Beiträge von Buschmensch

    Füg mal eine Abfrage rein, ob der Spieler was eingegeben hat.


    // Edit :
    Das machst du mit !strlen unter OnDialogResponse also einfach in die Response rein

    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nichts eingegeben.");
    ShowPlayerDialog.... // also es soll ja den Login Dialog wieder zeigen
    }

    Damit du weißt was du falsch gemacht hast ->

    if(strcmp("/ausrüsten",cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    if(!isPlayerinFrakt(playerid,4))
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,253.9137,83.6614,1002.4453); // IsPlayerInRangeOfPoint ist eine Abfrage, du hast das if( vergessen. && Nach einer Abfrage kommt die ein ";"
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,75);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Sie haben sich mit einer Deagle,Sgotgun und einer MP5 ausgerüstet");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im Icon!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot," Du bist kein Cop! ");
    }
    return 1;
    }

    Ist etwas Ressourcen lästig, aber egal.


    forward CP(playerid);



    if(strcmp(cmdtext,"/polizei",true)==0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(FraktionsAbfrage(i,1))
    {
    new string[64];
    format(string,sizeof(string);"%s braucht Hilfe! Ein CHeckpoint wurde gesetzt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,FARBE,string);
    SetTimer("CP",1000,true);
    }
    }
    return 1;
    }



    public CP(playerid)
    {
    new X,Y,Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerCheckPoint(playerid,X,Y,Z);
    return 1;
    }


    Bin mir nicht Sicher obs klappt..

    Hallo Breadfish,
    ich möchte euch hier meine 1. Map vorstellen.


    Es ist eine Müllverarbeitungsbase die in zwei Abschnitte unterteilt ist, einmal die normale Müllverarbeitung ( Plastik, Papier, etc ) und einmal die Metallverarbeitung.
    Es ist meine 1. Map, also seit bitte nicht so streng wenn sie euch nicht gefällt.


    Ich möchte jetzt nicht lange um den heißen Brei reden.


    Arbeitszeit : 45 Minuten
    Objeke : 135


    Screens :
    Metallverarbeitung
    Metallverarbeitung
    Metallverarbeitung
    Eigentliche Müllverarbeitung
    Eigentliche Müllverarbeitung
    Standort



    Pastebin: http://pastebin.com/S0tpiF9S


    Ich hoffe euch gefällt es.!
    Über Feedbacks würde ich mich freuen.


    MezzowMixX

    Uhr :
    Oben bei deinen globalen Variablen
    new Text:Uhr;


    Dann noch:
    forward UpdateUhr();


    Jettz gehst du unter OnGameModeInit und machst das

    Uhr = TextDrawCreate(545.000000, 21.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Uhr, 255);
    TextDrawFont(Uhr, 3);
    TextDrawLetterSize(Uhr, 0.509999, 2.299999);
    TextDrawColor(Uhr, -1);
    TextDrawSetOutline(Uhr, 0);
    TextDrawSetProportional(Uhr, 1);
    TextDrawSetShadow(Uhr, 1);
    UpdateUhr();


    OnPlayerSpawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);


    Jetzt unten im Script
    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[256];
    gettime(Hour,Minute,Sec);
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
    else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(Uhr,String);
    SetWorldTime(Hour);
    return 1;
    }


    Datum:
    Oben bei den Globalen Variablen
    new Text:Datum;


    Dann noch
    forward UpdateDatum();


    OnGameModeInit

    Datum = TextDrawCreate(495.000000,2.800000," ");
    TextDrawAlignment(Datum,0);
    TextDrawBackgroundColor(Datum,0x000000ff);
    TextDrawFont(Datum,3);
    TextDrawLetterSize(Datum,0.4, 2.2);
    TextDrawColor(Datum,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Datum,2);
    TextDrawSetProportional(Datum,1);
    TextDrawSetShadow(Datum,10);
    UpdateDatum();


    OnPlayerSpawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);


    Jettz unten im Script
    public UpdateDatum()
    {
    new Year, Month, Day, String[11];
    getdate(Year, Month, Day);
    format(String,sizeof(String),"%02d.%02d.%d", Day, Month, Year);
    TextDrawSetString(Datum,String);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Mfg

    Mach das so..

