Beiträge von Firzen


    Könnte die MTA-Fanboy-Fraktion jetzt bitte einfach ruhig sein und die Freiheit des Einzelnen kapieren
    Wenn jemand MTA gut findet, soll er es spielen
    Wenn jemand SAMP gut findet, soll er es spielen


    Aber macht nicht eure Threads auf wo ihr eh nur die gleichen Argumente auf 6 Seiten verteilt 30mal wiederholt
    Ist ja schlimmer als die Xbox360 vs PS3 Fanboy-Threads...


    Erstens möchte ich nun mal eindeutig darauf hinweisen, dass dieser Thread ursprünglich aussagt, dass MTA technisch gesehen wesentlich besser, ausgereifter und fortschrittlicher ist, als SA:MP! Diese Behauptung wurde mir jetzt schon mehrmals mit eigenen Vorlieben und Meinungen „widerlegt“, jedoch noch kein einziges Mal mit Fakten.
    Ich weiß nicht, ob ihr nicht zwischen Fakt und Vorliebe unterscheiden könnt, aber wenn ihr euch nun nicht sicher seid, was der Unterschied ist, dann spart euch bitte den Klick auf den Antworten-Button. Danke.
    Außerdem: Was bleibt uns anderes übrig, unsere Argumente - wo wir wenigstens welche bringen - mehrmals zu wiederholen, wenn sich keiner der SA:MP-Fanboys unsere Beiträge richtig durchliest und immer wieder den selben bereits entwerteten Müll schhreiben?


    @Frizen
    sagmal hat mta dich bezahlt das du hier alles schlechte von mta abstreitest und sa-mp runtermachst ? :D
    SA-MP ist und bleibt der beste multiplayer mod wo tausende drauf zocken. wenn ich mir mta server anschaue.... fast keine server und total wenig player. ich finde mta scheiße. map editor geil. der rest. müll. SA-MP FTW :thumbup:


    Leute wie Du sollten von der Benutzung des Map Editors ausgeschlossen werden.
    Meine Motivation, das hier zu tun, kommt einfach von der Ungerechtigkeit her, die zwischen den beiden Multiplayern liegt.
    Ich habe schonmal in diesem Thread gesagt, dass ich der Meinung bin, dass SA:MP ursprünglich ein sehr gutes einzigartiges Konzept war. Nur Kyemans Verhalten weist, wie Tjong das auch schon angemerkt hat, Parallelen zu einem gut bekannten österreichischen Diktator auf und sollte keinesfalls mit einer solchen Treue und Loyalität belohnt werden. Ganz im Gegenteil hat Kyeman einen Einbruch seiner Community verdient. Die MTA Developer hingegen wurden aufgrund von Kyemans Stimmungsschwankungen und Ängsten schon mal benachteiligt, haben aber dennoch durchgehalten und ihr Projekt durchgezogen. Mittlerweile ist MTA zu einem genialen Multiplayer geworden und die Mühe, die die Developer und auch alle anderen MTA-Community Mitglieder in die Community und die Weiterentwicklung der Mod stecken muss einafch mal belohnt werden. Sie haben es verdient!
    Abgesehen davon können sie dem Multiplayer-Spieler jetzt schon wesentlich(!) mehr bieten, als Kyeman jemals können wird.
    PS. Jack: Wenn Du schon zu blöd bist, meinen Namen abzutippen, wie soll ich Dich dann ernst nehmen?



    Mein Verdacht, der mit mittlerweile gekommen ist, ist der, dass die ganzen SA:MP GF Scriptkiddies, von denen es ja hier nur so wimmelt, einfach keine Chance auf Erfolg haben bei MTA mit einem eigenen Server, da ihre Scriptingskills gleich null sind und sie keine Ahnung von nichts haben. Schade, dass es solche gibt, denen die Machtposition auf einem Server wichtiger ist als das Spielen auf diesem Server. Geht lieber rauchen und trinken, wie es eure Hauptschulkameraden machen.

    fanta - cola


    Beide von der selben Firma, daher keine Konkurrenten.


