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(42019) : warning 219: local variable "query" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(42019) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(42025) : error 017: undefined symbol "mysql_retrieve_row"
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(42026) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_field_row"
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(42028) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_field_row"
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(42030) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(43456) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(45429) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(45546) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(45600) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(45695) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(45952) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(46009) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(46067) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(46131) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(46240) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(46295) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(46342) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(46759) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(47083) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(49982) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(50654) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(52358) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(52671) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(52717) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(52892) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(53049) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(53104) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(56326) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(56442) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(56519) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(56617) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(56950) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(59067) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(59091) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(59115) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(59625) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(66863) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(67476) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\*****\Documents\test\test server\ga*****des\test.pwn(67556) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.

    also es wird in accounts unter spalte leader gespeichert also z.b leader 1 ist lspd leader 2 ist SFPD usw wenn du das meinst



    Hallo,
    dieser befehl soll mir anzeigen wer alles leader ist aber eskommt inpawno immer fehler




    if(strcmp(cmdtext,"/DBleader", true) == 0)
    {
    new playa = playerid , leaderq[255], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    if( PlayerInfo[playa][pAdmin] >= 1339 )
    {
    format(leaderq, sizeof(leaderq), "SELECT Name , Leader FROM accounts WHERE Leader > 0 ORDER BY `Leader`;");
    mysql_query(leaderq);
    SCM(playa, COLOR_YELLOW , " %s : %s ", fraktionlangName, name); //(42024) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    }
    }


    stock fraktionlangName(frakid)
    {
    new frakname[64];
    switch(frakid)
    {
    case 0:{frakname="Keine";}
    case 1:{frakname="Police LS";}
    case 2:{frakname="Police SF";}
    case 3:{frakname="GSG 9";}
    case 4:{frakname="Sanitäter";}
    case 5:{frakname="La Cosa Nostra";}
    case 6:{frakname="Yakuza";}
    case 7:{frakname="Präsident";}
    case 8:{frakname="Hitman";}
    case 9:{frakname="BWN";}
    case 10:{frakname="Army";}
    case 11:{frakname="Fahrschule";}
    case 12:{frakname="Hells Angels";}
    case 13:{frakname="Grove Street";}
    case 14:{frakname="Ballas Family";}
    case 15:{frakname="Wheelman";}
    case 16:{frakname="L.S.Vagos";}
    case 17:{frakname="L.V.Aztecas";}
    case 18:{frakname="L.V.Rifa";}
    case 19:{frakname="2F2F";}
    case 20:{frakname="Terror";}
    case 21:{frakname="F.B.I";}
    case 22:{frakname="Feuerwehr";}
    case 23:{frakname="Error:19 [Einen Admin Melden]";}
    case 24:{frakname="Oamt";}
    default: {frakname="ERROR";}
    }
    return frakname;
    }

    Wo wird SaveContract ausgeführt?

    Hier glaub ich :(

    if(dialogid == DIALOG_CONTRACTS_2)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(IsPlayerNameOnline(Contracts[UsedConSlot[playerid]][cName]) == -1)
    {
    ShowPlayerContractList(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist zurzeit nicht Online!");
    return 1;
    }
    Contracts[UsedConSlot[playerid]][cBearbeitet]=playerid;
    UseContract[playerid]=UsedConSlot[playerid];
    new stringg[400];
    format(stringg,sizeof stringg,"{FF8200}[CONTRACT]{FFFFFF} Du hast den {FF8200}Auftrag{FFFFFF}, den Spieler {FF8200}%s{FFFFFF} für {FF8200}$%d{FFFFFF} zu töten!",Contracts[UsedConSlot[playerid]][cName],Contracts[UsedConSlot[playerid]][cMenge]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,stringg);
    }
    case 1:
    {
    if(IsPlayerNameOnline(Contracts[UsedConSlot[playerid]][cName]) == -1)
    {
    Contracts[UsedConSlot[playerid]][cMenge]=0;
    Contracts[UsedConSlot[playerid]][cBearbeitet]=-1;
    format(Contracts[UsedConSlot[playerid]][cName],32,"Keiner");
    SaveContract(UsedConSlot[playerid]);
    UseContract[playerid]=-1;
    UsedConSlot[playerid]=-1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FF8200}[CONTRACT]{FFFFFF} Du hast den {FF8200}Auftrag{FFFFFF} erfolgreich {FF8200}gelöscht{FFFFFF}!");
    return 1;
    }
    if(UseContract[playerid] != UsedConSlot[playerid])
    {
    ShowPlayerContractList(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst den Auftrag nur löschen, wenn du ihn selbst ausführst!");
    return 1;
    }
    Contracts[UsedConSlot[playerid]][cMenge]=0;
    Contracts[UsedConSlot[playerid]][cBearbeitet]=-1;
    format(Contracts[UsedConSlot[playerid]][cName],32,"Keiner");
    SaveContract(UsedConSlot[playerid]);
    UseContract[playerid]=-1;
    UsedConSlot[playerid]=-1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"{FF8200}[CONTRACT]{FFFFFF} Du hast den {FF8200}Auftrag{FFFFFF} erfolgreich {FF8200}gelöscht{FFFFFF}!");
    }
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerContractList(playerid);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_CONTRACTS_1)
    {
    if(response)
    {
    UsedConSlot[playerid]=listitem;
    if(!strcmp(Contracts[listitem][cName],"Keiner",true))
    {
    ShowPlayerContractList(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Slot ist zurzeit nicht benutzt! Wähle einen anderen!");
    return 1;
    }
    /*if(IsPlayerNameOnline(Contracts[listitem][cName]) == -1)
    {
    ShowPlayerContractList(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist zurzeit nicht Online!");
    return 1;
    }*/
    if(Contracts[listitem][cBearbeitet] != -1 && UseContract[playerid] != listitem)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Auftrag wird bereits von einem Hitman bearbeitet!");
    ShowPlayerContractList(playerid);
    return 1;
    }
    if(UseContract[playerid] != -1 && UseContract[playerid] != listitem)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte kümmere dich erst um deinen eigenen Auftrag!");
    ShowPlayerContractList(playerid);
    return 1;
    }
    if(UseContract[playerid] != -1 && UseContract[playerid] != listitem)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast deinen Auftrag Abgebrochen und kannst andere Bearbeiten!");
    ShowPlayerContractList(playerid);
    Contracts[UsedConSlot[playerid]][cBearbeitet]=-1;
    SaveContract(UsedConSlot[playerid]);
    UseContract[playerid]=-1;
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CONTRACTS_2,DIALOG_STYLE_LIST,"Auftrag Menü","Auftrag ausführen\nAuftrag löschen\nAuftrag Abbrechen","Nehmen","Zurueck");
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_CONTRACTS)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerContractList(playerid);
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CONTRACTS_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Bestellungsliste","(1) ($5000) Deagle (200 Schuss)\n(2) ($7500) Shotgun (100 Schuss)\n(3) ($15000) M4 (500 Schuss)\n(4) ($15000) AK47 (500 Schuss)\n(5) ($9500) MP5 (1000 Schuss)\n(6) ($50000) Scharfschützengewehr (100 Schuss)\n(7) ($15000) Messer\n(7) ($2500) Rüstung\n(9) ($75000) Komplette Ausrüstung","Bestellen","Zurueck");
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_CONTRACTS_3)
    {
    if(response)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < PaketKosten[listitem+1][pkKosten]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Soviel Geld hast du nicht auf der Hand!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast ein Packet angefordert. Es wird an deinem Hauptquatier abgeliefert.");
    WaffenBestellt[playerid] = listitem+1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CONTRACTS,DIALOG_STYLE_LIST,"Hitman Dialog","Aufträge\nBestellungen","Weiter","Beenden");
    }
    }

    Also erstmal kannst Du das was bei GetFreeConSlot() rauskommt in Zeile 26 eine Zeile weiter drueber in einer Variable speichern und dann diese Variable in Zeile 26 und 28 verwenden um einfach das doppelte durchlaufen von irgendeiner Schleife zu sparen.


