[SAN]Jan: Und wie viel hat dir der Lila Ausfallprofi für diesen Post gezahlt? Ich hatte unter der T-Kom tägliche Ausfallzeiten von bis zu 8 Stunden, bei einer maximalen Bandbreite von ~210kbyte/s Download und das bei einem DSL16000 Vertrag. Mittlerweile gibt es hier Kabel Deutschland und ich komme teilweise mit meiner 100.000er Leitung auf über 20MByte/s (MByte; NICHT Mbit), habe eigentlich bisher kaum einen Ausfall gehabt innerhalb von denke ich 5 Jahren. Vor einiger Zeit kam noch ein lokaler Anbieter dazu, der hier ein Glasfasernetz aufbaut, dieser ist aber wesentlich teurer als Kabel Deutschland bei etwa gleicher Leistung (obwohl problemlos mehr möglich wäre).
Ich brauche denke ich auch nicht über die recht fragwürdigen Methoden zur Kundenerhaltung der Telekom reden... mit dem Verein bin ich durch, zumindestens im Festnetz-/DSL-bereich.
Ich bin seit 2005 Kunde bei der Telekom und hatte in der Zeit gezählte NUR 4 - 5 Ausfälle die länger als 8h waren.
Die Leitungen der Telekom sind SEHR stabil, mein Kumpel bzw. Nachbar hat eine Leitung von Unitymedia und da fällt das Internet pro Tag irgendwie 2 Stunden aus xD
also wenn du ne günstige Leitung brauchst geh zu Unitymedia, wenn du qualität willst Telekom.
Man vergesse nicht den Upload. Bei Unitymedia 2,5Mbit bei der Telekom 10Mbit VDSL50, bei VDSL100 sogar 40(!!!) mbit.
Und die Kabel Probleme sind ja nicht zufall, man beachte bei Leuten wie MontanaBlack oder bibanator wo sie ständig Ping Einbrüche haben und Download/Upload Einbrüche =)