Beiträge von Cireyses ~ Marc_Foster

    Hallo liebe Com,


    ich habe mir ein Parksystem gebaut wo man sich Tickets kaufen muss und wenn man ich keine Gekauft hat steht dan das der jewelíliege player einen warn kriegt etc.
    Meine frage ist in welchen Public ich dies einfügen muss.Es wir ja abgefragt ob er in der nähe der POS ist die ich gesetzt habe, aber ich weiß nicht wo ich sowas hinsetzten muss. hoffe ihr könnt mir helfen. für die neugierigen Hier das stück mit dem Warn.
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(Ticket[playerid] == 0)
    {

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,1095.7004,-1742.4860,13.4763))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Ein Bürger hat gesehen das du ohne Ticket reingefahren bist, nun verfolgt dich die Polizei.");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(Ticket[playerid] == 1)
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,1095.7004,-1742.4860,13.4763))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Danke das du erlich Parkst.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Hallo Com,
    ich bin grade dabei eine abfrage zu machen ob der User in einer fraktion ist


    Normal frage ich es so ab
    stock IsPlayerFraktion(playerid,FrakID,FrakLvl)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==FrakID)return 1;
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionlevel")>=FrakLvl)return 1;


    return 0;
    }


    Da muss ich nur die FrakID und den FrakLvl eingeben aber ich möchte es so abfragen ob er überhaupt in einer fraktion ist und das das level höher als 1 sein soll


    sieht z.B. so aus :D
    stock PlayerFraktion(playerid,FrakID,FrakLvl)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")FrakID<1||FrakID>4)return 1;
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionlevel")>=FrakLvl)return 1;

    return 0;
    }

    sieht komisch aus xD es geht drum das bei


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")FrakID<1||FrakID>4)return 1; eben die Fraktion höcher als 1 sein soll aber nicht höcher als 4 iih hoffe ihr kapiert es. könnte mir einer dabei helfen.


    ich möchte nämlich das die fraktionen 1-4 das Megaphone im Auto nutzen können.


    ocmd:m(playerid,params[])
    {
    new mtext[128],string[128];
    new frakname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{frakname="Keine";}
    case 1:{frakname="SFPD";}
    case 2:{frakname="SFFD";}
    case 3:{frakname="SFOA";}
    }
    if(!PlayerFraktion(playerid,4,1)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[Fraktion] Du gehörst nicht der Fraktion Los Santos Police Department an.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du sitzt in keinem Auto");
    if(sscanf(params,"s",mtext))return SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"/m [Megaphone Meldung]");

    format(string,sizeof(string),"[ %s ] [%s: >>| %s |<<]",frakname,SpielerName(playerid),mtext);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);

    return 1;
    }


    vllt hat jemand schon so einen script und kann ihn mir geben wehre toll

    Hallo Com,
    ich habe da ein Problem bei einem SupTicket system und zwar mit dem /tacketicket, ich habe schon vieles im Forum, darüber gelesen aber es gab keine direkte Lösung darum hab ich gedacht das ich es mal versuche :D


    Mein Problem ist wenn ich /taketicket ID mache, das dann im chat Server: unknown Command....
    aber wenn ich z.B. nur /taketicket mache kommt die meldung benutzung /taketicket ID
    dazu kommt noch wenn ich eine ID eingebe die nicht existiert kommt keine meldung.


    Hier mein Befehl:
    ocmd:taketicket(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string2[256], string[256], string3[256], string4[256],mitteilung[128] , DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME], DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    print("Start Debugging...");
    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /taketicket [id]");
    }
    print("-> Getting Name...");
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    print("-> Check For File...");
    if(dini_Exists(save))
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    return SendClientMessage(playerid, DUNKELROT,"[ERROR]: Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Admin Rang: 1");
    }
    print("-> Get Support Text...");
    string2 = dini_Get(save,"Suptext");
    string3 = dini_Get(save,"Suptext2");
    string4 = dini_Get(save,"Suptext3");
    GetPlayerName(pID, DerPlayer, sizeof(DerPlayer));
    GetPlayerName(playerid, DerAdmin, sizeof(DerAdmin));
    print("-> Sending Text...");
    format(string, sizeof(string), "%s schrieb folgende Supportnachricht:", DerPlayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst per /aw [ID] antworten");
    print("-> Activate Support Channel...");
    format(mitteilung, sizeof(mitteilung), "[SUPPORT] %s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, mitteilung);
    DeinSupport[pID] = playerid;
    TicketAngenommen[pID] = 1;
    }
    print("Debugging Done!");
    return 1;
    }

