Beiträge von MarkusEckardt

    Kann ich gerne machen.
    z.B bei diesem Tutorial (Klick mich ) nimmst du dir den Tank Befehl raus in dem Fall ist es /tanken dann erstellst du einen Dialog (DIALOG_STYLE_LIST) und fügst z.B Benzin und Diesel ein.
    Bei jedem Button den der Spieler anklickt wird überprüft in welcher ModelID (z.B 522 (NRG)) er sitzt. Sollte Benzin nicht für die ModelID 522 sein wird das Fahrzeug zerstört oder was auch immer. Solle sie richtig sein kannst du das Fahrzeug getanken lassen.

    Also mal ganz ehrlich du musst doch wissen wie sowas geht.


    Beim Tanken abfragen welche ModelID und beim falschen Treibstoff den Fahrer freezen oder was du auch immer willst.

    Ich denke du bist hier etwas falsch. Wenn deine Rechtsschreibung so im "Arsch" ist kannste doch bestimmt nicht mit Pawno umgehen oder ?


    Gib dir mal mehr Mühe !


    mfg Markus


    :cursing:

    if (strcmp(cmdtext, "/arena", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,1310.2955,-1367.8221,13.5412))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Arena")==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TELEPORT, DIALOG_STYLE_LIST, "Teleports","8ball\nDirt\nStunt\nDerby", "Betreten", "Verlassen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Viel spaß in der Arena!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s Ist der Arena beigetretten.].", sendername);
    ABroadCast(COLOR_GRAD1,string,4);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SpielerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SetPVarInt(playerid,"Arena",1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist bereits in der Arena.");
    }
    }
    return 1;
    }


    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1360.8248,2194.6482,14.2495))//exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,1310.2955,-1367.8221,13.5412);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,357.5767);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast die Arena verlassen.");
    SetPVarInt(playerid,"Arena",0);
    }

    Mach doch einfach ne Abfrage ob der Spieler dem Event schon beigetreten falls ja setzt du zb SetPVarInt(playerid,"Arena",1);


    Und wenn er die verlässt SetPVarInt(playerid,"Arena",0);


    Und das beim Befehl abfragen auf was es steht.

    Guten Abend ,


    Ich habe in meinem Selfmade Nagekbänder eingefügt und nun wollte ich noch hinzufügen wenn man in die Nähe kommt das die reifen platzen.


    Mein Problem ich bekomme es einfach nicht hin. Ich wollte mir mal ein FS angucken und das hat mir nicht viel gebracht da vieles in diesem FS über enum läuft.


    Könnte mir jemand einen Timer schreiben wo die Abgefragt wird ob er in der Nähe meiner Nagenbänder ist und dann alle 4 Reifen zerstören? Oder mir zeigen wie es geht.


    Ich stelle mein Code zum erstellen der Nagelbänder hier mal rein damit sie am Timer angepasst werden können.


    if(strcmp(cmdtext, "/nb", true) == 0)
    {
    new Float:X1, Float:Y1, Float:Z1;
    GetPlayerPos(playerid, X1, Y1, Z1);
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, "Du befindest dich in einem Innenraum!");
    SendClientMessage(playerid, Grau, "Es ist nur draußen möglich ein Nagelband zu errichten!");
    return 1;
    }
    if (ErstellteNagelband[playerid][0] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][1] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][2] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][3] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][4] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][5] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][6] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][7] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][8] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][9] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][10] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][11] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][12] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][13] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][14] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][15] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][16] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][17] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][18] > 0 &&
    ErstellteNagelband[playerid][19] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, "Sie haben schon 20 Nagelbänder errichtet! ");
    return 1;
    }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][0] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][0] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][1] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][1] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][2] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][2] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][3] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][3] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][4] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][4] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][5] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][5] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][6] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][6] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][7] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][7] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][8] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][8] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][9] <= 0) { ErstellteNagelband[playerid][9] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][10] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][10] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][11] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][11] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][12] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][12] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][13] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][13] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][14] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][14] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][15] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][15] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][16] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][16] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][17] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][17] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][18] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][18] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    else if (ErstellteNagelband[playerid][19] <= 0){ ErstellteNagelband[playerid][19] = CreateDynamicObject(2899, X1, Y1, Z1-0.8, 0, 0, 0); }
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Du hast ein Nagelband errichtet.");
    SetPlayerPos(playerid, X1, Y1, Z1+1);
    return 1;
    }

    Ne :D


    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); //Standart Zustand
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective); //Veränderter Zustand


    In der 2.Reihe ist anstatt "doors" "true",





    #e: Farben vergessen :D

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten .
    Das Problem besteht weiterhin.


    Das komische ist ja mein Ordner wo der Server drinne ist ist genau der gleiche wie auf meinem 2.PC und auf meinem 2.PC startet der Server ohne Fehlermedlung.


    Das heißt es kann nicht an dem Server liegen. Muss man gewisse Programme auf dem PC haben damit man den Samp Server ohne Probleme starten kann?




    Anhang :
    Server.cfg

    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password ********** //Muss ja keiner sehen :DD
    maxplayers 80
    port 7777
    hostname [Im Aufbau!]
    gamemode0 neu //Ist auch der aktuelle Gamemode und die amx ist auch im Ordner vorhanden
    filterscripts gl_realtime
    plugins streamer //Ist der Streamer der ja angeblich nicht geladen werden kann ^^
    announce 0
    query 1
    weburl www.123.de
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    logtimeformat [%H:%M:%S]


    Serverlog
    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3d-R2, (C)2005-2011 SA-MP Team


    [18:50:03]
    [18:50:03] Server Plugins
    [18:50:03] --------------
    [18:50:03] Loading plugin: streamer
    [18:50:03] Failed.
    [18:50:03] Loaded 0 plugins.


    [18:50:03]
    [18:50:03] Filterscripts
    [18:50:03] ---------------
    [18:50:03] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    [18:50:03] Loaded 1 filterscripts.


    [18:50:03] Script[gamemodes/version5.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [18:50:03] Number of vehicle models: 0
    [18:50:28] --- Server Shutting Down.


    Guten Tag,
    Ich habe meinen Hauptcomputer neu aufgesetzt und alles neu installiert (Treiber,GTA:SA,Samp 0.3e etc) und habe nun von meinem 2.PC meinen Samp Server wieder auf den Hauptcomputer gezogen und sobald ich den Server starten will auf meinem Hauptcomputer erschreint diese Meldung: Run time error 19: "File or function is not found .
    Wenn ich den Server auf dem anderen PC starte funktioniert alles perfekt.


    Auf dem Hauptcomputer steht im Serverlog folgendes was nicht sein kann:
    [14:37:08] Loading plugin: streamer
    [14:37:08] Failed
    [14:37:08] Loaded 0 plugins



    mfg
    Markus

    case DIALOG_GESCHLECHT:
    {
    if(response)==1)
    {
    if(INI_Open(getINI(playerid)))
    {
    INI_WriteInt("Geschlecht",2);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    }
    if(response)==2)
    {
    if(INI_Open(getINI(playerid)))
    {
    INI_WriteInt("Geschlecht",1);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    }
    }