Danke, nochmal zu den Toren. Ich hab sie jetzt so angepasst wie du, wenn ich aber dann bei den playernamen "-1" mach und beim Team das entsprechende Team, gehen sie trotzdem für jeden auf, soll ich beim playernamen etwas anderes einsetzen?
Beiträge von OtherSide
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Ne, geht nich
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Geht jetzt schon...
Nun hab ich aber Probleme mit den Pickups, wenn ich das Pickup normal als Variable vor den Script (am anfang nach den includes) setze, hat der Compilier ein Problem. Wenn ich aber das Pickup bei "OnGameModeInit" setze, findet er die PickupId nich.
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Danke für deine Mühen! =)
RemovePlayerfromVehicle hat ich immer 2x weil nich gefunkzt hat ..xD
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Hi Community,
Ich habe ein paar fragen...
1. Ich wollte jetzt die Copcars nur für die Cops zugänglich machen, und überhaupt alle Cars. Nun geht dies über die Carids. Bei mir geht dies aber nicht, was mach ich falsch? :
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = GetVehicleModel(vehicleid);
if(newstate == 2)
{
if(fahrschein[playerid] == 0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Kein Führerschein!", 2000, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
if(model == 408)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_MULL)
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Müllmann!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);if(model == 427 || 497 || 523 || 596 || 597 || 598 || 599)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
}
}
}
}
return 1;
(Er removet den Player nich, und der Code wird auch ganz schön lang wenn ich das für alle berufe mach, gibts diesbezüglich eine bessere Lösung).2. Zu diesem Code und auch anderen, wollte ich hinzufügen das wenn der Spieler ein Admin ist, den Fahren trotzdem fahren kann. Also z.B
ifpublic OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = GetVehicleModel(vehicleid);
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS oder IfPlayerAdmin[playerid]);3.
Ich hab mir die AutoGates inc geladen ---> Topic
Nun, bei einem Spielernamen --> "Name" klappt das sehr gut, aber wie mach ich das wenn ich z.B das TEAM_COPS berechtigen will?4.
Ich wollte einen /auf und /zu Command für das Carsystem von Black_FoX machen, ich hab in diesem Falle nur ein Beispielcode von hier genommen, muss ja nicht in einer Inc gespeichert werden, leider lässt sicher das auto nicht mehr aufmachen, kann man irgendein Command machen , um das auto von aussen zuschliessen und zu öffnen?
5. Ich wollte ein Pickup machen, das wenn man durch dieses läuft man onDuty is und man den Skin seines Jobs bekommt, wie geht das?
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Hi, ich wollte auf meinem Server n Pickup für die Jobs erstellen, wenn man durchs Pickup läuft bekommt man den Skin und ist "OnDuty".
Wie mach ich das?
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Hi, ehm.. Ich hab schon (fast) überall gesucht, Wie lautet der State wenn der Spieler zufuss unterwegs ist?
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Hallo liebe Community,
Ich bin seit heute Morgen an meinem Reallife Script.
Heute morgen habe ich das Login/Register System per Dini geschrieben.
