Beiträge von Tround

    ich könnte mir denken das es zu viele zeichen sind.. ich würde mal damit anfangen die strings auf 128 runterzustellen. da mehr sowieso keinen sinn macht für scm.


    new gunstring1[128];
    ...

    ocmd:wanteds(playerid,params[])
    {
    new wantedlist[128];
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Wanted Liste:");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i)!=0)
    {
    format(wantedlist,sizeof(wantedlist),"%s hat: %i Wanteds",SpielerName(i),GetPlayerWantedLevel(i));
    SendClientMessage(playerid,GELB,wantedlist);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    bitte

    liegt vermutlich daran dass du die wanteds verteilst bevor du sscanf abfragst.. probiers mal so:
    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID,wanted,string[128];
    if(sscanf(params,"si",SpielerName(playerid),wanted))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Benutzung: /su [ID] [Anzahl]");
    SetWantedLevelFromPlayerUP(pID,wanted);
    format(string,128,"Du hast %s Wanteds von Officer %s bekommen",wanted,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    return 1;
    }

    e: ditti schneller :D aber trotzdem nicht ganz richtig
    e: ja ditti hat recht auf sscanf hab ich gar nicht geachtet :D if(sscanf(params,"ui",pID, wanted)) ist natürlich richtig

    du musst den text vorher formatieren
    new string[128];
    format(string,128,"Du hast %s Wanteds von Officer %s bekommen",wanted,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,GELB,string);

    Ich verstehe das nie mit den Positionen auf dem Bildschirm

    textdraws werden auf einer scale von 640x480 erstellt.
    bedeutet wenn du einen textdraw bei 0x0 erstellst wäre dieser oben links.
    bei 320x240 wäre er genau in der mitte und bei 640x480 wäre er unten rechts.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du hast auf Abbrechen gedrückt, sodass du vom Server gekickt wurdest.");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SetPVarInt(playerid, "LoginVersuch", GetPVarInt(playerid, "LoginVersuch") + 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Great-Life Login","Bitte gebe nun dein selbst gewähltes Passwort ein, was du bei der Registrierung eingegeben hast.\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich bei einem höheren Admin für weitere Informationen.","Login","Abbrechen");
    if(GetPVarInt(playerid,"LoginVersuch") == 3)
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,(inputtext));
    }
    }
    //hier fehlt die klammer
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Great-Life Registrierung","Du möchtest dir also einen Account erstellen, nun gebe dein gewünschtes Passwort ein.\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich bei einem höheren Admin für weitere Informationen.","Registrieren","Abbrechen");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du hast auf Abbrechen gedrückt, sodass du vom Server gekickt wurdest.");
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_PASSWORT)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du hast auf Abbrechen gedrückt, sodass du vom Server gekickt wurdest.");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Great-Life Registrierung","Du möchtest dir also einen Account erstellen, nun gebe dein gewünschtes Passwort ein.\nSolltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich bei einem höheren Admin für weitere Informationen.","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,(inputtext));
    }
    }
    }
    }//hier eine klammer zu viel
    return 1;
    }


    erklärung im code

    moin
    ich habe ein kleines problem wo ich keine lösung zu finde.
    wenn ich in einen input dialog eine zahl schreibe wie z.b: 0123 wird nur die zahl 123 ausgelesen.
    gibt es eine möglichkeit die 0 vorne mit einzubinden?

    hab oben nochmal ein link reineditiert. hab mich damit nie richtig auseinander gesetzt da ich immer mit befehlen arbeite.
    aber ich denke da wird schon einer dabei sein bei dem es klappt.
    der z.b: 2 Pickupable, respawns after some time.