Problem mit login register system

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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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  • Hey
    ich habe folgende Errors:


    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(253) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(253) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(253) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(253) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(253) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Das ist alles in der Zeile:
    Login(playerid(inputtext));


    Das ist alles in OnDialogResponse
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein angegebenes Passwort war nicht lange genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Willkommen auf meinem Server\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen"); //Dann Dialog erneut anzeigen....
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich würde mich über hilfe freuen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJoKer ()

  • Jetzt kommen folgende errors


    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(258) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(281) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(329) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(340) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "SInfo"
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(340) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(340) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(340) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(340) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein angegebenes Passwort war nicht lange genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    //zeile 258 if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Willkommen auf meinem Server\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen"); //Dann Dialog erneut anzeigen....
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    //zeile 281 return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    stock SName(playerid)
    {
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    return GetName;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new SpielerDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(SpielerDatei);
    dini_Set(SpielerDatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid, 8500);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new SpielerDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(SpielerDatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    // Zeile 329 return 1;
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Geld"));
    //zeiel 340 SInfo[playerid][Adminlevel] = dini_Int(SpielerDatei, "Adminlevel");
    SInfo[playerid][Bank] = dini_Int(SpielerDatei, "Bank");
    SInfo[playerid][Fraktion] = dini_Int(SpielerDatei, "Fraktion");
    SInfo[playerid][Job] = dini_Int(SpielerDatei, "Job");
    SInfo[playerid][Baned] = dini_Int(SpielerDatei, "Baned");
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new SpielerDatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Adminlevel", SInfo[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Fraktion", SInfo[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Bank", SInfo[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Job", SInfo[playerid][Job]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Baned", SInfo[playerid][Baned]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Geld", SInfo[playerid][Geld]);
    dini_IntSet(SpielerDatei, "Level", SInfo[playerid][Level]);
    }
    return 1;
    }


    // ==markierung der Zeilen


    Das kommt dabei raus


    Danke schonmal im Vorraus


    MFG


    // Edit


    Ich habe alles wieder hinbekommen, dan der hilfe von dir Tround
    Jetzt Compiliert er auch ohne fehler

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJoKer ()

  • C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(258) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(281) : warning 217: loose indentation


    bedeutet so viel wie falsch eingerückt. es gibt 2 möglichkeiten um das zu beheben. entweder du rückst alles richtig ein oder du schreibst #pragma tabsize 0 oben in dein script.


    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(329) : warning 225: unreachable code
    bedeutet das diese zeile niemals erreicht werden kann. da du zuvor eine if - else bedingung hast und bei beiden ein return drunter stehen hast wird diese zeile niemals erreicht werden können.


    C:\Users\Jan\Desktop\Mein Selfmade\gamemodes\mdm.pwn(340) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "SInfo"
    hast du auch SInfo[playerid][Adminlevel] auch in deinem enum definiert?