    Zum eigentlichen Problem: Wir brauchen die Stelle wo der Contract gespeichert wird. Der Contract Befehl nuetzt mir recht wenig wenn das Problem am Speichern liegt.

    meinst du dieses ?

    stock SaveContract(ccID)
    {
    new queryy[1049];
    format(queryy,sizeof(queryy),"UPDATE `contracts` SET `Name` = '%s', `Menge` = '%d' WHERE `ID` = '%d'",Contracts[ccID][cName],Contracts[ccID][cMenge],ccID);
    mysql_query(queryy);
    return 1;
    }

    fraktionlangName
    zeig mal den stock davon

    hier bitteschön



    stock fraktionlangName(frakid)
    {
    new frakname[64];
    switch(frakid)
    {
    case 0:{frakname="Keine";}
    case 1:{frakname="Police LS";}
    case 2:{frakname="Police SF";}
    case 3:{frakname="GSG 9";}
    case 4:{frakname="Sanitäter";}
    case 5:{frakname="La Cosa Nostra";}
    case 6:{frakname="Yakuza";}
    case 7:{frakname="Präsident";}
    case 8:{frakname="Hitman";}
    case 9:{frakname="BWN";}
    case 10:{frakname="Army";}
    case 11:{frakname="Fahrschule";}
    case 12:{frakname="Hells Angels";}
    case 13:{frakname="Grove Street";}
    case 14:{frakname="Ballas Family";}
    case 15:{frakname="Wheelman";}
    case 16:{frakname="L.S.Vagos";}
    case 17:{frakname="L.V.Aztecas";}
    case 18:{frakname="L.V.Rifa";}
    case 19:{frakname="2F2F";}
    case 20:{frakname="Terror";}
    case 21:{frakname="F.B.I";}
    case 22:{frakname="Feuerwehr";}
    case 23:{frakname="Error:19 [Einen Admin Melden]";}
    case 24:{frakname="Oamt";}
    default: {frakname="ERROR";}
    }
    return frakname;
    }

    if (strcmp(cmd, "/Leader") == 0) { new zahl = IstSpielerLeader(); new stringx[255], string2[255]; if(zahl == 0) return ShowPlayerDialog(playerid,KEINE_LEADER_ON,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFBF00}GxR-FraktionsSystem : {FFFFFF}Aktive Fraktionsleader{FFFFFF}","{FFFFFF}Momentan sind {FFBF00}keine {FFFFFF}Fraktionsleader aktiv!","Schließen", ""); for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && PlayerInfo[i][pLeader] != 0 && PlayerInfo[i][pLeader] < 24) { if(PlayerInfo[i][pAfk] == 0) { format(stringx, sizeof(stringx), "%s\n {FFFFFF}%s: %s Telefon: %d {FE2EF7}[AFK]",stringx ,FrakInfo[PlayerInfo[i][pLeader]],PlayerInfo[i][pName], PlayerInfo[i][pPnumber]) } } else SCM(i,COLOR_BLACK,"Du bist nicht eingeloggt!"); } }
    ist ein klammer fehler du hast bei ein if {}
    vergessen


    //edit und 2 "" bei formart

    Hmm bekomme das nicht -."
    @Jeffry
    C:\Users\******\Documents\\******\\\******\gamemodes\\******\.pwn(43366) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "fraktionlangName"
    C:\Users\\******\\Documents\\******\\\******\r\gamemodes\\******\.pwn(43366) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\\******\\Documents\\******\\******\gamemodes\\******\.pwn(43366) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\\******\\Documents\\******\\\******\\gamemodes\\******\.pwn(43366) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\\******\\Documents\\******\\\******\\gamemodes\\******\.pwn(43366) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664
    Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors.



    if (strcmp(cmd, "/Leader") == 0)
    {

    new zahl = IstSpielerLeader();
    new stringx[255], string2[255];
    if(zahl == 0) return ShowPlayerDialog(playerid,KEINE_LEADER_ONLINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFBF00}GxR-FraktionsSystem : {FFFFFF}Aktive Fraktionsleader{FFFFFF}","{FFFFFF}Momentan sind {FFBF00}keine {FFFFFF}Fraktionsleader aktiv!","Schließen", "");
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && PlayerInfo[i][pLeader] != 0 && PlayerInfo[i][pLeader] < 24)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAfk] == 0) format(stringx, sizeof(stringx)," %s\n {FFFFFF}%s: %s Telefon: %d {FE2EF7}[AFK]",stringx ,fraktionlangName[i]//hier ist der fehler,PlayerInfo[i][pIngameName], PlayerInfo[i][pPnumber])
    else format(stringx, sizeof(stringx)," %s\n {FFFFFF}%s: %s Telefon: %d ",stringx ,fraktionlangName[i],PlayerInfo[i][pIngameName], PlayerInfo[i][pPnumber])
    }
    }
    }