Lohnt es sich heutzutage noch einen SAMP Server aufzumachen?

  • Hey Leute, wie ihr schon in meiner Überschrift seht, frage ich, ob es sich lohnt einen SAMP Server zu besitzen (heutzutage) da eben meiner Meinung nach die Masse doch recht groß ist um sich abheben zu können oder generell.. Man mit SAMP nicht viel mehr als RL oder DM simulieren kann. Daher bitte ich alle ihren Senf hier unten beizutragen :P


    Mit freundlichen Grüßen,
    lolcooper

  • Beitrag von Manniac ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Gutes Konzept lohnt sich ja.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Guten Abend,
    die Frage stelle ich mir auch da SA:MP nach Meinung vieler Spieler veraltet ist.
    Jedoch habe ich vor einen Reallife Server in den kommenden Wochen zu eröffnen und glaube daran dass dieses Projekt laufen wird.


    MfG

  • Solange es keine Alternative gibt von SA:MP oder etwas Besseres lohnt es sich denke ich allemal ein Server zu eröffnen.
    Mit einem guten Konzept und ein aktives Team kann man etwas erreichen.
    Wichtig ist, dass man standhaft ist und nicht bei einer Kritik gleich dichtmacht etc., man sich auf evtl. Cheater,DDoSer(?) etc. vorbereitet.


    Optional wäre auch noch sich auf Internationalen weg zu begeben also auch Spieler mit anderen Sprachen einbeziehen.
    Das lockt auch mehr Spieler an fordert dann aber auch mehr vom Team und der Sicherheit.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Meiner Meinung nach lohnt es sich eigentlich nicht mehr. Bald kommt GTA 5 für den PC raus und da wird sicherlich ein neuer und besser Multiplayer erscheinen. Von daher denke ich, dass SA-MP immer mehr an Spielern verlieren wird. Meine Meinung.


    /EDIT 31.12.2015:
    Tja... Ein GTA 5 Multiplayer wird wohl in naher Zukunft nicht erscheinen. Nehme Meine Meinung zurück, es lohnt sich alle mal einen neuen Server zu eröffnen, allerdings unter den gegebenen Voraussetzungen, die DogZone schon angesprochen hat.

  • Meiner Meinung nach lohnt es sich eigentlich nicht mehr. Bald kommt GTA 5 für den PC raus und da wird sicherlich ein neuer und besser Multiplayer erscheinen. Von daher denke ich, dass SA-MP immer mehr an Spielern verlieren wird. Meine Meinung.


    Ganz im Gegenteil, Die User Zahl Steig und Steigt,.. Heutzutage spielen schon 12 Jährige SAMP, stell dir vor, wie viele noch kommen,..

  • Ganz im Gegenteil, Die User Zahl Steig und Steigt,.. Heutzutage spielen schon 12 Jährige SAMP, stell dir vor, wie viele noch kommen,..

    Es spielen heutzutage auch 12 Jährige GTA 5 Online, meine Aussage hat eigentlich nichts mit dem Alter zu tun. Können von mir aus auch 9 Jährige sein. Ich meine nur, da GTA 5 neuer, von der Grafik her auch schöner ist, neigen viele eher zu GTA 5. Natürlich wird es noch Spieler geben, die einfach an GTA:SA hängen, aber die Masse wird sich denke ich mal zu GTA 5 bewegen.

    /EDIT: Siehe mein Post darüber

  • Lohnt es sich noch ein solches Thema zu eröffnen?
    Es gibt doch wohl genug davon. Also wer zu faul ist danach zu suchen, naja, den Kommentar spare ich mir. :)

  • Guten Abend,


    also ich finde das es sich auf jeden Fall lohnen würde! Voraussetzung ist aber das dieser Einzigartig ist. Schöne Map´s, Feature Reiches Script und ein 1a Team...Sollten diese Faktoren erfüllt sein, so sehe ich kein Hindernis!


    Auch wenn viele sagen das bald GTA 5 kommt...Leute meiner Meinung nach ist das alles schön und gut, aber samp kann meiner Meinung nach nichts übertreffen, aber auch gar nichts...Auf jeden Fall nicht in ferner Zukunft! SAMP ist einfach nur "geil" wenn ich das so sagen darf und mit den Momentanen zahlreichen guten Mappern und Scriptern kann man eine Server einfach richtig gut ausbauen!


    Mit besten Grüßen
    Wetschi

  • Es spielen heutzutage auch 12 Jährige GTA 5 Online, meine Aussage hat eigentlich nichts mit dem Alter zu tun. Können von mir aus auch 9 Jährige sein. Ich meine nur, da GTA 5 neuer, von der Grafik her auch schöner ist, neigen viele eher zu GTA 5. Natürlich wird es noch Spieler geben, die einfach an GTA:SA hängen, aber die Masse wird sich denke ich mal zu GTA 5 bewegen.



    Einerseits hast du recht, nur nicht jeder kann sich ein PC Leisten was auch wirklich perfekt für GTA 5 sein wird.

  • Bald kommt GTA 5 für den PC raus und da wird sicherlich ein neuer und besser Multiplayer erscheinen.