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    SpielerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Herzlich Willkommen zurück");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefuden bitte gebe dein Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else

    SendClientMessage(playerid,ROT,"{F0F0F0}WILKOMMEN{1400FF} AUF MEINEM {FF000F}SERVER");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte wähle ein Passwort zum Registrieren","Register","Abbrechen");

    return 1;
    }

    Hallo Breadfish,


    ich möchte euch hier mein erstes Simples Cluck'in Bell KaufMenu vorstellen.
    Da dies mein erstes ist, bitte ich euch nicht zu hart durchzugreifen falls was nicht stimmt.


    Es läuft so ab:
    Man kommt zum Cluck'in Bell und man muss /enter eingeben um reinzukommen. /exit um wieder heraus zu kommen.
    Dann ist an der Theke ein Pickup, wenn man rein läuft erscheint ein Dialog mit allen Sachen.
    Mann bekommt +Health also wenn man z. B. 35 Health hat und du kaufst dir eine Cola, dann bekommst du z. B. +5 Health also hast du dann 40 Health.
    Jedes Getränk/Essen ist unterschiedlich, ihr könnt dies verändern.


    Es werden Updates folgen. Ich werde es verbessern und evtl. mehrere Features dazubauen.
    Also befindet sich dieses FS in der Version V. 0.1


    Dieser Cluck'in Bell liegt in der Nähe der Ordungsamt Base ( z. B. beim SoL Script ).
    Falls ihr ihn nicht findet -> PN.


    Das wars auch eigentlich.
    Bin jetzt leider unter hohem Zeitdruck, deshalb kann ich diese Vorstellung nicht weiter ausbauen.


    Pastebin: http://pastebin.com/KTPtBGUN


    Bitte einfach ins Script kopieren.


    Mfg

    Hallo Breadfish,


    wollte jetzt mal ein Cluck'in Bell Menu machen, aber wenn ich das compile kommen immer "undefined symbol" Errors obwohl es definiert wurde.!
    Die Errors:

    C:\Users\Richard\Desktop\Filterscript.pwn(168) : error 017: undefined symbol "cluckmenu"
    C:\Users\Richard\Desktop\Filterscript.pwn(170) : error 017: undefined symbol "DIALOG_CLUCK"
    C:\Users\Richard\Desktop\Filterscript.pwn(172) : error 017: undefined symbol "cluckenter"
    C:\Users\Richard\Desktop\Filterscript.pwn(176) : error 017: undefined symbol "cluckexit"
    C:\Users\Richard\Desktop\Filterscript.pwn(250) : error 017: undefined symbol "DIALOG_CLUCK"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Code Header:

    // Dialoge
    #define DIALOG_CLUCK 1000


    // Variablen
    new cluckenter;
    new cluckexit;
    new cluckmenu;


    OnGameModeInit

    cluckenter = CreatePickup(1318,928.0533,-1353.0427,13.3438);
    cluckexit = CreatePickup(1318,365.0254,-11.2676,1001.8516);
    cluckmenu = CreatePickup(1318,369.7338,-6.4913,1001.8589);


    OnPlayerPickupPickup

    if(pickupid == cluckmenu)// Error
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLUCK,DIALOG_STYLE_LIST,"Cluck'in Bell Menu","Kleines Hähnchen $5\nHalbes Hähnchen $10\nGroßes Hähnchen $20\nPommes mit Ketchup/Mayo $10\nHamburger $3\nCheeseburger $3\nChickenburger $3\nChicken McNuggets $10\nCola $5\nSprite $5\nFanta $5\nDoppelter Krabbenburger $45\nKrabbenburger $20","Kaufen","Schließen");// Error
    }
    if(pickupid == cluckenter)// Error
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00EBFFFF,"/enter um in den Cluckin Bell zu kommen.");
    }
    if(pickupid == cluckexit)// Error
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00EBFFFF,"/exit um aus dem Cluckin Bell zu kommen.");
    }


    Zeile 250 ist dann unter OnDialogResponse, ich will jetzt nicht alles posten da es sonst andere nehmen können & reinkopieren könnten.
    Und dann hab ich halt noch alles unter OnDialogResponse, aber wieso kommen diese Errors??


    Mfg