Beiträge von PoTTii

    Gut wie du meinst hier mein Speichern Befehl, wobei du Spielerdatei natürlich umnennen musst.


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));




    format(string,sizeof(sting)," Cheesburger[7$] \nPommes[4$]");



    Sting? ;)

    if(strcmp, "/pd1auf", cmdtext, true, 10) == 0){ if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1426.3000488281, -1882.1999511719, 15.199999809265))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am LSPD Tor.");
    MoveObject(tor,1426.3000488281, -1882.1999511719, 15.199999809265-10,5);
    return 1;}


    Aber erklär mal wieso du uns den BSN Dialog zeigst...

    new string[128];format(string,sizeof(string)," Cheesburger[7$]\nPommes[4$]");
    ShowPlayerDialog(playerid, /*dialogname*/,DIALOG_STYLE_LIST,"Der Essensvorrat vom Burgershot Nord",string,"Bestellen","Abbrechen");


    So müssts gehen.

    Versuchs mal mit dem normalen strcmp anstatt ocmd, ist ja kein dynamischer befehl.




    Eins verstehe ich nicht... LSPD Tor? Wieso steht dann im Dialog was von BSN?



    ps: jaja mrmonat ftw ;)

    Erstens: SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir das Waffenpaket geholt");
    return 1; genau unter die anderen tabben.


    Zweitens: Leerzeichen zwischen dem if und dem (strcmp weg.


    Sagema... Schau dir den zweiten Befehl an da steht "PRARAMS"!!! Dabei heissts, Params!



    @ ts, ersetz ma dein code mit dem hier:


    ocmd:pd1auf(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1426.3000488281, -1882.1999511719, 15.199999809265))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am LSPD Tor.");
    MoveObject(tor,1426.3000488281, -1882.1999511719, 15.199999809265-10,5);
    return 1;
    }


    ocmd:pd1zu(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1426.3000488281, -1882.1999511719, 15.199999809265))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am LSPD Tor.");
    MoveObject(tor,1426.3000488281, -1882.1999511719, 15.199999809265,5);
    return 1;
    }

    ocmd:pd1zu(playerid,prarams[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1426.3000488281, -1882.1999511719, 15.199999809265))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am LSPD Tor.");
    MoveObject(tor,1426.3000488281, -1882.1999511719, 15.199999809265,5);
    return 1;
    }

    Du müsstest ein Dialog Listitem usw machen und bei jedem SetPlayerMoney machen, halt das Geld was er besitzt -100000, ich könnte eventuell schauen, wie genau (wird aber sicherlich eineer der erfahreneren sagen)

    Hallo. Ich will es so haben dass man nur /getgun m4, deagle usw machen kann wenn man duty ist (/duty), nur ie stell ich das an? In Die Spielerdatei schreiben? ne, ich will ja dass man offduty ist wenn man vom server geht...



    Hier mal mein getgun:


    if(strcmp("/getgun deagle", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,250);
    SendClientMessage(playerid, grün, "Du hast eine Desert Eagle mit 250 Schuss erhalten!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }



    isplayerinfrak ist ein stock von mir, überprüft halt ob der spieler in einer fraktion ist, das ",1" ist die fraktion pd.



    danke schonmal!

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    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include <Dini>


    #define BLAU 0x00C3FFFF
    #define ROT 0xFF1E00FF
    #define GRÜN 0x05FF00FF
    #define DIALOG1 1
    #define DIALOG2 2
    #define DIALOG_REGISTER 3
    #define DIALOG_LOGIN 4



    new sfpdenter;
    new sfpdspawnpoint;
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Reallife by PoTTii");
    print("----------------------------------\n");
    }




