Beiträge von Tround

    ja schon klar aber wie gesagt kannst du keinen string wie "abc123" mit dini_IntSet abspeichern weil IntSet steht für IntegerSet und ein Integer ist nunmal eine zahl. und solange das passwort nicht nur aus zahlen besteht wird das nicht funktioniern. mit dini_Set kann man eben auch buchstaben abspeichern und nicht nur zahlen.

    dini_IntSet wird nur verwendet um einen Integer abzuspeichern ( zahl )
    um einen string abzuspeichern wie z.B. ein passwort benötigt man dini_Set

    fahrzeuge[v][fkilometer] = (floatcararray[v][0]+fahrzeuge[v][fkilometer]);
    ist leider genau das gleiche.. wenn mein kilometerstand (fahrzeuge[v][fkilometer]) bei 50000 steht und ich unter 40kmh fahre wird nichts dazugerechnet. ich versteh nur nicht warum es dann bei 10000 so gut funktioniert.


    edit: ich hatte auch schon davor floatadd ausprobiert aber da ist es wieder genau das gleiche spiel..



    floatcararray[v][0]=ErmittleGeschwindigkeit(i,true)/36000.0;
    new Float:olol;
    olol = floatadd(floatcararray[v][0], fahrzeuge[v][fkilometer]);
    fahrzeuge[v][fkilometer]=olol;


    bumpfant

    moin.
    ich habe versucht in meinem script einen kilometerzaehler einzubauen. das klappt auch relativ gut doch ab 50000 kilometer wird die sache irgendwie komisch.


    floatcararray[v][0]=ErmittleGeschwindigkeit(i,true)/36000.0;
    fahrzeuge[v][fkilometer]+=floatcararray[v][0];


    saehe dann zb so aus ungefair:


    10000.00000 += 0.00135


    das klappt auch ziemlich gut nur wenn ich jetzt:


    50000.00000 += 0.00135


    klappt das ganze nichtmehr?
    aber wenn die zweite zahl ein bisschen groesser wird klappt es wieder zb so:


    50000.00000 += 0.00485


    und ich bin schon am verzweifeln weil ich nicht verstehen kann wieso er das nicht zusammenrechnen kann.
    kennt jemand das gleiche problem ?

    ich denke du bist im falschen berreich. normalerweise gehoert das in die scripting base:
    http://forum.sa-mp.de/san-andr…er/board6-scripting-base/


    b2t:
    getplayerhealth und getplayerarmour sind die uebeltaeter. diese beide sachen lesen floats aus. das ganze sieht so aus:



    new Float:health;
    new Float:armour;
    GetPlayerHealth(playerid,health)
    GetPlayerArmour(playerid,armour)
    format(string2,sizeof(string2),"[Wantedlevel: %i] [Health: %i] [Armour: %i] [Skin ID: %i]",GetPlayerWantedLevel(playerid),health,armour,GetPlayerSkin(playerid));

    hab gedacht vlcht haste
    Adminlevel


    falsch geschrieben aber sieht nicht so aus ^^
    wird denn der rank in die ini abgespeichert?


    edit: in meinem alten script sieht das genau gleich aus eigtl:

    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AdminLevel")>=rang)return 1;
    }
    return 0;
    }


    ocmd:adminrang(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pID, rang,
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Admin Level ist nicht hoch genug!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /adminrang [id] [level]");
    if(rang<0||rang>6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Rang! /adminrang [id] [0-6]");
    SetPVarInt(pID,"AdminLevel",rang);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    return 1;
    }


    edit2:
    mir faellt auf du hast so eine abfrage nicht mit drin:

    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht auf dem Server!");

    vielleicht gibts du der falschen id den rang?

    moin.
    habe heute mal die neu hinzugefuegte SPECIAL_ACTION_CUFFED ausprobieren wollen doch leider will es einfach nicht klappen. habe schon min 10 threads durchforstet aus der sufu aber bring mich alles nicht weiter.
    hier mal der code:

    ocmd:test1(playerid,params[])
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CUFFED);
    return 1;
    }


    habe dann ein 2ten testbefehl gemacht um zu schaun ob die animation ausgefuehrt wird

    ocmd:test2(playerid,params[])


    {


    if(GetPlayerSpecialAction(playerid) == SPECIAL_ACTION_CUFFED)


    {


    SendClientMessage(playerid,ROT,"jo");


    }


    else


    {


    SendClientMessage(playerid,ROT,"ne");


    }


    return 1;


    }

    und tatsaechlich sagt er mir "jo" nach dem ich /test1 eingegeben hab aber die animation bleibt einfach aus.
    kennt einer die loesung hier fuer ?

    ja nochmals danke ,wieder etwas gelernt .
    ich hab "continue" zwar schon gekannt aber daran gedacht hab ich auch nicht da ich es noch nie verwenden musste ^^