Beiträge von PatoD

    Hallo Breadfish,
    ich bin mein Fraktionsautosystem am vollenden aber ich habe eine sehr sehr nervige Sache die noch da ist...
    Ich will das z.B. nur Mitglieder des SAPD in ein Fahrzeug jederzeit einsteigen dürfen (egal ob ab- oder aufgeschlossen).
    Mitglieder der Ballas aber nur wenn es offen ist.


    Nein mit SetVehicleParamsForPlayer geht es nicht...
    Da kommt dann immer so ein nerviges Teil über dem Fahrzeug.


    Wie kann ich machen das das geht? ^^

    Erstmal Berichtigung: Es heißt Selfmade und nicht Salfmade


    2. Wenn du keinen Plan hast wie du es machen sollst dann überleg gründlich...
    Wenn du dann immer noch kein Plan hast dann mach es halt später

    Speicher die Pos die der Spieler hat wenn er an dem Automaten ist.
    Dann mach bei deiner Geldabfrage:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,CASINOPOS))
    {
    GeldVariable=GetPlayerMoney(playerid);
    }


    Und schon isses so richtig :D

    So:


    new JoinPed[18][1] = {
    {188}, // SubaruClub 119
    {21}, // SubaruClub 120
    {211}, // SubaruClub 121
    {280}, // LSPD 0
    {281}, // LSPD 1
    {282}, // LSPD 2
    {283}, // LSPD 3
    {284}, // LSPD 4
    {285}, // LSPD 5
    {288}, // LSPD 6
    {71}, // LSPD 7
    {166}, // LSPD 8
    {148}, // LSPD 9
    {283}, // SFPD 10
    {280}, // SFPD 11
    {281}, // SFPD 12
    {148}, // SFPD 13
    {287}, // ARMY 14

    Z.b. eine Map die mit Photoshop "gemalt" wurde in den Server einfügen.
    Und auch die Map größer machen ^^
    Also wenn man in LS am Pershing Square ist auf der Map am "Nullpunkt" (also mitte des Radars) ist.

    Ein richtig kleiner Codeschnipsel:
    stock RandomMaxMin(MinRand,MaxRand)
    {
    new randvar=MaxRand;
    randvar-=MinRand;
    new rand=random(randvar);
    new endrand=MinRand+rand;
    return endrand;
    }


    Versteht sich von selbst.

    Mach das:


    //OnPlayerConnect(playerid)
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(strcmp(botname, "RegBot", true) == 0)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    NPCID = playerid;
    }
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;


    Da hin:
    //OnPlayerRequestClass(playerid)
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(strcmp(botname, "RegBot", true) == 0)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    NPCID = playerid;
    }
    }

    Wenn das nicht geht machs wieder unter OnPlayerConnect ABER!!!
    das if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    weg.

    ocmd:mats(playerid,params[])
    {
    new aktion[20], anzahl;
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2)
    {
    if(sscanf(params,"si",aktion,anzahl))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /mats [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"[Aktion]: get, deliver");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(strcmp(aktion,"get",false) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1142184740,-996399593,1100059122,6.0))
    {
    if(anzahl < 1 || anzahl > 10) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst nur zwischen 1 - 10 kaufen!");
    if(money < anzahl*250) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genügend Geld! 250$ pro Packet.");
    new preis = anzahl*250;
    new str[128];
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    format(str,sizeof(str),"Du hast dir %i Materialien-Packete gekauft. Du musst sie jetzt in SF gegen Materialien tauschen!",anzahl);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    SetPVarInt(playerid,"MatsPackete",anzahl);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du nicht beim Waffenhändler LS!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(aktion,"deliver",false) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,-989602728,-1091881004,1108166656,6.0))
    {
    if(anzahl < 1 || anzahl > 10) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst nur zwischen 1 - 10 Packete tauschen!");
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Du hast dir %i Packete gegen %i Materialien getauscht!",anzahl,anzahl*50);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    PlayerInfo[playerid][pMats] = GetPVarInt(playerid,"MatsPackete")-GetPVarInt(playerid,"MatsPackete")+anzahl*50;
    SetPVarInt(playerid,"MatsPackete",-anzahl);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du nicht beim Waffenhändler SF!");
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Waffendealer!");
    return 1;
    }
    Versuchs mal so ;)

    Die Links da sind alle down.


    Geht das denn mit einem Fahrzeug (dumme Frage ich weiß)?
    Also das man die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges von z.b. 20 km/h auf 40 km/h erhöht? :D