    Sieht man ja bei GTA IV .. bis der V-Multiplayer kommt, kann es noch lange dauern so etwas ist nicht von jetzt auf gleich ^^ und ob dieser überhaupt kommt.
    Es kann möglich sein nur ob sich dieser so durchsetzt wie SA:MP ist dann auch wieder fraglich..
    Und wenn sind auch wieder viele Faktoren wichtig:
    - Synchronisation
    - Was für eine Sprache wird benutzt ?
    - Gibt es viele User, die die Sprache beherrschen/können?
    - Ist Sie Einsteiger freundlich?
    - Kann man einen eigenen Server überhaupt eröffnen und was für Script Möglichkeiten bietet der MP?


    Und dann kommen noch die Hardware Anforderungen, die entscheidend sind.
    Also ich denke, bis ein funktionierender Multiplayer von V kommt, vergehen noch 2-3 Jahre, wo man dann auch in dem Zeitalter ist, wo fast jeder mit den Anforderungen klarkommt.
    Und dann wird denke ich SA:MP langsam abnehmen.


    Mit Ausnahme es passieren irgendwelche schlimmen Zwischenfälle wie das R gegen SA:MP vorgeht o.ä keine Ahnung, wo man dann quasi gezwungen wird abzuschalten.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich denke es lohnt sich nicht [..] ich spiele auf dem größtem Freeroam Server & auf New Dawn [..] hab alles was ich gerne spielen möchte ( Zombie, Hunger Games, DM, Rennen und und und )


    Zu GTA 5:


    Nicht jeder hat einen guten PC der GTA 5 schafft & nicht jeder wird es sich kaufen.

  • Da hast du Recht @DogZone


    Nur jetzt mit einem neuen Server und einem neuen Script anzufangen ist meiner Meinung nach zu spät. Die Entwicklung eines Scripts dauert sehr lange und bis das Script spielbar ist vergeht sehr viel Zeit. Ob bis dahin ein spielbarer Multiplayer für GTA 5 erscheint und ob das R* überhaupt zu lässt ist dann natürlich die Frage.

  • Unter den o.g Voraussetzungen lohnt es sich selbstverständlich einen SA:MP Server zu eröffnen.


    Was ich jedoch gern mal anmerken möchte ist, dass man es auch mal machen soll! Jeder sagt hier: "Ja aber dies und das muss eingehalten werden..." und wieso ist dann (meiner Meinung) immer noch kein vernünftiger Server online?

  • Ich kann es nur immer wieder runter beten und wie auch @DogZone: bereits sagte: Du musst offen für Ideen sein.
    Du solltest dir Maßstäbe setzen.
    Derzeitig spielen viele auf Godfather, weil ihnen die Befehle und das Spielprinzip bereits bekannt ist und der Umstieg von Servern mit selben Scripten einfach ist.
    Doch das ist der falsche Ansatz und daran ist die bequeme Community schuld.
    Du brauchst ein gutes Konzept, das dein Team bzw. Kollegen verstehen, nachvollziehen und Umsetzen können.
    Team-Mitglieder sollten +16 Jahre alt sein um einen Grundsatz in Sachen der Vorbildfunktion zu setzen, da das Spiel ab 16 ist.
    Wenn ein Projekt Mitglieder < 16 Jahre aufnimmt, dann kann man meist davon ausgehen, dass da was schief laufen wird.
    Nichts gegen jene, die schon mit 15 recht Reif sind, da kenne ich welche. Aber selbst mit Reife würde man das Spiel nicht im Laden bekommen, wenn man keine 16 ist, da machen auch Kassierer keine Ausnahmen, solang sie ordentlich das Alter kontrollieren.


    Dann muss das Team auch noch harmonieren.
    Viele, darunter wieder die < 16 jährigen, verstehen nicht, dass wenn man in ein Team geht, dortige Pflichten zu erfüllen hat.
    Der Spielspaß steht also im Hintergrund, bzw. sollte man nicht seine Pflichten in den Hintergrund stellen.


    Die Webpräsenz sollte gepflegt und anständig aussehen. Gib einen F.. drauf, wenn jemand sagt, das Design ist hässlich.
    Design's sind auch nur künstlerische Ergüsse und das kann nunmal nicht jedem schmecken.
    Es sollte dennoch nicht aussehen, als wenn es mit nem Design-Maker oder Paint zusammen gebastelt wurde.


    Zum Start empfiehlt sich eine Check-Liste. Denn einige Sachen sollte man nochmal durchgehen zu Anfang, also vor dem Start noch einmal kontrollieren und nicht im Teamspeak hocken und bei den neu-registrierten das Sabbern bekommen.
    Einige Kinder, in meinen Augen eher reiche Victims, machen gerne Projekte via DDoS kaputt - ja, gleich zu Beginn.
    Ihr könnt noch den besten DDoS Schutz haben, das bringt nichts wenn der Wille der Angreifer stark ist. (siehe Paypal & co)
    Lasst euch den Server professionell einrichten, öffnet nur Ports die notwendig sind und achtet darauf, dass der Hoster zumindest in Richtung Hardware eine Firewall besitzt.
    Zudem kann man sich noch einige Tutorials ansehen um einen DDoS bzw. die Ausfallzeiten zu minimieren.


    Joaaa... Dürfte von meiner Seite aus alles sein. Good luck.