Nun, wenn ich irgendwelche Commands hinzufügen will gibts bei mir massig Errors...:\server\gamemodes\RL.pwn(169) : error 017: undefined symbol "dcmd_register"
C:\server\gamemodes\RL.pwn(170) : error 017: undefined symbol "dcmd_login"
C:\server\gamemodes\RL.pwn(179) : warning 213: tag mismatch
C:\server\gamemodes\RL.pwn(198) : warning 213: tag mismatch
C:\server\gamemodes\RL.pwn(219) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\server\gamemodes\RL.pwn(224) : warning 217: loose indentation
C:\server\gamemodes\RL.pwn(228) : warning 217: loose indentation
C:\server\gamemodes\RL.pwn(228) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(240) : warning 211: possibly unintended assignment
C:\server\gamemodes\RL.pwn(249) : warning 217: loose indentation
C:\server\gamemodes\RL.pwn(249) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(255) : warning 217: loose indentation
C:\server\gamemodes\RL.pwn(258) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(258) : error 004: function "OnPlayerInfoChange" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(263) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(263) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(263) : error 004: function "OnPlayerEnterVehicle" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(268) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(268) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(268) : error 004: function "OnPlayerExitVehicle" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(273) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(273) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(273) : error 004: function "OnPlayerStateChange" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(278) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(278) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(278) : error 004: function "OnPlayerEnterCheckpoint" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(283) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(283) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(283) : error 004: function "OnPlayerLeaveCheckpoint" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(288) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(288) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(288) : error 004: function "OnPlayerEnterRaceCheckpoint" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(293) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(293) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(293) : error 004: function "OnPlayerLeaveRaceCheckpoint" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(298) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(298) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(298) : error 004: function "OnRconCommand" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(303) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(303) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(303) : error 004: function "OnObjectMoved" is not implemented
C:\server\gamemodes\RL.pwn(308) : warning 225: unreachable code
C:\server\gamemodes\RL.pwn(308) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\RL.pwn(308) : error 004: function "OnPlayerObjectMoved" is not implemented
Wenn ich den Command weg nehm is alles wieder ok...OnPlayerCommand sieht so aus :
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(register, 8, cmdtext);
dcmd(login, 5, cmdtext);command normal
command normal
}Muss ich die Commands auch so schrieben wie bei register und login? Wenn ja, was ist der zweite wert( dcmd(login, wert, cmdtext);
??? -
Hats irgendwie nicht genommen...
Ich wollte dir Danken , leider gibts paar Errors..
C:\server\gamemodes\SRL.pwn(134) : error 017: undefined symbol "Allowed"
C:\server\gamemodes\SRL.pwn(134) : warning 215: expression has no effect
C:\server\gamemodes\SRL.pwn(134) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\server\gamemodes\SRL.pwn(134) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\server\gamemodes\SRL.pwn(134) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Strget:
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}OnPlayerCommandText:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/vehicle"))
{
new id = strval(strget(cmdtext,1));
new col1 = strval(strget(cmdtext,2));
new col2 = strval(strget(cmdtext,3));
if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /vehicle [vehicleid] [color1] [color2]"); return 1; }
if(id > 610 || id < 400) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Vehicleid nicht größer als 610 und nicht kleiner als 400"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist schon in einem Fahrzeug!"); return 1; }
if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Wenn der Spieler als Admin eingeloggt ist...
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Rot;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Rot);
new vehikel;
vehikel = CreateVehicle(id,X,Y,Z,Rot,col1,col2,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehikel,1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin!(/rcon login [RconPW]");
}
return 1;
}
return 0;
}Siedleracc:
Strget:
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
Unter den Includes:
new bool:iAllowed[MAX_PLAYERS];
OnPlayerCommandText:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/allowsavespawn"))
{
new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /allowsavespawn [playerid]"); return 1; }
if(!IsPlayerConnected(ziel)) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieser Spieler ist nicht connected!"); return 1; }
if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Wenn der Spieler als Admin eingeloggt ist...
{
if(iAllowed[ziel] == false)
{
Allowed[ziel] = true;
SendClientMessage(ziel,0xFF0000FF,"Dir wurde es erlaubt deinen Spawn zu setzen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Diesem Spieler wurde es schon erlaubt!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin!(/rcon login [RconPW]");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/command",true) == 0)
{
if(iAllowed[playerid] == true) // Wenn es ihm erlaubt wurde...
{
// ...tue das
}
else // Wenn es ihm nicht erlaubt wurde..
{
// ...tue das
}
return 1;
}
return 0;
} -
Hab ne Frage, ich will grad n Command machen, mit dem man es einem Spieler erlauben kann, einen Command auszuführen. Nun hab ich leider null Plan wie das mit nem Command geht. Besser gesagt weiss ich nicht wie ich den Spieler bestimmen kann.
Als Variable hab ich:
new allowed[MAX_PLAYERS]Mein Command sieht im Moment so aus, da ich nicht weiss wie das mit dem bestimmen nicht geht, hab ich das mal gelassen.
if(strcmp(cmd, "/allowsavespawn", true) == 0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
allowed[ZIEL] = 1;
SendClientMessage(ZIEL, COLOR_GREEN, "Man hat dir erlaubt, einen Spawnpunkt zusetzen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Server: Du bist kein Admin!");
return 1;
}
}Hoffe auf Hilfe