Beiträge von Tround

    hm ..hier mal ein zitat von meinem beitrag:

    wenn du noch mehr resourcen sparen willste definiere MAX_PLAYERS und/oder MAX_VEHICLES neu.


    #undef MAX_VEHICLES
    #define MAX_VEHICLES


    denn es macht keinen sinn eine schleife 2000 x durchlaufen zu lassen obwohl der server nur 2-300 fahrzeuge hat.
    genau das gleiche bei MAX_PLAYERS.

    ich kenns nur so:
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1||GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2||GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3)


    du kannst aber auch ein switch machen ..

    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 1..3:
    {
    //usw
    }
    case 4..20:
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht berechtigt das Fahrzeug zu fahren.");
    }
    }

    moin ..
    ich habe versucht einen 3dtext an einen spieler zu attachen doch der 3dtext ist immer genau auf kopfhöhe.. ich möchte den 3dt aber über dem namen haben und nicht drunter -.-
    gibt es eine möglichkeit den 3dtext höher zu setzen?


    si[playerid][sup3dtext]=CreateDynamic3DTextLabel("Supporter",ROT,0,0,0,100.0,playerid,INVALID_VEHICLE_ID,0,-1,-1,-1,100.0);

    deiner

    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    kann dir höchstens meinen stock anbieten der ein kleinen wenig anders aussieht.


    meiner

    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }

    in der fomat zeile fehlen ein paar ' '.. aber ob das nun der grund ist kann ich nicht sagen :D vlcht hilfts ja


    edit:
    falls das nicht das problem ist..
    ist RegStep und pGender vielleicht als string im enum deklariert?

    //E: Also 1 Variabel reicht für alle Objekte aus, dann werden alle gleichzeitig gelsöcht und du musst somit nicht für jedes objekt eine var erstellen^^


    ne das is quatsch du kannst nicht 2 objekte in eine variable einspeichern.. wenn das 2te objekt erstellt wird, wird die variable überschrieben und auf objekt 1 kannst du dann nicht mehr zugreifen...
    also schön für jedes objekt eine eigene variable machen.


    new baustelle[50];//zahl der objekte für die baustelle


    baustelle[0]=CreateObject...
    baustelle[1]=CreateObject...


    for(new i=0;i<50;i++)//schleife für alle objekte zum löschen
    {
    DestroyObject(baustelle[i]);
    }

    warning 209: function "OnPlayerConnect" should return a value
    setzte das return richtig. so wie ich oben. zudem ein paar andere kleine fehler


    stock Login(playerid, Key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    //format(Spielerdatei,sizeof,(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name); //ein komma zu viel
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    //if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false); // eine klammer zu wenig und "Key" großschreiben wie oben im stock deklariert
    if(!strcmp(Key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Loginvorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden! Bitte Meld dich nun mit deinem Passwort ein.","Login","Abbruch");
    }
    return 1;//wieder return vergessen
    }//wieder klammer vergessen

    hab auch den dj job getestet.. der checkpoint war verschoben.
    und die objekte für die disco werden nicht geladen.. sind nur die pickups aufm dach.
    nicht so gut..