Dies ist ein FS
Wolte es aber in mein GM Einfügen...
Das ist doch kein FS.
Das ist ein Tutorial wie man ein Usersystem in einen Gamemode einbaut.
Bitte, sieh dir die Basics an.
Edit: gramatikalische Verbesserung.
Dies ist ein FS
Wolte es aber in mein GM Einfügen...
Das ist doch kein FS.
Das ist ein Tutorial wie man ein Usersystem in einen Gamemode einbaut.
Bitte, sieh dir die Basics an.
Edit: gramatikalische Verbesserung.
Kommt drauf an, wann du möchtest, dass sie das Geld bekommen..
Woher sollen wir wissen was du willst? Tell me.
Was "kennen wir keins"?
Ich habe dir doch oben ein Tutorial gepostet.
Höchstwarscheinlich
Du musst dann auch natürlich noch den Callback anpassen.
Vieles
Dadurch Lerne ich doch was ich Falsch mache,Und kann dies dan Behebn e.t.c
Aber wen mir kann Helfen Mag..Finde ich nicht sehr nett..
Das Problem dabei ist, das du "helfen" falsch definierst.
Es wäre sicher nicht hilfreich für dich, wenn wir dir irgendwelchen funktionsfähigen Copy & Paste Code hinklatschen.
Wenn du das aber willst, geh in die "Scriptwünsche" Section und frag da nach, das hier ist der falsche Bereich.
Alles anzeigenforward Checkpoint1(playerid);
public Checkpoint1(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
if(Checkpoint[playerid]==1)
{
SetTimerEx("Chekpoint1", 5000, false, "i", playerid);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast den Müll hier aufgeladen. Weiter!",5000,4);
SetPlayerCheckpoint(playerid,2301.1807,-1901.4169,13.6069,3.0); //müllabfuhr1
TogglePlayerControllable(playerid,0);
Checkpoint[playerid]=2;
}
Schwachsinn, was soll der TogglePlayerControllable-Call in der unteren Function?
Du hast einen Schreibfehler im SetTimerEx.
SetTimerEx("Checkpoint1", 5000, false, "i", playerid); // Chekpoint1 war da ;)
Wenn du nicht mal ein Usersystem aus einem Tutorial befolgen kannst, solltest du dir dringensd die Basics anschaun!
Versuch nicht mit dem Kopf durch den Wand, spätestens bei der nächsten Herausforderung kommst du wieder nicht weiter.
Also, was soll das bringen?
Ich hab zwar keine Ahnung wie du auf den Hex-Code kommst, aber versuch mal den:
0xD40100FF
Unterschiedliche Dialog-IDs verwenden und beim Callback OnDialogResponse die ID, welche mitgeliefert wird, abfragen.
GangZoneShowForPlayer(playerid,nodmbsn,0xFF2800FF);
Schau dir den 3. Parameter an.
Dann muss da logischerweiße auch COLOR_RED hin, oder nicht?
[ SCRIPTING ] Simples Login- / Registersystem (mit DINI)
Funktioniert.
Hab ich selbst am Anfang zum Lernen verwendet.
Du solltest natürlich, wie für jedes Usersystem, einige Basics in Pawn wie die Syntax Regeln u. Ä. beherrschen ;P
Echt schlimm was ihr hier alle für einen Mist schreibt.
Andre_R: Hat doch garnichts mit dem Thema zu tun.
@DlDiablo: Schau dir mal lieber CreatePlayer3DTextLabel an, und überprüf nochmal welchen Typ CreatePlayer3DTextLabel returned
@EleCtrOscHocK: Er hat roller doch schon deklariert, also warum nochmal "ein new davor setzen".
@Mr. Script: Kompletter Humbug.
Es liegt warscheinlich daran, das du die Deklaration nicht global vorgenommen hast, sondern irgendwo in einer Function.
Die muss ganz oben, außerhalb jeglicher Functions stattfinden.
Das createn kannst du dann bspw. in GameModeInit() durchführen.
Dann sollten auch die Fehler behoben sein.
Klar.
if(sscanf(params, "s", baname))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /unban [SpielerName] ( Muss GENAU übereinstimmen )");
else
Das darfst du nicht.
Das 1. ist ein Single-If Statement.
Dann versuchst du mit else anzuknüpfen.
Der Compiler meckert nicht, weil es ja für ihn kein Syntax Fehler ist.
Beim ASM-Parsing wirds dann natürlich durch den Crash spürbar.
Einfach das Else-Statement weglassen - Eine Function wird nach einem Return nicht mehr weiter ausgefürt.
Ach und Tipp: Verwende bei scanf statt "s" ein "u" - Dann lässt du beim Input auch die PlayerID zu.
Um was an einen String anzuhängen und ihn dann als ganzen auszugeben kannst du ganz einfach in einer Schleife strcat verwenden.
Sehe keine Frage in deiner Problemstellung.
Und wenn's jemand für dich coden soll, gehörts in die Sektion Scriptwünsche.
da brauchen wir das gangwar sys
oder bau einfach ein
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid)+sds);
das sds ist deine Zahl wie viel geld er kriegen soll
da kriegt aber nur einer gel
Was ist das denn für ein Mist?
Du gibst den Player das Geld, das er schon hat und dann noch zusätzlich einen Betrag hinzu?
Sieh dir mal lieber die Funktion an, bevor du hier Halbwissen weitergibst.
Scriptingsbase != Scriptwünsche.
Zeig, was du schon hast und poste deine Frage wenn du nicht weiterkommst.
Hast du nicht gelesen?..
new newcar = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerVehicleID
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModel
Falsche Sektion, und mit so einer Angabe bekommst du nichtmal ne Maus in dein Team.
Vehicle ID != Vehicle Model
new model = GetVehicleModel(newcar);
...
IsACar(model) {
...
}
Gehört in Server / Client Hilfe.
Deinem Script fehlen irgendwelche Functions die bspw. über CallRemoteFunc aufgerufen werden.