Beiträge von JJ.Redick

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem mit der Gangzone.
    Das Anzeigen und sonstiges ist alles in Ordnung und funktioniert.
    Nur wenn Ich mit dem Auto durch die Map fahre hat das Gebiet so kleine Aussetzter und belegt die ganze Minimap.
    Das ist nur ganz kurz aber die Minimap ist dann vollständig z.B. Rot.
    Wie kann Ich das beheben?


    Liebe Grüße !

    Hallo liebe Community,
    Ich habe mir hier im Forum ein Tutorial zum Thema Teams erstellen angeschaut. Jedoch klappt es bei mir nicht.


    Ganz oben:
    new gTEAM[MAX_PLAYERS];#define TEAM_BLAU 0#define TEAM_ROT 1



    Bei OnPlayerRequestClass:
    switch(classid)
    {
    case 139,140,146,154,45,18: gTEAM[playerid] = TEAM_BLAU;
    case 172,68,171,187,189,70: gTEAM[playerid] = TEAM_ROT;
    }



    Bei OnPlayerSpawn:
    if(gTEAM[playerid] == TEAM_BLAU)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1475.1311,-663.2455,94.7500);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,150.8189);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Blue Team!~n~Beach BoyZ and GirlZ",3000,3);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTBLAU,"Gangfightgebiet: Skater Park");
    return 1;
    }
    if(gTEAM[playerid] == TEAM_ROT)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2589.3967,-1126.6940,65.5203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,33.9814);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Red Team!~n~Famous and Rich",3000,3);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTROT,"Gangfightgebiet: Skater Park");
    return 1;
    }



    So nun ist es egal welchen Skin Ich wähle, Ich spawne immer bei Team Blau.
    Wer kann mir helfen?


    Liebe Grüße !

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem mit einem string.
    Mein Ziel ist es die Hp des Spielers auszugeben also habe Ich es so gemacht:

    if (strcmp("/hp", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    new string [ 64 ];
    format(string,sizeof(string),"HP: %i",health);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }

    Bei mir steht dann, dass der Spieler eine 11 stellige Zahl, aber warum?
    Bitte um Hilfe.


    Liebe Grüße !

    oben im script
    new Text:Server;
    OneGameModeInit
    Server=TextDrawCreate(240.0,580.0,"Welcome to the OwnT Server!");
    OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Server);


    So wo ist nun mein Fehler?
    Bei mir wird nichts angezeigt.

    Hallo liebe Community,
    Ich wollte mal wissen die das geht, dass man durchgehend einen Text angezeigt bekommt.
    Das wird auf manchen Servern z.B. verwendet um die Teamspeak ip anzuzeigen dann ist unten links oder rechts in der Ecke immer durchgehend ein Text.
    Ich weiß nicht wie das geht deswegen halt der Wunsch.
    Ein Tutorial wäre noch besser.


    Liebe Grüße !

    Hallo liebe Community,
    Ich wollte Heute mal eine Ganzone machen und habe mir dazu das Tutorial hier im Forum angeschaut.
    Hat auch alles geklappt, nur dann wollte Ich versuchen die Zone blinken zu lassen.
    SampWikipedia sagt folgendes:
    GangZoneFlashForPlayer(playerid,GANZONENNAMEN,DEFINIERTE FARBE);
    So siehts bei mir aus:
    GangZoneFlashForPlaye(playerid,blauvsrotzone,BLAUZONE);
    Nun passiert aber nix InGame.
    Ohne Das blinken geht das aber Ich möchte halt mit.
    Dazu kommt, dass Ich die Zone in zwei verschiedenen Farben aufblinken lassen möchte, aber wie?


    Liebe Grüße !

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem und zwar ist meinen Text im /o Chat zu kurz.
    Ich habe es versucht mit mehreren strings aber Ich komm nicht so wirklich weiter.
    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Admin.");
    {
    new text [ 128 ], string2[ 128], string3 [ 200 ];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"[Benutzung]: /o [Text]");
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new string [ 128 ];
    new alevel[ 128 ];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 1:{alevel="Supporter";}
    case 2:{alevel="Moderator";}
    case 3:{alevel="Moderator & Supporter";}
    case 4:{alevel="Admin";}
    case 5:{alevel="Full Admin";}
    case 6:{alevel="Inhaber";}
    }
    format(string,sizeof(string),"%s %s:",alevel,SpielerName(playerid));
    format(string2,sizeof(string2),"%s",text);
    format(string3,sizeof(string3),"%s %s",string,string2);
    SendClientMessage(i,LILA,string3);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Wenn Ich jetzt z.B im Spiel eingebe "Hallo Wie geht es Dir Ich habe dich nicht lieb" dann geht der Text nur bis "Hallo wie geht es Dir Ich habe" das ist definitiv zu kurz.
    Wie kann Ich das verlängern?


    Liebe Grüße !

    Hallo liebe Communyt,
    wie kann Ich es machen, dass ein Boot in meinem Script einen Befehl ausführt wenn ein Spieler einen Befehl eingibt? oder sich dann bewegt ( also dann die Animation bzw. der Laufweg startet)?


    Liebe Grüße !

    Das Login Fenster...
    Ich habe es erst so gemacht:
    forward PlayerSpawn(playerid);


    PlayerSpawn(playerid);


    public PlayerSpawn(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Dann habe ich bei meinem Login Dialog das so gemacht:
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    PlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }

    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    PlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    Passiert trotzdem nichts der Spawnknopf bleibt

    Hallo liebe Community,
    Ich wollte mal nachfragen wie man das Spawn ganz am Anfang beim connecten rausnehmen kann?
    Also Ich habe einen Login und Register Dialog.
    Wenn Der Login Dialog bzw. Register Dialog bewältigt wurde soll der Spieler sofort spawnen.
    Ansonsten ist ja immer dieser Spawnknopf noch da.


    Liebe Grüße !