Beiträge von Buschmensch

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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums


    if(strcmp(cmdtext,"/buyarmor",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z,5))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir eine Schutzweste fuer 1000$ gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und jetzt noch die else rein und du hast es.

    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID, Grund[128], string[128], name1[24], name2[24];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
    GetPlayerName(pID,name2,sizeof(name2));
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"us",pID,Grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Admin System : %s wurde von Admin %s gekickt! Grund : %s",name2,name1,Grund);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    GameTextForPlayer(pID,"~r~ GEKICKT!",50000,3);
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    // Edit: Pawn Format

    Schau dir mein Tutorial an, wird alles sehr gut erklärt ( OCMD, sscanf ).


    // Edit: Ich zeigs dir mal so

    if(strcmp(cmdtext,"/befehl",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[128], pID;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarInt(playerid,"Befehl",1);
    format(string,sizeof(string),"Jemand hat dir eine Anfrage geschickt. Um den Anfrage anzunehmen tippe /befehlannehmen");
    SendClientMessage(pID,FARBE,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Anfrage geschickt.",name);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst connected sein.");
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/befehlannehmen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Anfrage angenommen.");
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst connected sein.");
    }
    return 1;
    }


    Das ist nur ein grobes Beispiel ;)


    C : \ Users \ alban \ Desktop \ The Royal Server (alt) \ pawno \ include \ morphinc.inc ( 3 ) : Warnung 219 : lokale Variable "x2" Schatten einer Variablen in einer vorhergehenden Stufe
    C : \ Users \ alban \ Desktop \ The Royal Server (alt) \ pawno \ include \ morphinc.inc ( 3 ) : Warnung 219 : lokale Variable "y2" Schatten einer Variablen in einer vorhergehenden Stufe
    C : \ Users \ alban \ Desktop \ The Royal Server (alt) \ pawno \ include \ morphinc.inc ( 3 ) : Warnung 219 : lokale Variable "z2" Schatten einer Variablen in einer vorhergehenden Stufe


    Bedeutet, das du die Variable x2 etc. schon irgendwo verwendet hast, änder es mal in xp2, yp2, zp2.



    C:\Users\alban\Desktop\The Royal Server (alt)\gamemodes\rock.pwn(4311) : warning 203: symbol is never used: "eis"
    C:\Users\alban\Desktop\The Royal Server (alt)\gamemodes\rock.pwn(4311) : warning 203: symbol is never used: "pizza"


    Bedeutet, das du irgendetwas definiert hast, was nicht verwendet wurde.
    Nimm es raus.

    Hier mal ganz grob :


    // Edit : Du musst bei den globalen Variablen ein
    new Lock[MAX_VEHICLES];
    machen

    if(strcmp(cmdtext,"/lock",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Lock[vid] == 0)
    {
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~ Auto ~g~ aufgeschlossen!",4000,6);
    Lock[vid] = 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~ Auto ~g~ abgeschlossen!",4000,6);
    Lock[vid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Das geht ganz einfach,
    zuerst erstellt du die Koordinaten im Ammu Nation und jetzt das

    if(strcmp(cmdtext,"/buygun",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z,5))// anstatt x,y,z fügst du die Koordinaten ein.
    {
    new waffe, string[128];
    if(sscanf(params,"dd",waffe))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutzung: /buygun [( Waffe Sniper, Messer )]");
    if(weapon < 1 || weapon > 46)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Diese Waffe gibt es nicht.");
    if(GetPlayerMoney < 500)return SendClientClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nicht genug Geld dabei.");
    if (strcmp(waffe, "Messer", true, strlen(waffe)) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir ein Messer für 150$ gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-150);
    }
    else if(strcmp(waffe,"Sniper",true,strlen(waffe))==0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir eine Sniper für 2000$ gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht im Ammu Nation!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst connected sein.");
    }
    return 1;
    }


    Das ist mal ein grobes Beispeil