ich könnte mir denken das es zu viele zeichen sind.. ich würde mal damit anfangen die strings auf 128 runterzustellen. da mehr sowieso keinen sinn macht für scm.
new gunstring1[128];
...
ich könnte mir denken das es zu viele zeichen sind.. ich würde mal damit anfangen die strings auf 128 runterzustellen. da mehr sowieso keinen sinn macht für scm.
new gunstring1[128];
...
ocmd:wanteds(playerid,params[])
{
new wantedlist[128];
SendClientMessage(playerid,GELB,"Wanted Liste:");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerWantedLevel(i)!=0)
{
format(wantedlist,sizeof(wantedlist),"%s hat: %i Wanteds",SpielerName(i),GetPlayerWantedLevel(i));
SendClientMessage(playerid,GELB,wantedlist);
}
}
}
return 1;
}
bitte
vermutlich klammerfehler..
liegt vermutlich daran dass du die wanteds verteilst bevor du sscanf abfragst.. probiers mal so:
ocmd:su(playerid,params[])
{
new pID,wanted,string[128];
if(sscanf(params,"si",SpielerName(playerid),wanted))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /su [ID] [Anzahl]");
SetWantedLevelFromPlayerUP(pID,wanted);
format(string,128,"Du hast %s Wanteds von Officer %s bekommen",wanted,SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GELB,string);
return 1;
}
e: ditti schneller aber trotzdem nicht ganz richtig
e: ja ditti hat recht auf sscanf hab ich gar nicht geachtet if(sscanf(params,"ui",pID, wanted)) ist natürlich richtig
Ich verstehe das nie mit den Positionen auf dem Bildschirm
textdraws werden auf einer scale von 640x480 erstellt.
bedeutet wenn du einen textdraw bei 0x0 erstellst wäre dieser oben links.
bei 320x240 wäre er genau in der mitte und bei 640x480 wäre er unten rechts.
dini_Get ist für strings gedacht. da du aber eine zahl(integer) auslesen willst nutze dini_Int
ich denke mal was du suchst ist eine schleife für alle spieler auf dem server
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
ForceClassSelection(i);
TogglePlayerSpectating(i, true);
TogglePlayerSpectating(i, false);
}
Und was soll ich mit dieser Schleife anfangen? XD
hä? vielleicht kanns ihm jemand erlklären..
soweit ich weiß gibt es nur 3 mapping programme:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=350647
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282801
und mta
das sind alles sachen aus 0.3e...
neueste version raufklatschen und bäm
Ich nehme teil!
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du hast auf Abbrechen gedrückt, sodass du vom Server gekickt wurdest.");
Kick(playerid);
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SetPVarInt(playerid, "LoginVersuch", GetPVarInt(playerid, "LoginVersuch") + 1);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Great-Life Login","Bitte gebe nun dein selbst gewähltes Passwort ein, was du bei der Registrierung eingegeben hast.\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich bei einem höheren Admin für weitere Informationen.","Login","Abbrechen");
if(GetPVarInt(playerid,"LoginVersuch") == 3)
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
else
{
Login(playerid,(inputtext));
}
}
//hier fehlt die klammer
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Great-Life Registrierung","Du möchtest dir also einen Account erstellen, nun gebe dein gewünschtes Passwort ein.\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich bei einem höheren Admin für weitere Informationen.","Registrieren","Abbrechen");
}
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du hast auf Abbrechen gedrückt, sodass du vom Server gekickt wurdest.");
Kick(playerid);
}
}
if(dialogid==DIALOG_PASSWORT)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du hast auf Abbrechen gedrückt, sodass du vom Server gekickt wurdest.");
Kick(playerid);
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Great-Life Registrierung","Du möchtest dir also einen Account erstellen, nun gebe dein gewünschtes Passwort ein.\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich bei einem höheren Admin für weitere Informationen.","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,(inputtext));
}
}
}
}//hier eine klammer zu viel
return 1;
}
erklärung im code
falsch gesetzte klammer.. DIALOG_REGISTER und DIALOG_PASSWORT sind unter DIALOG_LOGIN einsortiert.
danke hat geklappt
moin
ich habe ein kleines problem wo ich keine lösung zu finde.
wenn ich in einen input dialog eine zahl schreibe wie z.b: 0123 wird nur die zahl 123 ausgelesen.
gibt es eine möglichkeit die 0 vorne mit einzubinden?
hast du mal setup_xampp.bat ausgeführt? bevor ich das gemacht hatte hab ich auch fehler bekommen.
machst du pvar abrage bevor oder nachdem du den account geladen hast
wenn du dir mal 1-2 stunden zeit nimmst und dieses tutorial durcharbeitest kannste ganz einfach eine mysql db erstellen und verwalten.
habe mich auch davor gescheut aber ist eigentlich ganz einfach.
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
hab oben nochmal ein link reineditiert. hab mich damit nie richtig auseinander gesetzt da ich immer mit befehlen arbeite.
aber ich denke da wird schon einer dabei sein bei dem es klappt.
der z.b: 2 Pickupable, respawns after some time.
das liegt an dem pickuptype. denn er frägt jede 1-2 sekunden ob man im pickup steht und öffnet erneut den dialog.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes