Beiträge von !TheO

    Guten tag Liebe Community und zwar habe ich einen Befehl gemacht
    der /ah heißt
    und da soll folgendes Passieren ist der Spieler Admin 1 nur die Admin 1er Befehel zeigen
    aber wen er 2 ist soll die Admin 1er nd 2er Zeigen und soweiter
    und was ist daran falsch?


    ocmd:ah(playerid,params[])
    {
    if(istPlayerAdmin(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Admin 1: /a,/namekick,/goto,/setvw,/setint,/kick");
    }
    else if(istPlayerAdmin(playerid,2))
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Admin 2: /slap,/timeban,/gobsn,/dlift,/ct,/freeze,/unfreeze");
    }
    else if(istPlayerAdmin(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Admin 3: /tv,/o,/gethere,/warn,/ban,/resetcar,/settime,/cnn");
    }
    else if(istPlayerAdmin(playerid,4))
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Admin 4: /explode,/getincar,/getip,/mute,/unmute");
    }
    else if(istPlayerAdmin(playerid,5))
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Admin 5: /giveweapon,/setscore,/schwerkraft,/resetkraft,/givemoney,/sethp,/setwetter,/delcar");
    }
    else if(istPlayerAdmin(playerid,1338))
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Admin 1338: /car,/makeadmin");
    }
    return 1;
    }


    Und hier der Stock
    istPlayerAdmin


    stock istPlayerAdmin(playerid,lv)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=lv)return 1;
    return 0;
    }


    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Guten Tag Liebe Community,
    Mir war heute Langweilig also hab ich mir gedacht mache ich ein solches System und Realase es mal in Breadfish.


    Ihr braucht das include ocmd und unter OnGameModeInit das rein schreiben sonst klappt es nicht.


    und das Filterscript muss geladen sein sonst kann man kein Auto fahren
    ManualVehicleEngineAndLights();



    PHP
    WICHTIGE BEFEHLE 
    auch zu sehen unter /carhelp
    
    
    /motor & /motoraus (Motor)
    /licht & /lichtaus (Licht)
    /carlock & /carauf (Auto auf & zu)
    /mhaubeauf & /mhaubezu (Motorhaube)
    /kraumauf & /kraumzu (Kofferaum)
    und /neon


    Ich weis es ist nix besonderes aber einige krigen sowas nicht hin und mir war langweilig :D .


    Ich hoffe es gefällt euch Trotzdem und nicht Vergessen
    unter OnGameModeInit()
    das rein
    ManualVehicleEngineAndLights();
    und das FilterScript laden!!!!


    Mit Freundlichen Grüßen
    Theo


    //edit pastebin
    http://pastebin.com/PVzib9Vk
    Download:

    ocmd:denter(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] >= 2)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,-83.8714,-1761.4103,4.2185) && Donatorhaus[playerid] == 0)//Donatorhaus enter
    {
    SetPlayerPos(playerid,1132.8972,-15.0641,1000.6797);
    SetPlayerInterior(playerid,1);//Interior ID
    //Virtuale welt musst du nicht verändern
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen in der Donator Villa",3000,4);//Dein Gametext
    Donatorhaus[playerid] = 1;//Variable das er im interior ist mehrmals das selbe interior? dann immer +1 höher setzen
    }
    return 1;//und return 1 sons macht er es nicht
    }


    ocmd:dexit(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] >= 2)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,1132.8972,-15.0641,1000.6797) && Donatorhaus[playerid] == 1)//Donatorhaus exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,-83.8714,-1761.4103,4.2185);
    SetPlayerInterior(playerid,0);//0 = Normale welt
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen in Los Santos",3000,4);//Dein Gametext
    Donatorhaus[playerid] = 0;//0 = er ist raus
    }
    return 1;
    }

    Brauchst das include ocmd einfach download und oben ins Script
    #include <ocmd>


    so der Befehl


    ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    new plid;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new string[128];
    if(!istPlayerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin");//Deine Admin abfrage und rang hin
    if(sccanf(params,"u",plid))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Tippe: /startbonus [Id/Name]");
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir einen Startbonus gegeben",name);
    SendClientMessage(plid,FARBE,string);
    GivePlayerMoney(plid,5000);
    //und deine anderen sachen halt Licensen etc einfach auf dein Script anpassen
    //ist ungetestet
    return 1;
    }


    und falls du noch kein sccanf hast das hier einfach ganz unten ins Script also unter KEINEM public einfach rein ganz unten am besten


