Beiträge von Cireyses ~ Marc_Foster

    Hallo an alle,


    Wie kann ich die Variable in der Ini abspeichern?
    Wäre echt nett wenn ihr mir das sagen könntet.


    Sry wenn es im falschen Bereich gepostet ist.

    Halli hallo,
    ich habe da eine Frage und zwar was muss ich machen um, wenn ich /kh ID eingebe das die Person dessen ID ich geschrieben habe mit einem Random effekt ihrgendwo von diesen unten genannten Possitionen hin gesetzt wird.
    Beispiel:
    switch(random(5))
    {
    case 1: {SetPlayerPos(pID, -2626.1836,670.9335,51.2328);}// Krankenhaus Zimmer 1
    case 2: {SetPlayerPos(pID, -2634.2354,671.5032,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 2
    case 3: {SetPlayerPos(pID, -2644.9614,671.5571,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 3
    case 4: {SetPlayerPos(pID, -2652.8965,671.8235,51.2328);}//Krankenhaus Zimmer 4
    case 5: {SetPlayerPos(pID, -2636.6108,651.0331,51.2328);}//Krankenhaus Intensivstation
    }


    Das habe ich jetzt so aus einem anderen Forum, ist aber eher für ein Spawn, vllt könnt ihr mir helfen.

    Hmmm Danke erstmal, aber ich kriege es nicht hin kannst du mal schauen.


    Code
    IfNotExist, %A_ScriptDir%\infos 
    FileCreateDir, %A_ScriptDir%\infos 
    }
    IniRead, Namespeicher, %A_ScriptDir%\infos\nickname.txt, NickName:, NickName eingeben
    Gui, 1:Add, Edit, x11 y335 w120 h20 vnickname,Dein Nickname 
    Gui, 1:Add, Button, x141 y335 w120 h20 gSpeicher,Speichern
    IniWrite, %nickname%, %A_ScriptDir%\infos\nickname.txt, NickName:
    Speicher: 
    GuiControlGet, Namespeicher ,Name

    Nabend Comunity,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte das wenn mein Keybinder gestartet wird das ein Fenster auskommt und man seinen namen eingeben muss, der wird gespeichert und sollte auch ausgelesen werden bei einem Text den ich mir dan noch erstelle.


    hoffe ihr könnt helfen.


    Danke

    Danke, aber es liegt eher an der Abfrage.
    ich habe am anfang im Script das hier stehen.


    preis := 3



    hier die 2 Befehle um "preis := 3" in "preis := 0 und preis := 1" zu setzen.


    :?:/tagespreis::
    Suspend Permit
    SendInput /me hat seinen Navigationsystem auf Tag umgeschaltet{enter}
    preis := 0
    return


    :?:/abendspreis::
    Suspend Permit
    SendInput /me hat seinen Navigationsystem auf Nacht umgeschaltet{enter}
    preis := 1
    return



    und bei diesem Befehl fragt er ab ob ich preis := 1 oder preis := 2 habe.



    2::if (preis=="0"){
    SendInput tTages Preisliste{:} Betanken{:} 550$ {|} Reperatur{:} 150$ {|} Umlackieren{:} 100${|}{enter}
    }
    else if (preis=="1"){
    SendInput tAbends Preisliste{:} Betanken{:} Wert$ {|} Reperatur{:}wert$ {|} Umlackieren{:} wert${|}{enter}
    }
    return



    ich hoffe ihr versteht mich.


    ( ich weiß nichtmal ob das mit preis :=1 und so richtig ist. Wenn nicht bitte aufklären. Danke)

    Okay, tut mir leid wieß nicht wie ich genau das erklären soll ich versuche es noch mal.


    Also ich möchte, wenn ich /tagespreis eingebe und dann /tanken mache das dann sowas kommt => /refill - 100$.
    Mache ich aber /abendspreis und dann wieder /tanken kommt /refil - 250$ also 2 verschiedene Preise mit einem Befehl ( mit Pawno hätte ich es machen können -.-.)


    Hier mal so ein beispiel wie ich mir es vorstelle.



    2::
    if (preis=="0"){
    SendInput tTages Preisliste{:} Betanken{:} 550$ {|} Reperatur{:} 150$ {|} Umlackieren{:} 100${|}{enter}
    }
    else if (preis=="1"){
    SendInput tAbends Preisliste{:} Betanken{:} Wert$ {|} Reperatur{:}wert$ {|} Umlackieren{:} wert${|}{enter}
    }
    return


    //Edit das ist fast das gleiche ur mit einer Preisliste.

    Hallo Community,
    ich mache grade einen Keybinder für eine Firma die in WestCoast bald (Vielleicht) eröffnet wird.
    Es handelt sich um eine neue Mechaniker Firma und ich wollte ein befehl machen z.B.


    /tanken


    dann kommt automatisch


    /refill - 100 ( bei - kann man die ID reinschreiben)


    so ich möchte aber wenn man z.B. /tagespreis das wenn man dann wieder /tanken mach das /refill - 350 steht ( ein anderer Preis)


    Also kurtz gefasst wenn ich /tagespreis mache sollte der Befehl /tanken mit einem Preis von 100$ und bei /Nachtpreis dann 500$.


