Beiträge von Tround

    wie bist du überhaupt so weit gekommen :D


    du hast doch hier schon eine abfrage

    if(mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }

    da frägt er ab ob es über 500 mats sind.
    dann einfach umdrehen die abfrage mit <



    if(mats < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst minimal 1 Mats ding kaufen...");
    return 1;
    }

    sry hab erst 3dt gelesen aber jetzt sehe ich du meinst textdraws-.-


    also erstmal textdraw erstellen:


    new Text:loltext;
    loltext = TextDrawCreate(x,y,"");


    dann den text einfügen mit:


    new lol[10];
    format(lol,sizeof(lol),"%i",dini_Int(.....);
    TextDrawSetString(loltext,lol);

    probiers mal so:


    sSpieler[playerid][Alevel] = dini_Int(Spieler,"Alevel");


    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");


    sSpieler[playerid][Geld] = dini_Int(Spieler,"Geld");

    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(258) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(281) : warning 217: loose indentation


    bedeutet so viel wie falsch eingerückt. es gibt 2 möglichkeiten um das zu beheben. entweder du rückst alles richtig ein oder du schreibst #pragma tabsize 0 oben in dein script.


    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(329) : warning 225: unreachable code
    bedeutet das diese zeile niemals erreicht werden kann. da du zuvor eine if - else bedingung hast und bei beiden ein return drunter stehen hast wird diese zeile niemals erreicht werden können.


    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(340) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "SInfo"
    hast du auch SInfo[playerid][Adminlevel] auch in deinem enum definiert?

    listitem bedeutet welche option du aus einem dialog du ausgewählt hast. listitem wird nur bei Dialog_Style_List benutzt. was du brauchst ist Dialog_Style_Input oder Dialog_Style_Password.
    um auszulesen was der spieler geschrieben hat benutzt du (inputtext).

    probiers mal mit if .. else

    ocmd:licht(playerid,params[])
    {
    new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Licht[vid]==1)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,0,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Licht[vid]=0;
    }
    else
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Licht[vid]=1;
    }
    return 1;
    }


    um zeilen zu sparen kannste es auch mal so probieren(und bugs zu minimieren):

    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective; //um zeilen zu sparen einmal global definieren
    ocmd:licht(playerid,params[])
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective)//einmal auslesen
    if(lights==1)
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,0,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }

    ich habe dafür ein paar stocks gemacht:

    stock IsPlayerInCar(playerid)
    {
    switch(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    case 400,401...:return 1;
    }
    return 0;
    }
    stock IsPlayerInBike(playerid)....



    verwendung:

    if(IsPlayerInCar(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Autoschein ...");
    }