    stock sscanf(sstring[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(sstring))
    #else
    if (sstring[0] == 0 || (sstring[0] == 1 && sstring[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    sstringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] <= ' ')
    {
    sstringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && sstring[sstringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = sstring[sstringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = sstring[++sstringPos];
    }
    do
    {
    sstringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = sstring[sstringPos];
    do
    {
    sstringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, sstring[sstringPos++]);
    }
    case 'f':
    {


    new changestr[16], changepos = 0, strpos = sstringPos;
    while(changepos < 16 && sstring[strpos] && sstring[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = sstring[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(sstring, format[formatPos], false, sstringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    sstringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = sstringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = sstring[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    sstring[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - sstringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, sstring[sstringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    sstring[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    sstringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = sstring[sstringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = sstring[sstringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    sstringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] != delim && sstring[sstringPos] > ' ')
    {
    sstringPos++;
    }
    while (sstring[sstringPos] && (sstring[sstringPos] == delim || sstring[sstringPos] <= ' '))
    {
    sstringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }

    Brauchst das include ocmd einfach download und oben ins Script
    #include <ocmd>


    so der Befehl


    ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    new plid;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new string[128];
    if(!istPlayerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin");//Deine Admin abfrage und rang hin
    if(sccanf(params,"u",plid))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Tippe: /startbonus [Id/Name]");
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir einen Startbonus gegeben",name);
    SendClientMessage(plid,FARBE,string);
    GivePlayerMoney(plid,5000);
    //und deine anderen sachen halt Licensen etc einfach auf dein Script anpassen
    //ist ungetestet
    return 1;
    }


    und falls du noch kein sccanf hast das hier einfach ganz unten ins Script also unter KEINEM public einfach rein ganz unten am besten


    stock sscanf(sstring[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(sstring))
    #else
    if (sstring[0] == 0 || (sstring[0] == 1 && sstring[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    sstringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] <= ' ')
    {
    sstringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && sstring[sstringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = sstring[sstringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = sstring[++sstringPos];
    }
    do
    {
    sstringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = sstring[sstringPos];
    do
    {
    sstringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = sstring[sstringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, sstring[sstringPos++]);
    }
    case 'f':
    {


    new changestr[16], changepos = 0, strpos = sstringPos;
    while(changepos < 16 && sstring[strpos] && sstring[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = sstring[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(sstring, format[formatPos], false, sstringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    sstringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = sstringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = sstring[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    sstring[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - sstringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, sstring[sstringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    sstring[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    sstringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = sstring[sstringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = sstring[sstringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    sstringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (sstring[sstringPos] && sstring[sstringPos] != delim && sstring[sstringPos] > ' ')
    {
    sstringPos++;
    }
    while (sstring[sstringPos] && (sstring[sstringPos] == delim || sstring[sstringPos] <= ' '))
    {
    sstringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }

    Also du änderst



    LVPDcar[0]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(598,-227.5082,990.8741,19.2630,269.0847,7,1,-1),"{00ffff}LVPD"); // LVPDcar1


    in ganz einfach


    und ganz oben
    new LVPDcar[4];//Wie viele Cars das sind
    LVPDcar[0]= (CreateVehicle(598,-227.5082,990.8741,19.2630,269.0847,7,1,-1); // LVPDcar1


    und machst unter OnGameModeInit einfach
    SetVehicleNumberPlate(LVPDcar[0],"LVPD");

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) // Was passieren soll wenn ich beim Dialog was anklicke
    {
    if(dialogid==DIALOG_BSN)//dialogid listemitem ist bei DIALOG_STYLE_LIST wende was in der Liste auswählst
    {
    if(response==1) // Die Ja- Funktion falls man ja auswählt was passsieren soll
    {
    SetPlayerPos(playerid,1208.4329,-919.6371,43.0504);
    SendClientMessage(playerid,0x004BFFFF,"Du wurdest Teleportiert");
    }
    if(response==0) // Die Nein Funktion was passieren soll
    {
    SendClientMessage(playerid,0x004BFFFF,"Ok dann halt nicht");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey ich suche die Pickups die nicht in SAMP wiki sind und zwar
    habe ich für mein enter pickup die weißen pfeile genommen kennt ihr
    und es gibt auch diese anderen Pfeile in Schwatz weiß oder solche anderen Komischen
    wo bekomme ich die ID dafür

    if(dialogid == DIALOG_MAFIAWAFFEN)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du nimmst dir eine M4");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du nimmst dir eine Deagle");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du nimmst dir eine Schrott");
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    }
    }
    }


    So müsste es gehen


    Und der Befehl:


    ocmd:mafiawaffen(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,-2648.1060,1396.5665,906.4609))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MAFIAWAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Auswählen"," M4\n Deagle \n Schrott","Okay","Schliessen");
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