Beiträge von IV/Anthrax

    Habe sie mittlerweile (vgl. erster Post auf dieser Seite) mal getestet. Schöne IDE, sieht sehr modern aus und stellt den Code schön dar.


    Fehlen tun eindeutig Einstellmöglichkeiten (Klammervervollständigung abschalten, Schriftart ändern, etc.) und eine Liste, in der alle in den Includes gefundenen
    Funktionen aufgelistet werden (wichtig zum Suchen). Funktionen die im Code selbst implementiert werden sollten eigentlich am Besten auch in der Vervollständigung
    enthalten sein, das ist aber zugegeben nicht ganz einfach (der Pawnfox Code an dieser Stelle ist auch ein wenig uninformatisch, aber für eine korrektere Lösung hatten mir Zeit
    und Motivation gefehlt).
    Bei mir taucht das Vervollständigungsfenster übrigens nur auf, wenn ich außerhalb von bestehenden Funktionsblöcken tippe, nicht innerhalb - dort ist es natürlich nutzlos,
    aber das könnte auch an mir liegen.


    Schönes Programm, vielleicht noch ein bisschen simpel, aber auf einem guten Weg :)

    Ist es eine reine Bankkarte oder eine EC Karte?
    Mit letzterer kann man zumindest innerhalb der EU recht schmerzfrei Geld abheben, allerdings sehr selten ohne
    Gebühren. Die können auch recht hoch sein und die Automaten zeigen sie meistens nicht an.


    Im Ausland sind Kreditkarten allgemein ein bisschen akzeptierter, internationale Standards und so ;)

    Ja Lampenlicht wäre Blödsinn. Da zaubert er die Energie nicht aus dem nichts, durch Sonneneinstrahlung schon.


    Nein, dann kommt sie von der Sonne - für ihn ist das aber egal. Er will einfach keine Batterien benutzen müssen und das Licht ist sowieso an (oft zumindest), das sollte ein guter Kompromiss sein :)


    Du brauchst eine Photozelle/Solarzelle die den Strom erzeugt, und die kannst du dann an deinen Motor anschließen :)

    Nein, es bleibt nicht stehen weil es Wind gibt, der es antreibt. Das Windrad bewegt sich ja nicht von selbst.
    Wenn du das Windrad an einen Generator anschließt, wandelt dieser die kinetische Energie des Windes in elektrische Energie um, zumindest einen gewissen Teil davon.
    Es kommt aber *weniger* dabei raus -> Wenn du einen Ventilator vor das Windrad stellen würdest und diesen Ventilator mit dem Strom aus dem Windrad antreibst, wird
    das System zusammenbrechen. Der Ventilator wird weniger Energie liefern als er vom Windrad bekommt und andersrum, es würde aufhören sich zu drehen.


    EDIT: Einfacher: In deinen Batterien ist eine gewisse Menge Energie. Wenn du die zu deinem Ventilator beförderst und die Hälfte davon mit einem Generator abgreift, benutzt du die andere Hälfte
    um den Ventilator zu drehen. Dieser Teil der Energie ist dann weg, sie wurde in die Rotation des Ventilators umgewandelt. Du hast also nur noch die Hälfte der Energie um deinen Ventilator weiter drehen zu lassen.
    Wenn du diese Halbe Energie wieder auf Ventilator und Generator aufteilst, hast du nur noch 1/4. Und so weiter, und irgendwann steht er eben.
    Physikalisch schwammig, aber das ist das Prinzip :)

    Wenn das funktionieren würde hätte die Erde kein Energieproblem -> Es geht nicht. Selbst wenn du dem System einmal Energie zuführen würdest
    (Energieerhaltungssatz) würde sich das Teil auf keinen Fall unendlich lange drehen, Reibung und so ;)


    => Physikalisch absolut unmöglich, denk nicht weiter drüber nach.

    Neuigkeiten bei SAMPFox!




    SAMPFox wird heute, endlich, für Linux veröffentlicht - mit Source!
    Wir haben vor einigen Wochen die Linux Kompilierung abgeschlossen und haben bei SA:Reallife erfolgreich
    den initialen Test durchgeführt - alles funktioniert wunderbar.
    Auf einigen Systemen könnten ab und zu CPU-Load Spikes auftreten, die eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch
    behoben werden.


    SAMPFox ist nun außerdem XP kompatibel!


    Alles in allem funktioniert SAMPFox flüssig und schnell und eröffnet tausende neue Möglichkeiten - einige davon finden bei SA:Reallife
    Verwendung und stoßen auf großen Anklang.
    Freut euch auf eine nun endgültig völlig neue Scriptingwelt.


    Changelog:
    Mit der Source wird Clientversion 1.2 veröffentlicht, die nun auch SA:MP 0.3x (Final) problemlos im Plug&Play Betrieb unterstützt.
    Es gibt des Weiteren einige kleine Performanceverbesserungen.


    Hier sind die neuen Downloadlinks:
    SAMPFox Client 1.2: Download
    SAMPFox Server 1.1: Download

    Client Source: Download
    Server Source: Download



    Die Source wird so wie sie ist veröffentlicht - sie kompiliert problemlos mit Visual Studio (2012) unter Windows, aber nicht ohne
    Veränderungen mittels GCC unter Linux. Wenn jemand weiß was er tut, sind diese Änderungen aber schnell vorzunehmen. Wenn nicht,
    ist die Source nicht an denjenigen gerichtet. Was hier irgendjemand vom Programmierstil an irgendwelchen Stellen hält
    interessiert uns auch absolut nicht, bitte von derartigen Kommentaren Abstand nehmen. Es geht um das Plugin, nicht um seine Source.


    Zur Lizenz:
    Jeder darf SAMPFox herunterladen, benutzen, bewundern und für sich selbst verändern.
    Es ist nicht erlaubt, veränderte Versionen von SAMPFox hochzuladen oder anderweitig zu verbreiten.
    Es ist außerdem nicht erlaubt, Sourcecode von SAMPFox in anderen Projekten zu verwenden.
    Es dürfen auch bei Veränderungen zur persönlichen Verwendung keine Änderungen vorgenommen werden,
    die Copyrightinformationen verändern oder entfernen, SAMPFox umbenennen oder die Herkunft des originalen
    Codes unkenntlich machen.


    Die Zukunft:
    In Zukunft wird SAMPFox zwar langsamer entwickelt, aber ab und an Featureupdates erhalten - stay tuned for more!

    Mit GetObjectPos versuchen?
    Im Prenzip müsste es funktionieren da GTA beim werfen der Granate das Object 344 erstellt.


    Diese ID, 344, definiert den Typ, das Modell des Objekts - nicht das physische Objekt selbst.
    An eine ID die in GetObjectPos eingesetzt werden kann, kommt man nur mit CreateObject - und das wird beim Wurf
    einer Granate natürlich nicht aufgerufen.