Beiträge von Truuper

    Also ich habe ein public was mit dini die Koordinaten den Winkel die Farben und die Modellid rausliest.
    Mithilfe dieser Werte wierd dann das Auto erstellt.
    Wie soll ich als array das Auto "markieren"??


    //Edit
    Vielleicht hat noch jemand einen Lösungsvorschlag.
    Ich bin shcon darauf zu kommen einfach zu den Spielerdaten wie
    Level usw. pCar hinzuzufügen und dieses auf die Autoid zu setzen.
    So kann ich aber schlecht machen, dass man 7 Autos hat bzw. um die
    Zahl der Autos zu verändern braucht man sehr lange.

    //edit 2
    wenn ich mache
    new car1;
    car1 = AddStaticVehicle(model,x,y,z,a,color1,color2);


    wie kann ich dann die ID von dem Auto car1 herausfinden?

    Hi


    ich habe für mein Selfmade eine Funktion gesschireben, die mit dini die gekauften Autos (natürlich auch schon nein cmd gemacht)
    lädt und erstellt. Es funktioniert auch. Aber wie kann ich Abfragen, ob das Auto ein gekauftes ist?
    Die Autos werden mit AddStaticVehicle erstellt.


    ich hoffe ihr habt Lösungsansätze.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hi


    ich habe schon viel gesucht, aber keine klare Antwort auf diese Frage gefunden.
    Gibt es ein Objekt Feuer was man löschen kann oder muss mach scripten dass das löschbar ist?


    Ich bin auf antworten sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    hab ich doch schon.
    also kann mir keiner helfen??


    //edit danke dass ihr mir so hilfreich geholfen habt.
    der Fehler ist, das ich Dialogid und Style vertauscht habe.
    da muss man erstmal drauf kommen :D


    //edit
    Ich wollte jetzt nicht noch ein neues Thema auf machen.
    Also wie mache ich das, dass man nur die Anfangsbuchstaben eingeben muss oder die Playerid
    und trotzdem der Spieler erkannt wird?


    MFg

    ne atm aus und einzahlen
    und mitm Logindialog auch nicht das sieht oben so aus
    #define DIALOG_LOGIN 0
    #define DIALOG_REG 1
    #define DIALOG_REG2 2
    #define DIALOG_CLICK 3
    #define DIALOG_CLICK_KICK 4
    #define DIALOG_CLICK_BAN 5
    #define DIALOG_CLICK_HEALTH 6
    #define DIALOG_CLICK_INT 7
    #define DIALOG_TICKET 8
    #define DIALOG_REGSTEP_1 9
    #define DIALOG_REGSTEP_2 10
    #define DIALOG_REGSTEP_3 11
    #define DIALOG_UNDERCOVER_SF 12
    #define DIALOG_UNDERCOVER_LS 13
    #define DIALOG_STADION 13
    #define DIALOG_KLEIDUNG_PRO 14
    #define DIALOG_KLEIDUNG_ZIP 15
    #define DIALOG_NAVI 16
    #define DIALOG_BIZHELP 17
    #define DIALOG_HITMANCOMPUTER 18
    #define DIALOG_BESTELLEN 19
    #define DIALOG_BUY 20
    #define DIALOG_ROADBLOCK 21
    #define DIALOG_ATM 22
    #define DIALOG_ATMEINZAHLEN 23
    #define DIALOG_ATMAUSZAHLEN 24

    Hi


    ich habe die ATMs in Dialoge geschrieben mit einzahlen, auszahlen und Kontostand.
    Ich bekomme keine Errors aber der zeigt mit beim antworten immer den Logindialog.


    if(dialogid == DIALOG_ATM)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://einzahlen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_INPUT,DIALOG_ATMEINZAHLEN,"Einzahlen","Gebe unten den gewünschten Betrag ein.","Annehmen","Abbrechen");
    }
    case 1://auszahlen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_INPUT,DIALOG_ATMAUSZAHLEN,"Auszahlen","Gebe unten den gewünschten Betrag ein.","Annehmen","Abbrechen");
    }
    case 2://Kontostand
    {
    new string[80];
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.",PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {

    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_ATMEINZAHLEN)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new cashdeposit = strval(inputtext);
    new string[100];
    if (cashdeposit > GetPlayerMoney(playerid) || cashdeposit < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-cashdeposit);
    new curfunds = PlayerInfo[playerid][pAccount];
    PlayerInfo[playerid][pAccount]=cashdeposit+PlayerInfo[playerid][pAccount];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ BANK AUSZUG ___|");
    format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: $%d", curfunds);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    format(string, sizeof(string), " Eingezahlt: $%d",cashdeposit);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(response == 0)
    {


    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_ATMAUSZAHLEN)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new cashdeposit = strval(inputtext);
    new string[100];
    if (cashdeposit > PlayerInfo[playerid][pAccount] || cashdeposit < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
    return 1;
    }
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    if(response == 0)
    {


    }
    return 1;
    }


    Ich glaube bei den Inputdialogen fehlt etwas, ich weis aber nicht was.


    ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    MfG

    ja ich hatte es ncihtmehr im script drin deshalb schnell (falsch) erstellt :D
    /edit
    DT nimmt meine Freundschaftsanfrage nicht an. kann ihn mal bitte einer
    der ihn kennt oderso sagen, das ich ihn nciht eewig vollspammen werden?
    wäre super lieb

    Hi


    im LoH Script gibt es ein Public das heistpublic OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)
    wie binde ich das in ein cmd ein?
    Wenn ich einfach als test
    if(strcmp(cmdtext,"/buycar") == 0)
    {
    OnPlayerBuyCar(playerid,507,333,2);
    return 1;
    } mache gehts nicht. auch ohne return1 oder mit 0.


    kennt sich damit einer aus?


    mfg

    Hi


    ich möchte bei meinem LoH Edit das Autohaus umbauen, sodass die Autos die man kaufen kann
    da stehen man einsteigt und da /buycar macht.
    Ich dachte mir das ist ja nicht son riesen Problem, aber es will nicht gehen.
    Also es gibt eine praktische Funktion (OnPlayerBuyCar) , die beim Enter
    drücken bei der Auswahl aufgerufen wird:
    public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(54,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 1)
    {
    AddToBizzTill(24,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(21,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(22,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(23,Preis);
    }
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }


    Meine Idee war jetzt das einfach über den Befehl /buycar aufzurufen.
    Bisher habe ich als Test 1 Auto schon im Script drin (ID: 34)
    if(strcmp(cmdtext, "/buycar") == 0)
    {
    new model, price;
    model = GetVehicleModel(playerid);
    price = GetPlayerVehiclePrice(model);
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 34)
    {
    OnPlayerBuyCar(playerid,model,price,2);
    }
    return 1;
    }
    Und das Stock GetPlayerVehiclePrice:
    stock GetPlayerVehiclePrice(vehicleid)
    {
    new modelid;
    modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
    switch(modelid)
    {
    case 507: return 50000;
    }
    return 1;
    }


    mfg

    hi


    ich möchte die Funktion GetPlayerVehiclePrice(vehicleid)
    scripten. Ich brauche sie für ein Autohaus im LoH Edit.
    Also ich stelle mir das ja so vor
    stock GetPlayerVehiclePrice(vehicleid)
    {
    V = GetPlayerVehicleId(playerid);
    if(v = 452)
    {

    }
    }
    und in der if-schleife soll dann halt der Preis definiert werden.
    z.B. Price = 50000


    Wie mache ich jetzt, dass mir der Preis rauskommt, wenn ich GetPlayerVehiclePrice hinschreib,
    also dann wie GetPlayerVehicleId?


    danke im Vorraus
    und MfG

    Also da ich immernoch keine Lösung gefunden habe und ich denke, dass es NICHT am CreateRoadblock liegt,
    muss es ja daran liegen, dass erst garnicht erkannt wird, dass ich /rb 1 schreibe (also die 1 wird nicht erkannt).
    Ich bekommt ja auch keine Nachricht.


    Vielleicht kennt jemand ein anderes gutes Strassensperrsystem.


    MfG

    Hi
    ich habe die Strassensperren aus dem Magic Reallife Script in mein GF-Edit umgeschrieben.
    Das alte /rb und alles was dazugehört raus und das neue mit allem was dazugehört rein.
    Ich bekomme immernoch keine Errors und warnings, aber der Befehl erkennt die
    nach /rb eingegebene Zahl nicht.
    Also bei /rb steht der Text für die Verwendung (welche Zahl für welche Sperre),
    aber wenn ichs mit Zahl eingebe passiert nix.


    if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "NUTZUNG: /rb [Straßensperre ID]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Verfügbare Straßensperren:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 1: Kleine Straßensperre");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 2: Mittlere Straßensperre");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 3: Große Straßensperre");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 4: Verkehrshütchen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 5: Umleitungsschild");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 6: \"Straße gesperrt\" Schild");
    return 1;
    }
    if (strval(tmp) == 1)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1459,plocx,plocy,plocz,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine Straßensperre(1) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~b~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 2)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(978,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine Straßensperre(2) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~b~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 3)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(981,plocx,plocy,plocz+0.9,ploca+180);
    SetPlayerPos(playerid,plocx,plocy,plocz+2);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine Straßensperre(3) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~g~plaziert!",3000,1);
    SetPlayerPos(playerid, plocx, plocy+1.3, plocz);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 4)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1238,plocx,plocy,plocz+0.2,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat ein Verkehrshütchen(4) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Verkehrshütchen ~g~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 5)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1425,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat ein Umleitungsschild(5) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Schild ~g~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 6)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(3091,plocx,plocy,plocz+0.5,ploca+180);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat ein \"Straße gesperrt\" Schild(6) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Schild ~g~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    MfG

    Hi


    ich habn riesen Problem.
    Mein Script lädt OnGameModeInit nicht. Also keine Autos und Objekte undso.
    Alle Commands gehen noch nur eben nicht Objekte und Autos und es sind wieder diese gelben Kegel da -.-


    Habe ich vll. zu viele Autos oderso?
    Objekte werden gestreamt.


    MFG


    //edit
    Das Script basiert auf LoH0.4
    Ich habe nur paar Sachen in Dialoge geschrieben und nix im
    OnGameModeInit gemacht. Davor gings.