Beiträge von JJ.Redick


    Kaliber: Also habs jetzt so und funktioniert immer noch nicht.
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1315.5387,-898.7090,39.5781))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"");
    {
    SetPlayerPos(playerid,-25.6860,-185.6280,1003.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.2569);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,17);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen~n~im 24/7",2000,0);
    }
    }
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-26.0268,-187.5417,1003.5469))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"");
    {
    SetPlayerPos(playerid,1315.2672,-900.9767,39.5781);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,183.0889);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }


    return 1;
    }

    Hallo liebe Community,
    Ich wollte mal fragen wieso der Befehl nicht funktioniert. Ich bekomme keine Errios o.ä.


    Mein Ziel:
    Per Enterdruck den Spieler an eine andere Stelle setzten.


    Meine Umsetzung:
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1315.5387,-898.7090,39.5781))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"");
    {
    SetPlayerPos(playerid,-25.6860,-185.6280,1003.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.2569);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,17);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen~n~im 24/7",2000,0);
    }
    So das funktioniert. Jetzt jedoch habe Ich auch noch einen Ausgang.
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-26.0268,-187.5417,1003.5469))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"");
    {
    SetPlayerPos(playerid,1315.2672,-900.9767,39.5781);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,183.0889);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    So beim Eingang alles kein Problem nur beim Ausgang (2te) geht er wenn Ich Enter drücke nicht raus.
    So sieht es in allen in einem aus:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1315.5387,-898.7090,39.5781))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"");
    {
    SetPlayerPos(playerid,-25.6860,-185.6280,1003.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.2569);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,17);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen~n~im 24/7",2000,0);
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-26.0268,-187.5417,1003.5469))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"");
    {
    SetPlayerPos(playerid,1315.2672,-900.9767,39.5781);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,183.0889);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    }



    return 1;
    }

    Guten Abend liebe Community,
    wie kann Ich das machen das nicht ständig ein Timer läuft sondern, dass Ich das Script runterzählen lasse und dann ein befehl folgt.
    Mein Ziel eigentlich:
    Ich bin dabei ein KH Sytsem zu erstellen.
    Der Spieler wird ins Kh gespanwnt.
    Klappt auch alles nur mein Problem ist wie kann Ich das machen, dass man dort für 30 Sekunden bleibt?
    Das Script muss also 30 Sekunden runterlaufen lassen.


    Liebe Grüße !

    new Float:Tankstellen[1][1] =
    {
    {1004.3807,-938.4810,42.1797},
    };
    Beim Tutorial siehts so aus:
    new Float:Tankstellen[MENGE][3] =
    {
    {X, Y, Z},
    {X, Y, Z},
    {X, Y, Z}
    };

    Zitat

    Die Letzten Zeilen erstellen eine mehrdimensionale Variable mit dem Namen "Tankstellen" und einer Größe ihrer Menge (Die MENGE müsst ihr selbst festlegen, dazu zählt ihr einfach alle Koordinaten für Tankstellen die ihr habt ab und tragt sie hier ein). Danach definiert man alle Koordinaten der Tankstellen in der Tabelle. Jenachdem wie viele Tankstellen man hat muss diese natürlich erweitert werden.
    Das ganze kommt nach oben ins Script, unter euren Includes.

    Guten Abend liebe Community,
    Ich wollte mal kurz fragen ob Ihr wisst warum Ich diese Fehler habe...
    Ich habe mir das Tutorial angeschaut
    [ SCRIPTING ] Tanksystem



    C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\SecretLife.pwn(77) : error 018: initialization data exceeds declared size
    C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\SecretLife.pwn(355) : error 032: array index out of bounds (variable "Tankstellen")
    C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\SecretLife.pwn(382) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Errors.



    Zeile 77:
    {1004.3807,-938.4810,42.1797},


    Zeile 355:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,Tankstellen[i][1]))


    Zeile 382:
    RemovePlayerFromVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid));

    Guten Abend liebe Community,
    Ich habe ein neues Navi System in mein Script eingebaut per Dialog List Box.
    Ich habe es so gemacht wenn der Spieler ein Ort aus der Liste auswählt wird folgender Maßen ein Checkpoint erstellt.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1218.7533,-927.8840,42.8512,3.0);


    So wenn Ich nun am Checkpoint bin verschwindet dieser jedoch nicht.
    Was muss Ich tun damit dies passiert.
    Außerdem möchte Ich noch wissen wie Ich den Checkpoint entfernen kann bzw. wie der Befehl heißt.


    Liebe Grüße !

    Mach das doch einfach mal ordentlich und einhaltlich unter einander dann hast Du auch keine Errors.
    Beispiel:


    "falsch"

    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Hallo");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Wie gehts?");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Was machste so?");


    "richtig"

    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Hallo");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Wie gehts?");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Was machste so?");

    Guten Tag liebe Community,
    Ich wollte mal schnell nachfragen ob es eine Abfrage gibt, welche dem Script bestätigt Ob der Spieler gespawnt ist.
    Irgendwie sowas in der Art:
    if(IsPlayerSpawn)
    {
    Dann kommt das...
    }


    Liebe Grüße !


