Also ich habe grade mit einem Seldmade angefangen und habe schon mein 1. Problem und zwar, ich habe alles mit stocks usw. gemacht und es compilet ohne Probleme. Aber wenn ich auf meinen Server gehe speichert es den Account nicht ( habe schon Ordner mit "Accounts" erstellet ), da speichert es zwar was aber nur ein Account mit dem Namen "rt". Und wenn ich später wieder drauf connecte muss ich von neu registrieren! -.-
Kann mir jemand weiterhelfen?
OnPlayerConnect und Disconnect
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Spielerdatei [64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Dein Account wurde gefunden./n Bitte gebe dein Passwort nun ein:","Login","Abrrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"REGISTRATION","Bitte gebe nun dein gewünschtes Passwort ein.","Register","Abbrechen");
}
return 1;
}
Stocks und Dialog
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Registrations Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Passwort war nicht lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SPAWN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen auf NewYorkCityReallife","Du wirst gleich von einem Admin, Supporter oder Moderator eingeführt.!","OK","Schließen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Passwort war nicht lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Dein Account wurde gefunden. Bitte gebe dein Passwort nun ein:","Login","Abrrechen");
return 1;
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei [64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast dich erfolgreich registriert!");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei [64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich eingeloggt!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"FALSCHES PASSWORT! Überprüfe deine Eingaben!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Dein Account wurde gefunden. Bitte gebe dein Passwort nun ein:","Login","Abrrechen");
}
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei [64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
//SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel");
//SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist vom Server gebannt!");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei [64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
}
return 1;
}
stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
return 0;
}
PS : Habe Sscanf schon drinne
Hoffe auf Antworten Danke
Mfg Hamster
//Edit : Habe noch ein Problem mit Drivein System :
C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(640) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(972) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Richard\Desktop\NYCR\gamemodes\NYCR.pwn(974) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.