Beiträge von PrinceOfBelvedair

    Ah, Ok THX Keine Warnings keine Errors mehr :) noch ist es nicht zu spät zum copilen :D


    //Edit


    Ingame geht das ganze nicht, also der Dialog wird aufgerufen und man wählt z.B. Drogen Dealer aus und danach passiert ganix mehr ?!

    also so ?


    jName[32],



    Weil wenn ich das mache kommt das:


    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2107) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2107) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2107) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2111) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2112) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2112) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2112) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2112) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2107) : warning 203: symbol is never used: "Z"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2107) : warning 203: symbol is never used: "Y"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2107) : warning 203: symbol is never used: "X"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2792) : warning 219: local variable "X" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2792) : warning 219: local variable "Y" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2792) : warning 219: local variable "Z" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2793) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2795) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2795) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2795) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2796) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2796) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2796) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2796) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2792) : warning 203: symbol is never used: "Z"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2792) : warning 203: symbol is never used: "Y"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(2792) : warning 203: symbol is never used: "X"


    Oder muss ich das X,Y,Z durch Koordinaten ersetzen ? ^^ weil das ist oben nicht so gut ersichtlich..


    Übringens Gutes Tut, hab ich schon immer gesucht :D

    Ich hab en paar Errors wie mach ich die weg ? ^^


    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(259) : error 001: expected token: "}", but found "-label-"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 227: more initiallers than enum fields
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 227: more initiallers than enum fields
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 227: more initiallers than enum fields
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(267) : error 018: initialization data exceeds declared size

    Hallo,


    Ich hätte gerne in meinem Script ein Paar Nebenjobs also keine Fraktionen!


    Doch wie mache ich die ? kennst jemand vlt. en TuT in der Sufu hab ich nix gefunden, ABER! Bitte kein GF


    Danke im vorraus :)

    Hallo,


    Ich habe das Problem das sich die Race Checkpoint nicht auflösen wenn man durch fährt, wie mache ich es das der Checkpoint durch den man fährt aufgelöst wird und der nächste erstellt wird ?


    //Race checkpoints
    new MachtArbeit[MAX_PLAYERS];
    new CheckpointStatus[MAX_PLAYERS];
    #define MAX_RACE_POINTS 17
    new Float:racecheckpoints[MAX_RACE_POINTS][3] = {
    {1656.829956, -1166.398437, 23.617559}, // 1
    {1707.867675, -1206.746826, 20.976793}, // 2
    {1783.874511, -1286.020629, 13.275278}, // 3
    {1859.596069, -1219.198364, 18.736469}, //
    {1892.303710, -1127.870849, 24.013429}, // 5
    {1907.985717, -1127.944580, 24.407924},
    {1921.429077, -1127.915771, 24.743091},
    {1957.571533, -1128.151611, 25.638833},
    {1997.838745, -1128.968505, 25.293878},
    {2029.990234, -1128.175903, 24.385658},
    {2077.569824, -1122.709838, 23.775880},
    {2079.989990, -1148.917846, 23.618659},
    {2077.754882, -1167.527221, 23.524724},
    {2077.924560, -1184.147338, 23.527599},
    {2078.348388, -1203.702514, 23.650722},
    {2089.319580, -1228.770019, 23.709350},
    {1728.458129, -1055.661743, 23.505249}
    };


    Befehl:




    if(strcmp(cmdtext,"/mission", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    { // Der CMD funkt nur dann, wenn man in einem Fahrzeug drinne sitzt.
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 411) // Der CMD funkt. nur dann, wenn man in einem Fahrzug drinne sitzt und es ein bestimmes Model ist.
    {
    MachtArbeit[playerid] = 1; // Bedeutet, dass die Arbeit ab jetzt los geht. 1 = Arbeit geht Los.
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,racecheckpoints[0][0],racecheckpoints[0][1],racecheckpoints[0][2],racecheckpoints[1][0],racecheckpoints[1][1],racecheckpoints[1][2],3.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und der Public:





