Beiträge von House

    Mal für dich richtig gemacht:



    dcmd_deinbefehl(playerid,params[])
    {
    new Schein[256],string[128],string2[128],preis;
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 4 || SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 3)
    {
    if(sscanf(params,"usi",pID,Schein,preis))
    {
    if(!strlen(Schein))
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"Benutze /lizenzgeben [playerid] [Lizenzname] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid,Weis,"Auto || Motorrad || Flug || Boot || Angel || Roller || LKW");
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"Alle");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    @Barney': x_nr = strtok(cmdtext, idx);


    Kannst du das ein bisschen erklären? :)


    Dieses x_nr ist einfach nur sogesehen "definiert". Es soll als Error meldung dargestellt werden, falls der Befehl nicht richtig sit


    cmdtext = /aaa
    idx = BSN


    Um das aufzurufen kommt halt in das "if(strcmp(x_nr, "BSN", true) == 0)" das x_nr statt dem cmdtext.



    Klar ist das möglich als DCMD zu verfassen. Nur ich kenn mich mit DCMD nicht aus.


    if(strcmp(cmd, "/aaa", true) == 0)
    {
    new x_nr[258];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /aaa [Name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "** AAA NAMEN ** BSN");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr, "BSN", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos...
    }
    return 1;
    }



    So ungefähr?


    // EDIT 1: Angepasst!

    Guten Tag,
    wie kann ich direkt spawnen ohne den Spawn Button zu drücken?



    Hab bissl gegooglt, aber nichts klappt.


    Mein jetziger versuch:

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,36,1763.2972,-1895.9244,13.5622,0,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1763.2972,-1895.9244,13.5622);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

    Guten Tag,
    ich komm irgentwie nicht weiter.


    Errors / Warnings:

    Code
    E:\SAMP Server\gamemodes\gtacityremade.pwn(16272) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Bankrauberfolg")
    E:\SAMP Server\gamemodes\gtacityremade.pwn(16290) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "BankRaubReset")
    E:\SAMP Server\gamemodes\gtacityremade.pwn(16296) : error 025: function heading differs from prototype
    E:\SAMP Server\gamemodes\gtacityremade.pwn(16292) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "BankraubLS"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    Codes:



    // Bankraub System
    new BankraubLS;


    forward BankRobCop();
    forward BankRobReset();
    forward BankRoberfolg();



    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1424.4888,-1003.8400,1639.7843))
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    BankraubLS = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"Du raubst die Bank aus!");
    format(string, sizeof(string), "News: Die Bank wird von %s ausgeraubt!", name);
    SendClientMessageToAll(0xD7A400FF, string);
    SetTimer("BankraubReset",1800000,0);
    SetTimerEx("BankRauberfolg",100000,0,"i",playerid);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten! Eine Meldung von der Bank!");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Bank Überfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Begeben sie sich sofort zur Bank!");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten! Eine Meldung von der Bank!");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Bank Überfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Begeben sie sich sofort zur Bank!");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist nicht in der Bank am Tresor!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    public Bankrauberfolg(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,1424.4888,-1003.8400,1639.7843))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast Das Geld erbeutet! Pass auf das dich die Polizei nicht erwischt");
    GivePlayerCash(playerid, 17060+random(36015));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SetTimerEx("BankRobCop",80000+random(90000),0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht mehr am Tresor - Bankraub fehlgeschlagen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public BankRaubReset()
    {
    BankraubLS = 0;
    return 1;
    }


    public BankRobCop(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[123];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und befindet sich noch in der Bank!", sendername);
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Täter wurde identifiziert.");
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Er heißt %s und befindet sich noch in der Bank!", sendername);
    SendFamilyMessage(2, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }