Beiträge von Truuper

    Hi


    Ich suche eine Funktion, mit der man, wenn man Fahrer eines Fahrzeuges
    keine aktive Waffen (nur halt die hände) hat.
    das gilt für Motorrad und Auto.
    Ich weis nicht obs machbar is, wäre aber schonnmal ein großer
    Schritt gegen Fahrerdriveby.


    LG

    nein das showplayermarkers habe ich einfach weg. Jetzt werden ja Marker gezeigt, wie ichs wollte.
    aber jetzt habe ich 2 Befehle gebastelt, die aber nicht gehen -.-
    Also hier /showmeon und off


    if(strcmp(cmdtext,"/showmeoff",true)==0)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,0xFFFFFF00);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist nun für Andere auf der Minimap unsichtbar.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/showmeon",true)==0)
    {

    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist nun für Andere auf der Minimap sichtbar.");
    return 1;
    }



    und das showplayernametagforplayer brauchte ich in diesem befehl
    if(strcmp(cmdtext, "/maske", true) == 0)
    {
    //if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 21)
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    Maske[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deine Maske abgenommen.");
    }
    else if(Maske[playerid] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    Maske[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deine Maske aufgesetzt.");
    }
    }
    }

    Hi


    ich befasse mich schon länger mit dem LoH Script und habe 2 Probleme.


    1. Funktionieren SetPlayerMarkerForPlayer ; SetNameTagDrawDistance ; ShowPlayerNameTagForPlayer nicht
    das ShowPlayerMarkers habe ich aus ongamemodeinit raus.


    und 2. normalerweise wenn man mit einem Messer hinter einer Person kniet und auf diese Zielt und abdrückt, killt man
    diese Person mit Kehle durchschneiden. Bei mir Funktioniert das nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen warum das nicht geht.


    MFG

    Hi


    ich möchte über die Funktion PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"URL"); ein Lied, was sich auf
    einem Gameserver befindet abspielen. Was muss ich dann statt URL reinschreiben?
    Hab schon viel benutzt aber nix geht -.-



    MFG

    Hi


    ich habe sehr viel zeit investiert, um eine property.cfg für GF-Scripts zu erstellen.
    In Los Santos sind über 330 Häuser zu kaufen, ausgestattet mit 14 verschiedenen Interiors,
    je nach Lage und Exterior.


    Da sehr viele derartige Dateien suchen habe ich mir gedacht, meine zu VERKAUFEN, da ich lange mühsam gearbeitet habe.
    Die Preise und Levels sind einfach zu verändern, da die Häuser in der Datei nach Interior (Level) geordnet sind.
    In der Datei, die "übergeben" wird befindet sich jedes Haus in einer eigenen Zeile.


    Wer diese Datei erwerben möchte, möge mir bitte eine nette PN mit Preisvorschlag schreiben.
    Auf Wunsch kann ich auch einen kleinen Server erstellen, wo ihr euch die Häuser ansehen könnt.


    LG
    truuper

    Hi


    wenn ich in einem Haus mit heal und armor Upgrade /heal eingebe steht da "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]".
    Ich habe schon n paar lösungsansätze Probiert, aber nix ging.


    der Befehl:
    if(strcmp(cmd, "/heal", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(!strlen(tmp))
    {
    if(location != 255)
    {
    if(location < 99)
    {
    if(HouseInfo[location][hArm] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s legt die Schutzweste an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    FreezePlayer(playerid);
    GetPlayerPos(playerid, Unspec[playerid][sPx], Unspec[playerid][sPy], Unspec[playerid][sPz]);
    Unspec[playerid][sPint] = PlayerInfo[playerid][pInt];
    Unspec[playerid][sLocal] = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    SetPlayerPos(playerid,1527.5,-12.1,1002.0);
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    SetPlayerInterior(playerid,99);
    Spectate[playerid] = 257;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieser Ort hat keine Upgrades.");
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    }
    if(HouseInfo[location][hHel] == 1)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(playerid,tempheal);
    if ( tempheal < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest wieder zu 100% geheilt.");
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR,"Du wurdest wieder zu 100% geheilt.");
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieser Ort ist nicht zum Healing Upgrade.");
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    }
    return 1;
    }
    else if(location == 101)//Restaurant
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(playerid,tempheal);
    if ( tempheal < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest wieder zu 100% geheilt.");
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR,"You are already healed to 100.");
    }
    }
    else if(location == 102 && IsACop(playerid))//Police Armoury
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    format(string, sizeof(string), "* %s legt die Schutzweste an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    FreezePlayer(playerid);
    GetPlayerPos(playerid, Unspec[playerid][sPx], Unspec[playerid][sPy], Unspec[playerid][sPz]);
    Unspec[playerid][sPint] = PlayerInfo[playerid][pInt];
    Unspec[playerid][sLocal] = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    SetPlayerPos(playerid,1527.5,-12.1,1002.0);
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    SetPlayerInterior(playerid,99);
    Spectate[playerid] = 257;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]");
    return 1;
    }
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 1000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Behandlungspreis nicht weniger als: 1$ und höher als 1000$ !"); return 1; }
    if (giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du kannst dich leider nicht selber Heilen!");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new giveambu = GetPlayerVehicleID(giveplayerid);
    new playambu = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN||PlayerInfo[playerid][pMember]==4||PlayerInfo[playerid][pLeader]==4)//model
    {
    if (IsAnAmbulance(playambu) && playambu == giveambu)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(giveplayerid,tempheal);
    if(tempheal >= 99.0)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR," Diese Person ist schon Geheilt.");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "~y~Du heilst: ~n~~w~%s~n~~g~$%d", giveplayer,moneys);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,moneys);
    GivePlayerMoney(giveplayerid,-moneys);
    new hp = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pPainPerk] > 0)
    {
    hp = 20 * PlayerInfo[playerid][pPainPerk]; hp += 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, hp);
    }
    else
    {
    hp = 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 100);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für $%d geheilt.",moneys);
    SendClientMessage(giveplayerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    if(STDPlayer[giveplayerid] > 0)
    {
    STDPlayer[giveplayerid] = 0;
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist nun nicht mehr an STD erkrankt. Die Ärzte konnten dich retten! !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht im Rettungswagen / Rettungshelikopter!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Man soll in Häusern mit Heal/Armoraupgrade /heal eingeben und halt je nach upgrade
    HP oder Armor bekommen.


    LG
    truuper



    //edit einrückung geändert
    //edit 2 nochmal :D

    hi


    ich hatte mal einen Gamemode gedownloaded, mit dem ich mich in alle Interiors porten konnte.
    Das waren Commands wie /x1 undso bei den Burglary Houses.
    Ich finde das nichtmehr zum download, nur ein Filterscript was aber längst nicht alle Interiors
    enthält. Wäre echt schön, wenn einer das auch hat und mir das schicken kann oder einen Downloadlink hat.


    MFG

    Hi


    kann mir BITTE jemand ein Speichersystem für dieses : [ SCRIPTING ] Gangfightsystem.....
    Gangfightsystem geben/schreiben ?


    Ohne Speicherfunktion ist das nicht soo hilfreich, weil das Script noch nicht ganz fertig ist und deshalb oft neu
    geuploaded und neu gestartet werden muss.


    LG

    danke i´ll try


    /edit das macht der doch schon.
    die zone wird oben erstellt :
    enum gebiet
    {
    gOwner,
    Float:gMinX,
    Float:gMinY,
    Float:gMaxX,
    Float:gMaxY,
    gOn,
    gStand1,
    gStand2,
    gAngreifer
    };
    new Gebiete[1][gebiet] ={
    {0, 1072.8556, -1287.6643, 1210.5999, -1154.2231, 0, 0, 0, 0}
    };


    und da wird das beim laden auf die werte gesetzt:


    Gebiete[zid][gOwner]= dini_Int(ZoneData,"Owner");
    Gebiete[zid][gOn]= dini_Int(ZoneData,"On");
    Gebiete[zid][gStand1]= dini_Int(ZoneData,"Stand1");
    Gebiete[zid][gStand2]= dini_Int(ZoneData,"Stand2");
    Gebiete[zid][gAngreifer]= dini_Int(ZoneData,"Angreifer");
    Gebiete[zid][gMinX]= dini_Float(ZoneData,"MinX");
    Gebiete[zid][gMinY]= dini_Float(ZoneData,"MinY");
    Gebiete[zid][gMaxX]= dini_Float(ZoneData,"MaxX");
    Gebiete[zid][gMaxY]= dini_Float(ZoneData,"MaxY");


    //edit 2


    Also es war ja garnicht die frage nach bugfixxen sondern ich wünschte mir von euch nur ein system womit ich die gangzonen vom oben genannten tutorial abspeichern kann.

    public SaveZones()
    {
    for(new zid=0; zid<sizeof(Gebiete);zid++)
    {
    new ZoneData[126];
    format(ZoneData, sizeof(ZoneData), "/Zones/ZoneData%d.ini", zid);
    if(dini_Exists(ZoneData))
    {
    dini_IntSet(ZoneData,"Owner",Gebiete[zid][gOwner]);
    dini_IntSet(ZoneData,"Gwon",Gebiete[zid][gOn]);
    dini_IntSet(ZoneData,"Stand1",Gebiete[zid][gStand1]);
    dini_IntSet(ZoneData,"Stand2",Gebiete[zid][gStand2]);
    dini_IntSet(ZoneData,"Angreifer",Gebiete[zid][gAngreifer]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "MinX",Gebiete[zid][gMinX]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "MinY",Gebiete[zid][gMinY]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "MaxX",Gebiete[zid][gMaxX]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "MaxY",Gebiete[zid][gMaxY]);
    }
    }
    return 1;
    }
    public LoadZones()
    {
    for(new zid=0; zid<sizeof(Gebiete);zid++)
    {
    new ZoneData[126];
    format(ZoneData, sizeof(ZoneData), "/Zones/ZoneInfo%d.ini", zid);
    if(dini_Exists(ZoneData))
    {
    Gebiete[zid][gOwner]= dini_Int(ZoneData,"Owner");
    Gebiete[zid][gOn]= dini_Int(ZoneData,"On");
    Gebiete[zid][gStand1]= dini_Int(ZoneData,"Stand1");
    Gebiete[zid][gStand2]= dini_Int(ZoneData,"Stand2");
    Gebiete[zid][gAngreifer]= dini_Int(ZoneData,"Angreifer");
    Gebiete[zid][gMinX]= dini_Float(ZoneData,"MinX");
    Gebiete[zid][gMinY]= dini_Float(ZoneData,"MinY");
    Gebiete[zid][gMaxX]= dini_Float(ZoneData,"MaxX");
    Gebiete[zid][gMaxY]= dini_Float(ZoneData,"MaxY");
    }
    }
    return 1;
    }


    Selbstverständlich sind forwards drin und die datei existiert und bei ongamemodeinit und exit seteht auch das richtige

    hi


    nach langem sinnlosem Versuchen wende ich mich nun an eucht, da
    ich es absolut nicht gebacken kriege, die Gangzonen dieses Tutorials: [ SCRIPTING ] Gangfightsystem.....
    abzuspeichern.


    Und JA! ich hab schon probiert ein Gangfight selbst zu schreiben, aber ebenfalls erfolglos.


    LG
    Truuper

    Hallo.


    ich habe letztens einen ganzen Sonntag damit verbraucht ein Gangwar system zu schreiben,
    aber es geht nicht -.-


    heute habe ich eins nach diesem Tutorial erstellt:[ SCRIPTING ] Gangfightsystem.....


    ich habe leider keine Ahnung wie ich jetzt die Gangzonen Abspeicher.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    LG truuper