    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Bedeutet, dass die Fukntion nur dann funk. ,wennn man in einem fahrzeug sitzt.
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
    {
    if(MachtArbeit[playerid] == 1)
    {
    CheckpointStatus[playerid]++; // Hier werden die Checkpoints aufgezählt.
    new letzerpunkt = MAX_RACE_POINTS; // Wichtig. Hier wird der letze Checkpoint definiert.
    if(CheckpointStatus[playerid] < letzerpunkt)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Beendet den Checkpoint
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][0],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][1],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]][2],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][0],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][1],racecheckpoints[CheckpointStatus[playerid]+1][2],3.0);
    }
    // Bedeutung: SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, Checkpointtype, X[CheckpointSTatus], Y[CheckpointStatus], Z[CheckpointStatus], NächsterX[Nächster CheckpointSTatus],NächsterY[Nächster CheckpointSTatus],NächsterZ[Nächster CheckpointSTatus], size);
    if(CheckpointStatus[playerid] == letzerpunkt){ // Wenn der Checkpoint STatus die maximale Anzahl erreich hat. Passiert folgendes:
    MachtArbeit[playerid]= 0; // Hier wird die Mission beendet.
    CheckpointStatus[playerid] = 0; // Hier wird definiert, dass, der Checkpoint Status bei Null liegt.
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid); // Damit wird der Race Checkpoint beendet.
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    Wenn ich einen Player in den Knast tue, wie kann ich es machen das die Knastzeit gespeichert wird,? also nach nem Relog, das er dann die restliche Zeit noch absitzen muss und in seiner Zelle spawnt..


    Knast Befehl:




    ocmd:knast(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1606.3778,677.4328,-5.2422))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Hier kannst du niemanden in den Knast stecken! gehe in die PD Garage");
    new pID,time;
    if(sscanf(params, "ui", pID, time))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Benutzung: /Knast [Spieler] [Zeit (In Minuten)]");
    SetPlayerPos(pID,215.4654,110.5644,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPVarInt(pID, "prisontime", time);
    GameTextForPlayer(pID, "~r~Willkommen im ~n~ Knast!", 6, 1);
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist Kein Cop!");
    return 1;
    }


    Knast Public:




    public prisontime(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "prisontime") > 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "prisontime", GetPVarInt(playerid, "prisontime") -1);
    if(GetPVarInt(playerid, "prisontime") == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1970.5092,137.9305,27.6875);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Du bist frei!", 6, 1);
    OnPlayerCommandText(playerid,"/654 hat seine Haftstrafe abgesessen!.");
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    return 1;
    }


    & den Spieler Speichern stock:





    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Member",GetPVarInt(playerid,"Member"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanted",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Monate",GetPVarInt(playerid,"Monate"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    }
    return 1;
    }


    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann, ich brauche das wirklich dringend..

    mhh...


    Ok also dann soll der Player -100 und der Räuber 100 bekommen aber nur wenn ein Cop online ist..


    ich hab dieses Cop system:


    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");



    Wäre das machbar ? oder muss ich nochwas posten was die Cops betrifft ? :D


    //Edit


    Und dann soll eine Message an alle Cops gehen der und der hat den und den ausgeraubt..

    Hallo,


    Ich hätte mal einen Script Wunsch..


    undzwar:


    man soll /raub [ID] machen und wenn der Player in der Nähe steht sollen ihm -30$ abgezogen werden, und dem Player des Ausraubt 30 gegeben werden wenn er nicht in der Nähe steht soll die Meldung kommen das der Player nicht in der Nähe ist, rauben soll man nur alle 15 Minuten bei dem selben Player machen können..


    Kann mir das jemand basteln ? :D Vielen dank im vorraus

    Hallo,


    Ich suche für´s Victim [Klamotten Laden] was damit so wie beim Einloggen den Skin auswählen kann..


    Ich habe mir das so gedacht:


    --> Man erstellt einen Dialog [DIALOG_STYLE_MSGBOX] dann macht man SetCameraPos, CameraLookAt & SetPlayerPos, also so wie bei OnPlayerRequestClass, dann bekommt man die vordere Ansicht auf den Player bzw. Skin und dann kann man mit weiter den Skin auswählen und mit OK den Skin kaufen..


    Wo ist das Problem ?:


    --> Ich habe keine Lust für alle 300 Skins einen eigenen Dialog dafür zu erstellen, außerdem wär das auch viel zu lang, kann man so wie bei Cars machen z.B. if(Skin < 0 || Skin > 299) und das wenn man auf weiter klickt immer der nächste Skin kommt ?


    Wäre nett wenn mir das jemand basteln kann, da ich hier etwas überfordert bin :D


    //Edit


    Rechtschreibung

    Hallo,


    Komischerweiße wird mein Textdraw nicht angezeigt, jemand ne Idee woran das liegen könnte ?


    new Text:Textdraw0;



    Unter OnGameModeInit:




    //Textdraw
    Textdraw0 = TextDrawCreate(506.000000, 100.000000, "Sa-Living.tk");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -16776961);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);