    Hallo Com,


    Ich hatte mir grade ein Tutorial angeschaut wie man sich ein Supticket Scripten kann bei einer sache und der letzten scheitere ich.


    und zwar hier.
    stock SendAdminMessage(color,const message[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[i][pAdmin] > 0) // Hier wieder die Abfrage, ob er Admin ist
    {
    SendClientMessage(i,color,message);
    }
    }
    return 1;
    }



    es kommt dieser Error
    error 017: undefined symbol "SpielerInfo"


    Das Problem ist das ich ein anderes Admin System habe, denke ich zumindest. meiner sieht so aus.
    stock IsPlayerAnAdmin(playerid,level)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=level)return 1;


    return 0;
    wie muss ich das umschreiben damit es über mein system geht
    }

    Nein also:


    Ich stiege in ein Normales Miet Auto ein wo ich erstellt habe und dort soll ich im chatt stehen das dieses Auto 500$ kostet und das ich erst /retn eingeben muss.


    z.B.:
    if(IsPlayerInVehicleMietCar1(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Um dises Auto mieten zu können brauchst du 500$ und musst /rent eingeben.");
    }


    hier bezeiht es sich auf das if(IsPlayerInVehicle->"MietCar1"<- es soll einfach an ein bestimmten auto liegen


    und nicht an jedes

    Hey die noch wach sind,
    Ich habe da 2. Fragen


    1. Wenn ich in einem Auto sitze damit weg fahre und aussteige respawnt er sich wieder zurück, wie kann ich das beheben .


    2. Ich möchte das wenn ich in ein bestimmtes Auto einsteige das gefreezt werde und oben ein Text steht(soll ein Miet Auto werden)


    Achja und noch was wie kann ich Abfragen ob der Player der Fahrer des Wagens ist.





    Danke euch



    Mit freundlichen Grüßen
    Ich. xD



    Rechtschreibfehler gehören euch bin am iPod! :D


    Gehe auf die SA:MP Side und lade dir den neuen Server-Clienten herunter.
    Dann kompilst du dein Script mit den neuen Includes.


    Fertig!

    Vielen, vielen, vielen, vielen Dank.


    Auch an die anderen :D man bin ich froh


    //edit:


    Nun hab ich ein anderes Problem und zwar, das Tor geht nicht von alleine wieder zu, timer etc gesetzt alle Script ja noch oben drin


    //edit://edit:
    Danke hab schon, für die anderen ^^ ich habe die geschwindigkeit vergessen

    Jouuu die noch wach sind...



    ^^



    Ich bräuchte mal entwas hilfe immer wenn ich /pd eingebe soll sich ein Tor nach unten bewegen, das tut es ja auch aber es dreht sich dabei.... wisst ihr was man machen kann.




    new pdeingang;



    forward pdclose(playerid);
    public pdclose(playerid)
    {
    MoveObject(pdeingang, 1549.2998046875, -1627.7998046875, 15.199999809265);
    return 1;
    }


    pdeingang = CreateObject(980, 1549.2998046875, -1627.7998046875, 15.199999809265, 0, 0, 90);


    if(strcmp(cmdtext,"/pd") == 0)
    {

    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 1549.2998046875, -1627.7998046875, 15.199999809265))return SendClientMessage(playerid,0xC30000FF,"Du bist nicht am PD!");
    MoveObject(pdeingang, 1549.2998046875, -1627.7998046875, 15.199999809265-6,5);
    SetTimer("pdclose", 3000, false);
    return 1;

    }




    hoffe das ihr mir helfen könnt...

    Hallo Comunity,


    ich habe da mal eine Frage, wie kann ich es machen das der bestimmte User mehr suerstoff hat, wie z.B. mit dem Leben


    siehe hier
    if (strcmp("/sauerstoff", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,400);


    return 1;
    } anstatt SetPlayerHealt- SetPlayersuaerstoff


    also ich weis nicht was ich da rein setzen muss, bzw geht das überhaupt??

    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;


    }


    Ich habe es so und bei mir funzt es


    darauß dann


    stock GetPlayerNameEx(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;


    }