    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Reallife Server by PoTTii.de");
    DisableInteriorEnterExits();
    UsePlayerPedAnims();
    sfpdenter=CreatePickup(1559,1,-1605.4022,711.7268,13.8672);
    sfpdspawnpoint=CreatePickup(1559,1,246.4158,107.2988,1003.2188);
    AddPlayerClass(0,-1969.6477,137.7644,27.6875,90.7923,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(2,-1969.6477,137.7644,27.6875,90.7923,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(7,-1969.6477,137.7644,27.6875,90.7923,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(18,-1969.6477,137.7644,27.6875,90.7923,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(19,-1969.6477,137.7644,27.6875,90.7923,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(65,-1969.6477,137.7644,27.6875,90.7923,0,0,0,0,0,0);
    AddStaticVehicle(599,-1587.6982,651.3381,7.3750,359.8280,0,1); // PDR1
    AddStaticVehicle(599,-1582.0466,651.3381,7.3750,359.7484,0,1); // PDR2
    AddStaticVehicle(599,-1593.7988,651.3381,7.3750,359.0668,0,1); // PDR3
    AddStaticVehicle(599,-1990.1294,152.7237,27.7307,180.1338,0,1); // test1
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1969.6477,137.7644,27.6875);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.7923);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1976.7086,138.1311,27.6875);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1969.6477,137.7644,27.6875);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib Bitte das Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du Spielst das erste mal auf diesem Server.\nUm dich zu registrieren gib bitte ein Passwort ein,\nmit dem du dich später einloggen kannst","Registrieren","Abrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //---------------------------------------------------------------
    if(strcmp(cmdtext,"/tp SFPD",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Teleport zum SFPD?","Willst du dich wirklich zum SFPD teleportieren?","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    //---------------------------------------------------------------
    if(strcmp(cmdtext,"/restart",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server neustarten?","Willst du den Server wirklich neustarten?","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    //---------------------------------------------------------------
    if(strcmp(cmdtext,"/showmoney playerid",true)==0)
    {
    GetPlayerMoney(playerid);
    return 1;
    }
    //-----------------Jemanden Töten----------------------------
    if(strcmp(cmdtext,"/slay",true)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }
    //-------------------------------------------------------------
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==sfpdenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.5970,111.1240,1003.2188);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du hast das SFPD ~n~Betreten!",3000,3);
    }

    if(pickupid==sfpdspawnpoint)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1605.6549,719.2516,11.9877);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,360.0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du hast das SFPD ~n~Verlassen!",3000,3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    //----------Dialog: Zum SFPD porten?----------
    if(dialogid==DIALOG1)
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1605.6549,719.2516,11.9877);
    SendClientMessage(playerid,0x05FF00FF,"Du wurdest erfolgreich zum SFPD teleportiert");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF1E00FF,"Du willst nicht zum SFPD teleportiert werden");
    return 1;
    }


    }
    //--------------------------------------------------
    //-------------Dialog: Server neustarten?-----------
    if(dialogid==DIALOG2)
    {
    if(response==1)
    {
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF1E00FF,"Du willst den Server nicht neustarten");
    return 1;
    }


    }
    //------------Dialog: Registrieren--------------------
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Passwort war nicht lang genug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du Spielst das erste mal auf diesem Server.\nUm dich zu registrieren gib bitte ein Passwort ein,\nmit dem du dich später einloggen kannst","Registrieren","Abrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }

    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF1E00FF,"Um hier Spielen zu können musst du dich registrieren!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }
    //----------------------------------------------------
    //-----------------Diealog:Login------------------
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Passwort war nicht lang genug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib Bitte das Passwort ein","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }


    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF1E00FF,"Um hier Spielen zu können musst du dich registrieren!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }
    //--------------------------------------
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64],
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(Spielerdatei, sizeof Spielerdatei, "accounts/%s.txt", name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei, "Passwort", key);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Level", 0);
    return SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Erfolgreich Registriert!");
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key[]dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich Eingeloggt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Falsches Passwort, bitte erneut versuchen");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib Bitte das Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Meine Probleme: Er erstellt keine Datei mit NAME.txt, liegt das am Schreibschutz?Er schreibt "account gefunden obwohls keine datei gibt" wenn ich nach account gefunden irgendein passwort eingebe schreibt er "erfolgreich registriert".


    wie kann ich das beheben?danke