Beiträge von PrinceOfBelvedair

    Hallo,


    Ich habe in meinem Server gestern ein Race-System gebastelt mit 50 Race CP´s durch ganz SA, allerdings muss jeder Spieler für sich /Mission eingeben daher kann man schlecht Rennen fahren, ich wollte es jetzt folgender Maßen machen, habe aber keine Idee wie ich es umsetzen kann.


    Also, Player 1 Fährt in einen Race CP, dieser sollte immer sichtbar an der selben Stelle sein. Dann soll er die Meldung bekommen "Es müssen mindestens 2 Spieler im CP sein!". Wenn zwei Spieler drin sind
    soll einer /Start machen können und alle Spieler werden für 5 Sek gefreezt und ein Countdown läuft ab.. Dann fahren sie ihr Rennen und für Alle Player die im CP waren sind die Cp´s auch sichtbar..
    Wenn sie zurück kommen bzw. den letzten CP durchfahren haben soll ein Timer ablaufen der das Rennen automatisch nach 30 Sek beendet für alle Fahrer die mitgemacht haben..



    Ist sowas umsetzbar?, ich weiß hört sich nach viel an und ich weiß nicht wie ich es anstellen soll das für alle Spieler gleichzeitig die CP´s setze, weil normalerweise geht es ja nur mit Playerid,....


    Kann mir jmd. vlt. en Tipp geben..


    MFG: Atze_CJ

    Erstmal,


    Du musst angeben welche Art das Pickup haben soll, also ob es immer da bleiben soll oder verschwinden soll wenn du es betritts, wenn es da bleiben soll benötigt du eine 1 also so:


    CopPK = CreatePickup(1242,1,2272.0913,2447.7390,3.5313,212.3502,-1);


    Desweiteren bestehen die Koordinaten nur aus 6 Zahlen Blöcken.


    z.B.


    CopPK = CreatePickup(1242,1,2272.0913,2447.7390,3.5313,-1);


    Mfg: Atze_CJ


    //Edit


    verschönert ;)




    der erste der mir das macht so das es Funktioniert bekommt 2,50€ via Paypal.. 8o

    Quark. Es kommt nicht nur auf das Script an.
    Viel wichtiger ist meiner Meinung nach der Zusammenhalt.


    Wie viele Server wechseln ihr Adminteam öfter als die Unterhose?
    Wie viele Server bannen User wegen Kleinigkeiten?
    Wie viele Server haben Admins, die aus persönlichen Gründen handeln?
    Vermutlich exakt so viele, wie es 0815 Kiddyserver gibt, die sich über zu wenig User beschweren...





    Das ist auf jedenfall auch sehr wichtig, aber wenn man ein 0815 Script hat das jeder Server besitzt dann nützt einem selbst das beste Admin Team nix ;)

    So wie ich das verstehe ist jetzt dein Problem das wenn zwei Player Tot sind und einer nur noch z.B. 10 Sek. auf dem Friedhof sein muss, auch der andere nach den 10 Sek. spawnt anstatt seine volle Zeit dort abzusitzen oder?

    Ah.. Danke hier ist der Kaufen Command:


    ocmd:kaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
    // wenn das Haus frei ist dann kaufen:
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]); // Geld abziehen
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus); // Pfad formatieren
    dini_Set(pfad,"besitzer",name); // Besitzer überschreiben
    KillHaus(haus); // Hauspickup löschen
    LoadHaus(haus); // Haus laden
    }
    }
    return 1;
    }


    //Edit


    Jetzt failt der Verkaufen befehl total, wenn ich an irgend nem Haus bin kann ich einfach verkaufen und bekomme Geld, wenn ich an meinem Haus stehe steht da "Das ist nicht dein Haus"..

    Jo, habs gefunden.. :D mal kurz testen..


    Und wie mache ich es das man nur ein Haus kaufen kann ?


    Wäre echt geil wenn du das auch noch machst :):love:


    //Edit


    Wofür steht "Right" da ? :D


    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(1587) : error 017: undefined symbol "right"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Soweit geht´s aber wenn man an einem anderen Haus steht was einem nicht gehört dann bekommt man trotztem das Geld.


    und ein Warning:


    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(3637) : warning 203: symbol is never used: "Player"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Weiß aber nicht welche Zeile das ist, weil der Zeile 3637 anzeigt, und die liegt bei mir ganz unten im Script.

    Wenn man das Haus verkauft dann bekommt man halt sein Geld zurück, sofern man ein Haus besitzt... und wenn man keins besitzt dann soll die Meldung kommen "Du hast kein Haus".

    Hallo,


    Ich suche schon lange, und habe auch schon diverse Pm´s verschickt aber keiner kann mir helfen, desshalb frage ich mal hier ob vlt. jemand so nett wär und mir ein /Hausverkaufen Befehl scripten kann, ich bin irgendwie zu blöd..


    und so das man nur ein Haus kaufen kann, mein Haussystem besteht aus diesem Tutorial.


    [ SCRIPTING ] Simples Haussystem