Brauch mal euren Tipp! xD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also es geht sich um folgendes:
    Ich habe auf meinem Server ein /Dope befehl gemacht, man wird sozusagen HAI wenn man /dope eingibt das funzt auch alles sehr gut aber trotztem ne kleine Frage, wahrscheinlich kenne ich selber die Antwort komm aber gerade nicht drauf :D ^^ also siehe unten:



    if(strcmp(cmdtext, "/dope", true) == 0)
    {
    SetPlayerWeather(playerid, -66);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"Du hast {ADFF2F}5 Gramm Dope [Marihuana] {EE5555}zu Dir genommen, {00FFFF}Du kannst die Wirkung mit /Entzug beenden");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/entzug", true) == 0)

    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    SetPlayerWeather(playerid,2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist eines Drogen Todes gestorben!{EE5555} Viel Spaß in deinem neuen Leben!");
    return 1;
    }


    (hab kein PWN Text genommen weil sonst alles in einer Zeile wäre) ;(


    JETZT DIE FRAGE:
    wie kann man einstellen das man den unteren Befehl, also /entzug nur machen kann wenn man HAI ist also vorher /dope eingegeben hat, oder muss ich aus den zwei befehlen einen machen ?...
    würde mich freuen wenn ihr mir helft :thumbup:

  • du musst eine kleine data anlegen, z.b. bei /dope -> data 1 /entzug -> data wieder auf 0

    Nein, erstmal ein Array mit der größe MAX_PLAYERS.
    Die Variable ggf. bei OnPlayerDisconnect speichern und bei OnPlayerConnect wieder laden.
    Dafür brauchst du ein Datensystem oder ein berreits vorhandenes Login/Register-System, in welches du das abspeichern/laden integrieren kannst.

  • Ne /entzug bring ja das man dann an drogen stirbt wenn man das nicht macht ist man ewig hai...


    aber das kann bis jetzt jeder machen, aber ich will das es nur member machen können die auch vorher /dope eingegeben haben


    so als meldung:
    Du benötigst keinen Entzug! Du musst zuerst Drogen nehmen (/Dope)

  • new PlayerStowny[MAX_PLAYERS];



    if(strcmp(cmdtext, "/dope", true) == 0)
    {
    SetPlayerWeather(playerid, -66);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"Du hast {ADFF2F}5 Gramm Dope [Marihuana] {EE5555}zu Dir genommen, {00FFFF}Du kannst die Wirkung mit /Entzug beenden");
    PlayerStowny[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/entzug", true) == 0)
    {
    if(PlayerStowny[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    SetPlayerWeather(playerid,2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist eines Drogen Todes gestorben!{EE5555} Viel Spaß in deinem neuen Leben!");
    return 1;
    }
    }

  • So müsste es richtig funktionieren:

    new PlayerStowny[MAX_PLAYERS]; if(strcmp(cmdtext, "/dope", true) == 0) { SetPlayerWeather(playerid, -66); SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"Du hast {ADFF2F}5 Gramm Dope [Marihuana] {EE5555}zu Dir genommen, {00FFFF}Du kannst die Wirkung mit /Entzug beenden"); PlayerStowny[playerid] = 1; return 1; }
    if(strcmp(cmdtext, "/entzug", true) == 0)
    {
    if(PlayerStowny[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    SetPlayerWeather(playerid,2);
    PlayerStowny[playerid] = 0; //Hier die veränderung!
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist eines Drogen Todes gestorben!{EE5555} Viel Spaß in deinem neuen Leben!"); return 1;
    }
    }


    Sonst könnte man immer entzug machen



    MFG