if(copson > 0)
Beiträge von ceL
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So gehts auch.
Jetzt sollten auch keine Fragen mehr aufkommen, dass was Jeffry geschrieben hat, ist mehr als nur ein paar Schnipsel.
Das ist ja fast ein halbes Tutorial. Sehr gut erklärt, Respekt, dass du dir die Mühe machst! -
Das Sinnlose ist ja, dass du Informationen bereits in einer Variable speicherst.
Trotzdem speicherst du es nochmal mit Dini. Du könntest genauso gut einfach eine Schleife bei OnGameModeInit laufen lassen, und die Fahrzeuge dann spawnen lassen. -
Ich gebe mal eine kleinen "Anstupser". Eigentlich sollte das aus diewersen youtube und foren tutorials bekannt sein.
enum pInfo{ pLevel, pExp}
new PlayerInfo[MAX_PLAYES][pInfo];Kommt die bestimmt bekannt vor. Kann man aber auch mit PVars, oder was auch immer du benutzt, machen.
Ich mache das mal anhand eines Commands:public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if!strcmp(cmdtext, "/buylevel", true) { new lvl = GetPlayerScore(playerid); if(PlayerInfo[playerid][pExp] >= 2 && GetPlayerMoney(playerid) >= 2000) { SetPlayerScore(playerid, lvl + 1); GivePlayerMoney(playerid, -2000); PlayerInfo[playerid][pLevel] ++; PlayerInfo[playerid][pExp] = 0; } }}
Das ist jetzt ein Anstupser. Hier ist nicht ausgeschmückt und würde auf einem ReallifemServer o.Ä. Wenig Sinn machen. Hier musst du kreativ Werden.
//e sry, aber mit dem iPad funktioniert das einfach nicht richtig
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Noch dazu ist ein Zeilenumbruch in GameTexts und TextDraws immer '~n~".
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Die hat er ja schon geschrieben.
So hätte man eine Verwendung für das enum und die Variable. Dann macht das ganze meiner Meinung nach mehr Sinn... -
Wenn du schon die maximale Fahrzeuganzahl definierst, würde es dann nicht mehr Sinn machen, dass so zu machen?
#include <ZCMD>#include <sscanf2>
#define MAX_CARS 5
enum vInfo{ vID, vModel, vPX, vPY,
vPZ,
vPA,
vC1, vC2 vVW, vPlate[10]}
new Auto[MAX_CARS][vInfo];
//dann könnte man ja Fahrzeuge erstellen Speichern auch Sinn.
CMD:createveh(playerid, params[]){ new model, c1, c2, plate[10], p[4]
if(sscanf(params, "ddds[10]", model,c1, c2, plate[10])) return SendClientMessage(playerid, farbe, "USAGE: /createveh [color1] [color2] [plate]"); GetPlayerPos(playerid, p[0], p[1], p[2]); GetPlayerFacingAngle(p[3]); Auto[][vID] = CreateVehicle(model, p[0], p[1], p[2], p[3],c1, c2, 50000);}So würde das zwar wahrscheinlich nicht direkt funktionieren(bin im Urlaub; leider gibts auf dem iPad kein Pawno ), aber so macht das Speichern wenigstens Sinn.
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Ich glaube, dass ich dein Problem verstanden habe. Ich glaube, du willst den beeits definierten Adminnamen, je nach eingegebenen Level, anzeigen. Jedoch "switcht" du ja nicht den inputtext(tlevel), sondern das Adminlevel des Spielers, der das Command eingibt. Falls ich das richtig verstanden habe, dann
switch(tlevel) {} (nach sscanf)
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5 Sekunden googlen. Der hatte genau das gleiche Problem, scheint aber zu funktionieren.
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Du hast "idx" nicht deklariert.
Noch dazu möchte ich sagen, dass du x_nr ruhig ein bisschen kleiner machen kannst. Wenn ich richtig gezählt habe, ist das längste Wort 10 Buchstaben lang. So verbraucht das nur unnötig Speicher
//Hast du denn "cmd" deklariert? (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strtok)
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if(GetPlayerScore(playerid) >= 8000
Ist dein Score in-game größer/gleich 8000?
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Was soll denn
OnPlayerCommandText(playerid, "/engine");
bringen? -
ocmd:heal(playerid, params[]){ new pid = strval(params), Float:p[3]; if(sscanf(params, "u", pid)) return SendClientMessage(playerid, farbe, "Usage: /heal [ playerid]"); if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, farbe, "Der!Spieler ist nicht online!"); if(MedicUS[playerid] == 1|| MedicIRAN[playerid] ==1) { if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == PlayerInfo[pid][pFraktion]) //Bsp. Godfather(glaub ich) { GetPlayerPos(pid, p[0], p[1], p[2]); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.8, p[0], p[1], p[2])) { } { }}
//Sas internet in Griechenland ist EPISCH
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Sehr cool! Ich hatte mal vor Jahren ein graphisches Handysystem im englischen Forum gesehen. Gefällt mir, dass du das jetzt mit Smartphones machst.
Wenn du das so umsetzten kannst und es dir nicht zu viel Arbeit ist, kannst du das ja "custom" machen. Sprich jeder kann sich seinen Hintergrund selber aussuchen o.Ä.
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Klar ich hab sie sogar zweimal zum besseren Verständnis gelesen. Trotzdem danke, ich hab wohl doch nicht alles richtig verstanden. Das heißt, nochmal lesen
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Ich stimme deed zu. So Grundlagen wie ein Pickup oder eine Befehl und das speichern von Variablen ist Grundwissen das vorraussetzten kann und in diesem Fall -meiner Meinung nach- muss. Dazu gibt es UNZÄHLIGE Tutorials, sowohl schriftlich als auch auf YouTube.
Zurück zum Thema:
Man könnte ForceClassSelection benutzen, oder
Man benutzt dowas wie OnPlayerKeyStateChangeDie Frage ist, was dir lieber ist, bzw. Was genau du dir vorstellst.
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Es würde unglaublich helfen, wenn du die deutsche Grammtik verwenden würdest, aber egal. Nach mehrfachen Lesen hab ich es auch verstanden
Laut dem Wiki gibt es den Pickup-typ 23 nicht.
http://wiki.sa-mp.com/wroot/index.php?title=PickupTypes -
Ok. Stehen da Koordinaten in OnPlayerSpawn?
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Aber genau das will er doch machen, sofern der Spieler registriert ist.
Die Fraktion deines Spielers setzt du doch meist mit einer Funktion à la "LoadPlayer();".
SpawnPlayer muss ja die Koordinaten haben. Du kannst ja die Parameter wie Team oder Waffen auf 0 setzten. -
Hast du denn den Spawn Punkt mit SetSpawnInfo gesetzt?