Beiträge von ImpulzZ

    Achso, zu schnell gelesen.
    Dass er sie auch fahren kann..
    Hmmm das ist etwas kniffliger.


    Du musst ja praktisch den User ab dann wo die fahrstunde beginnt als Mitglied der Fraktion eintragen dann dürfte es gehen.
    Wäre jetzt mal mein gedanken gang. Oder du erstellst ne extra fraktion, die auch diese Fahrzeuge Fahren kann und nennst sie meinetwegen Fahrschullehrlinge oder sowas.
    Und wenn die Fahrstunde startet, setzt du ihn automatisch in die Fraktion

    new fahrschulcars[5]; // 5 = Anzahl der Autos


    //Fahrzeuge
    fahrschulcars[0]= AddStaticVehicle(596,1538.9034,-1646.1243,5.6119,179.7180,1,6);
    fahrschulcars[1]= AddStaticVehicle(596,1534.7064,-1645.6954,5.6113,180.3586,1,6);
    fahrschulcars[2]= AddStaticVehicle(596,1583.5936,-1710.9917,5.6099,1.0072,1,6);
    fahrschulcars[3]= AddStaticVehicle(596,1578.6781,-1709.7175,5.6109,358.1798,1,6);
    fahrschulcars[4]= AddStaticVehicle(596,1561.5443,-1694.8517,5.6153,226.2928,1,6); // Deine Cordis halt einfügen



    Dann hier



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Hiermit wird abgefragt, ob er als Fahrer einsteigen will
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(fahrschulcars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) ==fahrschulcars[i]) // hier fragt er ab ob er in eins der autos steigt
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) // 1 Durch die FraktionsID deiner Fahrschule ersetzen //hier wird gefragt ob er in der Fraktionist
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Falls nicht wird er aus dem auto geworfen
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!"); // Und die Message
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Moin.
    Ich hab hier ein Problem mit der Random funktion.
    Ich will, dass wenn jemand in der Fraktion LSPD ist einen zufälligen Skin bekommt.
    Ich hab eine Möglichkeit versucht jedoch klappt es nicht ganz.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    new Float:RandomSkin[] [3] =
    {
    {265}, //34
    {266}, //35
    {267} //36
    };



    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) // LSPD
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1568.3215,-1690.6107,5.8906);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSkin));
    SetPlayerSkin(playerid, RandomSkin(rand)[0], RandomSkin(rand)[1], RandomSkin(rand)[2]); //160
    }
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du gehörst dem Team LSPD bei.");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,500);
    return 1;
    }




    Zeile (34) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (35) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (36) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (160) : error 012: invalid function call, not a valid address
    Zeile (160) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (160) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    Zeile (160) : Ungültiger Befehl
    Zeile (160) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    5 Errors, 4 Warnungen

    Oh Sorry


    new Float:RandomSkin[] [3] =
    {
    {265}, //34
    {266}, //35
    {267} 36
    };



    {
    new rand = random(sizeof(RandomSkin));
    //160
    SetPlayerSkin(playerid, RandomSkin(rand)[0], RandomSkin(rand)[1], RandomSkin(rand)[2]);
    }

    Wieder mal, Hallo ;)
    Ich hab paar Fraktionen & ich würde gerne einen Random erstellen dass jemand, falls er im LSPD ist per Zufall einen der 3 oder 4 PolizeiSkins bekommt.
    Ich habe bisher 0 erfahrung mit Randoms gemacht, deshalb frage ich ;)
    Hier mal die Zeilen wo zugewiesen wird, dass er ins LSPD gehört.



    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) // LSPD
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1568.3215,-1690.6107,5.8906);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du gehörst dem Team LSPD bei.");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,500);
    return 1;
    }


    Dankesehr


    Habe nun ne Methode gefunden, aber es zeigt mir fehler an:



    new Float:RandomSkin[] [3] =
    {
    {265}, //34
    {266}, //35
    {267} //36
    };



    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) // LSPD
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1568.3215,-1690.6107,5.8906);
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSkin));
    SetPlayerSkin(playerid, RandomSkin(rand)[0], RandomSkin(rand)[1], RandomSkin(rand)[2]); //160
    }
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du gehörst dem Team LSPD bei.");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,500);
    return 1;
    }



    Zeile (34) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (35) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (36) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (160) : error 012: invalid function call, not a valid address
    Zeile (160) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (160) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    Zeile (160) : Ungültiger Befehl
    Zeile (160) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    5 Errors, 4 Warnungen

    Tag auch.
    Hab n`PRoblem mit nem Script.
    Ganz normaler stock mit Laden und Speichern.
    Jedoch befindet sich, wenn ich einmal ein & wieder auslogge, keine Spielerdatei im Scriptfilesordner. Es wird auch kein Ordner erstellt, wie ich das wollte. In dem Fall "Spieler".


    Hier mal die Pawno Codes:



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
    }
    return 1;
    }


    &



    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
    sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Der Server läuft auf meinem PC
    Und ich logge per StandartIP ein.
    Falls das was Wissenswertes ist ;)


    Danke euch