Beiträge von OtherSide

    Hallo liebe Community,


    Heute hatte ich eine "gute Idee" (Meine Ansicht), nämlich, ich will den Gamemode von Monte weiterführen, eigendlich habe ich selber einen (nicht das irgendwelche Missverständniss versteht). Nun, ich bin wohl nicht der einzige den Godfather nervt(auch wenn ich die Entwickler schätze), desshalb will ich eine gute Deutsche alternative für Godfather schaffen, meine Idee war es, ein kleiner "Portal" zu eröffnen, indem ich die neusten Versionen dieses Gamemodes veröffendliche, man kann darüber disskutieren und ihn weiterentwickeln.


    Nun ist meine Frage, was ihr von dieser Idee haltet.


    MfG Siedleracc

    Hab auch noch eine Frage dazu, nämlich, wenn ich ihn dann wieder unjailen will, muss ich ihn dann wieder auf einen anderen Int setzen, und wenn, auf welchen?

    Hab mich gerade an einem "Givecash" Command versucht, geht nich, bzw. ich checks nich -.-'


    if(strcmp(cmd, "/givecash", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new erhalter = strval(tmp); // String zu Wert machen
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new summe = strval(tmp); // String zu Wert machen
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir %s $ geschickt.",sendername,summe);
    SendClientMessage(erhalter, COLOR_GREEN, string);
    GivePlayerMoney(playerid, - summe);
    GivePlayerMoney(erhalter, summe);
    return 1;
    }

    Benütze keins, aber selbst schreiben ist mit Dini garnicht so schwer, finde ich zumindest.
    Gibt auch ne Englische Anleitungfür.


    Da kannste dann einfach neue Dinge wie Job hinzufügen.
    Hier gibts noch ne Uebersicht der Funktionen : Klick ME


    Wenn du selbst eins scripten willst und die Anleitung nich Checkst --> Icq an mich : 416-476-447 oder Xfire : siedleryoda

    Hallo Community,


    Ich wollte vorhin einen Service Command machen der das endsprechende gTeam informiert, wie kann ich das anstellen?


    if (strcmp(cmdtext, "/adac" ,true)==0)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_ADACUSER);
    ShowPlayerMarkers(1);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s benötigt den ADAC!", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ADACUSER,string);
    return 1;
    }

    Ich wollte ein DienstPickup machen, wenn man durchläuft und nicht im Dienst ist bekommt man den Skin und ne Waffe(Klappt). Wenn ich nun wieder aus dem Dienst gehen will fügt er mir einfach die Dinge hinzu, die er bei "in den Dienstgehen" macht.


    if(pickupid == lspd)
    {
    if(gTeam[playerid] == 1)
    {
    if(onduty[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 280);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    onduty[playerid] == 1;
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    }
    {
    if(onduty[playerid] == 1)
    {
    new normskin = dini_Int(file, "skin");
    SetPlayerSkin(playerid, normskin);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(file, "skin"));
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREY);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    onduty[playerid] == 0; }
    return 1;
    }
    }
    }


    Jemand eine Idee?

    97? bei mir ist es 99?=


    Errorcode:
    C:\server\pawno\include\t-Auto Gates.inc(95) : error 033: array must be indexed (variable "PlayerToPoint")
    C:\server\pawno\include\t-Auto Gates.inc(99) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\server\pawno\include\t-Auto Gates.inc(99) : warning 215: expression has no effect
    C:\server\pawno\include\t-Auto Gates.inc(99) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\server\pawno\include\t-Auto Gates.inc(99) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\server\pawno\include\t-Auto Gates.inc(99) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Source:
    #include <a_samp>
    #define MAX_GATES 200
    new GateCount = 0, GateTimer = -1,SomeoneNearGate[MAX_GATES];
    enum gatesinfo
    {
    Created,
    Model,
    Float:closeX,
    Float:closeY,
    Float:closeZ,
    Float:rotX,
    Float:rotY,
    Float:rotZ,
    Float:openX,
    Float:openY,
    Float:openZ,
    NameOpen,
    NameEnter[24],
    Team,
    Distance,
    GateObject
    }
    new Gate[MAX_GATES][gatesinfo];


    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    /*
    native AddAutoGate(modelid,Float:cX,Float:cY,Float:cZ,Float:rX,Float:rY,Float:rZ,Float:oX,Float:oY,Float:oZ,namecanenter[24],team,open_distance)
    */
    //put "-1" at namecanenter so that everyone can enter it


    stock AddAutoGate(modelid,Float:cX,Float:cY,Float:cZ,Float:rX,Float:rY,Float:rZ,Float:oX,Float:oY,Float:oZ,namecanenter[24],team,open_distance)
    {
    GateCount++;
    new ID = GateCount;
    Gate[ID][Created] = 1;
    Gate[ID][Model] = modelid;
    Gate[ID][closeX] = cX;
    Gate[ID][closeY] = cY;
    Gate[ID][closeZ] = cZ;
    Gate[ID][rotX] = rX;
    Gate[ID][rotY] = rY;
    Gate[ID][rotZ] = rZ;
    Gate[ID][openX] = oX;
    Gate[ID][openY] = oY;
    Gate[ID][openZ] = oZ;
    Gate[ID][Team] = team;
    if(!strcmp(namecanenter,"-1",true)) Gate[ID][NameOpen] = 0;
    else
    {
    Gate[ID][NameOpen] = 1;
    format(Gate[ID][NameEnter],24,"%s",namecanenter);
    }
    Gate[ID][Distance] = open_distance;
    Gate[ID][GateObject] = CreateObject(modelid,cX,cY,cZ,rX,rY,rZ);
    if(GateTimer == -1) GateTimer = SetTimer("CheckGates",100,1);
    return 1;
    }


    forward CheckGates();
    public CheckGates()
    {
    for(new ID = 0; ID < MAX_GATES; ID++)
    {
    if(Gate[ID][Created] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GateEnter(i,ID))
    {
    SomeoneNearGate[ID] = 1;
    }else
    {
    if(SomeoneNearGate[ID] == 0)
    {
    MoveObject(Gate[ID][GateObject],Gate[ID][closeX],Gate[ID][closeY],Gate[ID][closeZ],5);
    }
    }
    }
    }
    if(SomeoneNearGate[ID] == 1)
    {
    MoveObject(Gate[ID][GateObject],Gate[ID][openX],Gate[ID][openY],Gate[ID][openZ],5);
    }
    SomeoneNearGate[ID] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    stock GateEnter(playerid, gateid)
    {
    if(PlayerToPoint(Gate[gateid][Distance],playerid,Gate[gateid][closeX],Gate[gateid][closeY],Gate[gateid][closeZ]))
    {
    new PlNa[24];
    GetPlayerName(playerid,PlNa,24);
    if(Gate[gateid][Team] !== gTeam[playerid]) return 1; /* richtiges Team? */
    if(Gate[gateid][NameOpen] == 1 && !strfind(PlNa,Gate[gateid][NameEnter],true)) return 1;
    if(Gate[gateid][NameOpen] == 0) return 1;
    }
    return 0;
    }


    stock PlayerToPoint(Float:radi,playerid,Float:x,Float:y,Float:z)
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi))) return 1;
    return 0;