Beiträge von no.Ob

    Ganze eurer Meinung :)


    Wenn du ein Projekt aufbrauen möchtest und keine Coder zur Hand hast musst du dich selbst mit der Materie auseinandersetzen oder es bleiben lassen. Lese dich in die Syntax von Pawn rein, teste deine Fähigkeiten aus und wenn du dann nicht weiter kommst, komme wieder und frage wenn du nicht weiter kommst :)

    dazu muss er ja ne variable anlegen.
    Ich persönlich würde bei temporären geschichten PVar´s verwenden. :)


    SetPVarInt(playerid,"deaglearena",1); erstellt die Playervariable

    if(GetPVarInt(playerid,"deaglearena")){
    dein zeugs}
    else{ DeletePvar(playerid,"deagelarena");}


    //EDIT:


    hab was vergessen ^^


    OnPlayerDeath musst du abfragen ob die PVar vorhanden ist, wenn ja Playerposition in die Arena verlegen, wenn nicht 0 returnen.

    dir fehlt die .inc datei im Include Ordner von Pawno :)


    //Edit: Oder du hast sie einfach falsch benannt ^^

    An sich finde ich das ganze nicht schlecht ..


    Es ist schlicht gehalten und ein sehr einfacher Aufbau der Designs, was mich persönlich anspricht. Was mir nicht gefällt ist das die Grafiken die du verwendest, zum großen Teil "google" oder anderen Suchmaschinen entnommen wurden. Mein Tipp versuch dich selbst an sowelchen Grafiken und wenn du mit Photoshop arbeitest dann schau mal >>HIER<<vorbei. Dort kannst du eine Menge lernen, auch wenn du kein Photoshop benutzt.


    7/10


    Gruß noob

    was hat den bitte PVar mit MySQL zu tun ?


    PVar's sind Variablen typen oder wie auch immer man es nennt und MySQL ist für Datenspeicherung zuständig.


    wenn dann müsstest du von dini (Datenspeicherung in Datein) auf MySQL (Datenspeicherung in Tabellen) umsteigen.


    // Ich würde es so schreiben ~>

    #define DIALOG_LOGIN (1)

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    // dein zeugs
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    Spielerlogin[playerid]=1;
    // dein zeugs, weiß ja nicht was du drin hast
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if (!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    if(strlen(inputtext)==0) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Du hast kein Passwort eingegeben. Gib bitte dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");


    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(Spielerlogin[playerid]>2)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast drei mal ein falsches Passwort eingegeben. Du wurdest vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    new string[256];

    format(string,sizeof(string),"Du hast das Passwort bereits %i mal falsch eingegeben!",Spielerlogin[playerid]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    Spielerlogin[playerid]++;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ich hoffe ihr kommt zurecht wenn nicht einfach schreiben


    // EDIT: Sorry was falsch geschrieben ~> fehler behoben


    if(strcmp(cmd, "/gmx", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) // ist sinnlos, da der Spieler den Befehl nicht benutzen kann wenn eroffline ist Fazit ~> raus
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1400 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1339 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    SaveStuff(); // sollte er bei OnPlayerDisconnect ausführen Fazit ~> raus
    GameModeExit(); // sinnlos .. damit beendest du nichts sondern rufst eine Funktion auf in der etwas passiert
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das darfst du nicht tun !");
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strmcp(cmd,"/gmx",true) ==0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1400 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1339 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ...:::| Server Neustart! |:::... ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ...:::| Bitte haben sie Geduld!! |:::... ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, " ...:::| Der Server wird in ein paar |:::... ");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "...:::| Sekunden wieder Online sein |:::... ");
    // entfernt: falls es nicht bei OnPlayerDisconnext definiert ist, mach es bitte
    SendRconCommand("gmx");// anstelle von GameModeExit();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Das darfst du nicht tun !");
    }
    return 1;
    }

    @ über mir
    wär ganz hilfreich wenn du auch dazu schreibst wesshalb er es benutzen soll.


    %f gibt einen Float Wert zurück
    %d hingegen ein Integer Wert


    desshalb musst du anstatt eines Int Wertes eine float Wert benutzen