Beiträge von PrinceOfBelvedair

    Hallo,


    ich habe mit dem Textdraw FS aus dem englischen Forum ein bzw. mehrere Textdraw´s erstellt, ich habst endlich geschafft damit klar zu kommen und dann erwartet mich die nächste Überraschung, ich gehe in die Datei wo er es abspeichert und erhalte einen Haufen von solchen Code´s:


    BSP:


    TDFile=yes
    0T_Created=1
    0T_UseBox=1
    0T_X=637.000000
    0T_Y=435.000000
    0T_Alignment=3
    0T_Color=-16776961


    Wie mache ich jetzt ein Textdraw daraus ? ich seh nämlich jetzt nicht mehr ganz durch :D

    if (strcmp(cmd, "/adminpack", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ap", true) == 0))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    if (!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2311.1758,-1135.9795,1054.3047))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Hier kannst du dich nicht ausrüsten!");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,"Du hast dir einen Adminpack rausgeholt!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999);
    }
    return 1;
    }
    }


    Du hast das ); hinter deinem SendClientMessage Text vergessen ;D


    //Edit


    Hab noch was bei RangeOfPoint verbessert..

    Danke Scripter2012 guter Tipp :D habs geschafft ^^8o


    //Edit


    Wenn man jetzt allerdings nicht in einem Car ist kommt wieder Unknown command..


    wo muss ich genau returnen ? :D


    new cmd[128], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strcmp(cmdtext,"/changeplate",true, 12))
    {
    new tmp[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(strlen(tmp) == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Use: /Changeplate [max. 9 characters]");
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 0;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SendClientMessage(playerid,0x00FF00AA,"You're not in a vehicle!.");
    {
    new string[9];
    format(string,sizeof(string),"%s",cmdtext[13]);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    return 1;
    }
    }


    //Edit2


    Hat sich auch erledigt, habs hin bekommen ..

    Ich habe das hier, aber ingame kommt nur "Server: Unknown command" wenn man nicht das richtige eingibt..


    if(!strcmp(cmdtext,"/changeplate",true, 12))
    {
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 0;
    if(sscanf(params,"d",)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Use: /Changeplate [Zahl oder Buchstabe]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
    {
    new string[9];
    format(string,sizeof(string),"%s",cmdtext[13]);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
    }
    return 1;
    }


    // Edit


    oder kann mir das jemand in OCMD umschreiben? :D

    Hallo,


    Ich bin gerade dabei was zu basteln, allerdings weiß ich nicht wie man dann mit Strcmp abfragt ob er den Befehl richtig eigegeben hat.


    if(sscanf(params,"d",string)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Use: /Deposit [Ammount]");


    Das ist jetzt für OCMD wegen Params, gibt es das selbe auch für strcmp ? :D

    ocmd:n(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) >1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Newbie! nur lvl. 1 Player können hier schreiben!");
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/n [text]");
    format(text,sizeof(text),"Newbie %s sagt: {F7F9FA}%s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREY,text);
    }
    }
    return 1;
    }


    Keine Ahnung ob´s geht, musst du ausprobieren ;)