    Ich möchte also nicht mehrere Befehle für tanken nehmen.


    ( kann man die Preise auch in einer Datei abspeichern das sie dann darauß gelesen werden?)


    Danke im voraus

    Wie oben geschrieben du musst IsPlayerInAnyVehicle zu !IsPlayerInAnyVehicle


    dcmd_fix(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(Spieler[playerid][pAdminlvl] <1) {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"[WARNUNG] Du musst Adminlevel 1 sein um diesen Command nutzen zu können!");
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    return SendClientMessage(playerid, rot, "[WARNUNG] Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    else
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, hellblau, "[INFO] Du hast dein Fahrzeug erfolgreich gefixxt(repariert)");
    return 1;
    }
    }

    Wozu gibt es sscanf ?
    Dadurch kannst du auch Spieler Namen bekommen, und dann öffnet man einfach seine Spieler Datei und setzt Ban auf 0 oder 1.
    MySQL ist dafür auch nicht nötig ;-).

    Stimmt, habe grade nur InGame gedacht, man kann die SpielerDatei mit dem Namen den du eingegeben hast suchen und halt den Ban auf 0 Setzten oder wie gesagt wurde ban.txt

    Das hat irgendwas mit der Datenbank/MySQL zu tun.
    mit pID würde es nicht gehen da der Spieler nicht on ist da er ja gebannt ist.
    Ich kann das nicht machen, benutze kein MySQL etc.

    Meinst du das du mit einem Befehl die HP vom Auto höher setzen kannst? So habe ich es verstanden.
    Bei mir geht es.


    ocmd:setvh(playerid,params[])


    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"[ERROR]: Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Admin Rang: 1"); // Admin abfrage


    new anzahl,pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,anzahl))return SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Benutzung: /setvh [Player/ID] [HP Wert]");
    if(IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Die Person ist nicht Online"); // ist die Person online
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Deine Person ist in keinem Auto"); //ist die im Ato
    if(anzahl<0||anzahl>10000)return SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"Bitte gültigen Wert angeben."); // eine begrenzung von 0 auf 10k
    new vehid = GetPlayerVehicleID(pID);
    SetVehicleHealth(vehid,anzahl);


    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,">--[ HP Wert geändert ]--<");


    return 1;
    }


    //----| Fchat |----//


    //-|LSPD|-//
    ocmd:f(playerid,params[])
    { //LSPD
    new text[128];
    new frakr[64];
    if(IsPlayerFraktion(playerid,1,1)) // Fraktions Abfrage ( Wenn der Spieler in der Fraktion 1 = LSPD, Rank 1 hat kann er das)
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) // hier wird abgefragt wer alle in der Fraktio ist und der bekommt es zu gesendet
    {


    if(IsPlayerFraktion(i,1,1))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktlevel")) // Die Ränge
    {
    case 0:{frakr="Praktikant";}
    case 1:{frakr="Trainee";}
    case 2:{frakr="Deputy Officer";}
    case 3:{frakr="Senior Deputy Officer";}
    case 4:{frakr="Sergeant";}
    case 5:{frakr="FBI Agent";}
    case 6:{frakr="FBI Special Agent";}
    case 7:{frakr="S.W.A.T Officer";}
    case 8:{frakr="S.W.A.T Captain";}
    case 9:{frakr="Sheriff";}
    case 10:{frakr="Chief";}
    }
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Benutzung: /f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",frakr,SpielerName(playerid),text);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerFraktion(i,1,1))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    //LSFD // Weitere Fraktionen
    if(IsPlayerFraktion(playerid,2,1))
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {


    if(IsPlayerFraktion(i,2,1))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktlevel"))
    {
    case 0:{frakr="Rank0";}
    case 1:{frakr="Rank1";}
    case 2:{frakr="Rank2";}
    case 3:{frakr="Rank3";}
    case 4:{frakr="Rank4";}
    case 5:{frakr="Rank5";}
    case 6:{frakr="Rank6";}
    case 7:{frakr="Rank7";}
    case 8:{frakr="Rank8";}
    case 9:{frakr="Rank9";}
    case 10:{frakr="Rank10";}
    }
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Benutzung: /f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",frakr,SpielerName(playerid),text);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerFraktion(i,2,1))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //LSOA
    if(IsPlayerFraktion(playerid,3,1))
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {


    if(IsPlayerFraktion(i,3,1))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktlevel"))
    {
    case 0:{frakr="Rank0";}
    case 1:{frakr="Rank1";}
    case 2:{frakr="Rank2";}
    case 3:{frakr="Rank3";}
    case 4:{frakr="Rank4";}
    case 5:{frakr="Rank5";}
    case 6:{frakr="Rank6";}
    case 7:{frakr="Rank7";}
    case 8:{frakr="Rank8";}
    case 9:{frakr="Rank9";}
    case 10:{frakr="Rank10";}
    }
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Benutzung: /f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",frakr,SpielerName(playerid),text);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerFraktion(i,3,1))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ist von meinem Script