    Danke danke danke...
    Mal wieder schnelle Antwort dank der geilen Community.
    Es funktioniert!

    Guten Abend!
    Es geht um Dialoge.
    Mein Ziel:
    Wenn Ich den einen Dialog abgeschlossen habe wird eine neu definierte Variabel ein hochgesetzt. Ein Timer kontroliert das Script und merkt wenn die bestimmte Variabel hoch gesetzt wurde und zweigt den nächsten Dialog an.
    Meine Variabel:
    new Tutorial[MAX_PLAYERS];


    Meine Dialoge:
    #define DIALOG_TUTORIAL1 3#define DIALOG_TUTORIAL2 4#define DIALOG_TUTORIAL3 5


    Mein Timer:
    forward TutorialTimer();


    Bei OneGameModeInit
    SetTimer("TutorialTimer",5000,true);



    So dann habe Ich einen neuen public erstellt:
    public TutorialTimer()
    {
    if(Tutorial[playerid]==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial - Frage 1","Text bzw. Frage","kick","weiter");
    }
    if(Tutorial[playerid]==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial - Frage 2","Text bzw. Frage","weiter","kick");
    }
    if(Tutorial[playerid]==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial - Frage 2","Text bzw. Frage","weiter","kick");
    }
    return 1;
    }
    Zum Schluss noch bei OnDialogResponse:
    [pwn]if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL1)
    {
    if(Tutorial[playerid]==1)
    {
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsche Antwort!");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Richtig! Ab zur nächsten Frage.");
    Tutorial[playerid]=2;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL2)
    {
    if(Tutorial[playerid]==2)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Richtig Ab zur nächsten Frage.!");
    Tutorial[playerid]=3;
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Falsche Antwort!");
    Kick(playerid);

    }
    }



    }
    if(dialogid==DIALOG_TUTORIAL3)
    {
    if(Tutorial[playerid]==3)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Richtig Ab zur nächsten Frage.!");
    Tutorial[playerid]=0;
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Falsche Antwort!");
    Kick(playerid);


    }
    }



    Meine Errors:
    C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\GermanLounge.pwn(185) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\GermanLounge.pwn(187) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\GermanLounge.pwn(189) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\GermanLounge.pwn(191) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\GermanLounge.pwn(193) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\GermanLounge.pwn(195) : error 017: undefined symbol "playerid"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    6 Errors.


    Wieso erkennt er jetzt Playerid nicht? Und was muss Ich tun um meinen fehler zu beheben?


    Liebe Grüße !

    Ich wollte mal kurz nachfrage ob es möglich ist geamapptes von mir in einem laufendem Server reinzuladen ohne diesen neu starten zu müssen?
    Geht das irgendwie über's /rcon oder so?
    Und was genau muss Ich dann machen?
    Wenn jemand ein Tutorial parat hat nur her damit 8)


    Liebe Grüße !

    du erstellst dir eine Variable
    wenn die variable auf 0 ist wird sie auf 1 gesetzt und da werden ihm die sachen gegeben.
    wenn die variable auf 1 ist wird sie auf 0 gesetzt und da werden ihm die sachen entzogen.


    regards

    Es gibt nicht zufällig hier nen Tutorial dazu wo Ich mich nochmal auffrischen kann? :)

    Stichwort: Variablen


    Wie mache Ich das genau?
    Ich habe es auch schon mal im Script vorhanden mit einer Taschenlampe jedoch kann Ich das nicht auf meinen Wunsch übertragen...
    if(strcmp(cmdtext,"/tlampe",true) ==0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid,2))
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,2);
    }
    else
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 2,18641, 5, 0.1, 0.02, -0.05, 0, 0, 0, 1, 1, 1);
    }
    }
    }

    Guten Abend,
    Ich habe eine Frage.
    Wie bekomme Ich das in meinem Script hin, dass Ich ein Wort "/nypdduty" für 2 Sachen verwenden kann.
    Also:
    Ich habe ein Pickup. Wenn man in diesem Pickup "/nypdduty" eingibt passiert folgendes:

    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,17,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,350);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerSkin(playerid,280);


    Mein Ziel nun, wenn Ich es erneut eingeben passiert das:

    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,47);


    Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Liebe Grüße !

    Ich habe ein verdammt großes Problem,
    wenn Ich den Befehl :
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 13759, 1413.4141, -804.7422, 83.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 13722, 1413.4141, -804.7422, 83.4375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 13831, 1413.4141, -804.7422, 83.4375, 0.25);
    Bekomme Ich Errors.
    Der Befehl an sich Remove klappt anscheint bei mir nicht habe es auch schon mit anderen Objekten ausprobiert.
    Was nun? Wer kann mir helfen?
    Errormeldung:
    C:\Users\hp\Desktop\ServerD\gamemodes\TServer.pwn(506) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\hp\Desktop\ServerD\gamemodes\TServer.pwn(507) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\hp\Desktop\ServerD\gamemodes\TServer.pwn(508) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.