    Hi,


    Motor an und auschalten geht :) so ist das nicht gelle, bitte erst mal nachgucken bevor man irgendein blödsinn schreibt.


    MfG: Apoolecu


    Jo, beim Ein- und Aussteigen. Bei MTA halt immer dann, wenn man es will.


    Habt ihr euch schon mal gefragt, warum SA:MP eine Seite hat, auf der die Limits stehen und MTA nicht?
    Jo, genau deswegen.

    man kann aus samp auch was machen das es mindestens genausogut ist wie mta


    Dann mach doch mal ein Blinkerskript für SA-MP. Wenn de damit fertig bist, damit dir nicht langweilig wird einen Map Editor, der dem von MTA ähnelt oder sogar besser ist, eine Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten des Motors sowie des Lichts und wenn de das alles hast, komm zu mir, zeig's mir, danach gebe ich Dir noch ein paar andere Aufgaben.


    vorher wurde irgendwo was wegen lua und pwn gesagt^^, also schwer geht beides nicht in gegensatz zu anderen sprachen. Ich PERSÖNLICH finde samp scripten besser, weil man nicht so viele resourcen hat, sondern 1-3 reichen schon aus. Dazu errors, in samp mitn komplimieren sieht man die meiner meinung besser als in mta,


    1. Wieviele Ressourcen man verwendet/bearbeitet, ist jedermanns eigene Sache. Du kannst auch mit einer einzigen Ressource auskommen. Du kannst auch alles in eine Datei packen, wie bei SA:MP. Nur Du hast auch noch die Möglichkeit, es zu verteilen. Das Ressourcensystem von MTA überschreitet mit seinen Möglichkeiten bei Weitem das Filterscriptsystem von SA:MP!
    2. Lua kann man Precompilen, dabei fallen Syntax-Errors schonmal weg und ansonsten liefert der Lua Interpreter wesetnlich mehr und detailliertere und brauchbarere Errors und Warnings, als der Pawn Compiler! Während Du Dich in SA:MPP wunderst, warum alles immer langsamer wird, meldet der Lua Interpreter nach einigen Sekunden, dass eine Endlosschleife abgebrochen wurde. Das war nur ein (ziemlich billiges) Beispiel.


    was in samp um weit weit viel besser ist, 500 spieler (in 0.3), überleg ma, was wird dir wohl mehr spaß machen, 500'spieler oder 128? Ich denke das ist schon etwas besser.
    der vorteil den was ich in mta sehe, man muss game nicht immer neu starten, wenn man auf server will, oder cars usw einfügen, aber reallife zocke ich auf samp lieber^^


    500 unsynchronisierte laggende Spieler machen weitaus weniger Spaß als 128 zumindest größtenteils synchronisierte. Während SA:MP bei 500 Spielern vollkommen überfordert ist, setzt MTA seine Limits realistisch und nicht nur dafür, dass mehr Leute es spielen, weil das Spielerlimit so hoch ist. Billiges Lockmittel!
    Zum Thema RealLife lieber auf SA:MP: Das ist so ziemlich das bscheuertste, was ich je gehört habe. Wenn keine Blinker, kein Motor an/aus, kein Licht an/aus, kein gescheites Tacho usw. mehr RealLife sind, als das, was MTA bieten kann, dann bist Du der typische Godfather Noob, der keine Ahnung von echtem RealLife RPG hat. Godfather hat auch nicht viel mit RealLife zu tun. Es ist mehr ein advanced Gangwar Script.


    das wird jetzt nur ein Spam Thread kann den mal jemand closen ?


    Das sehe ich anders. Nur, weil Du nicht mithalten kannst, handelt es sich hierbei nicht um Spam.


    Genau. Sobald SA:MP 0.3 raus kommt. Kann man MTA ganz vergessen. Ich mein, es ist enfach super. Sync. sehr gut, viele Spieler, viele Funktionen. Ah.Manhats ja selber gesehen. In dem 3 Test in 2 Min. schon 500 Spieler. Man brauchte sogar einen zweiten Server, weil 200 Mann gleichzeitg auf einen 500 Mann Server conncten wollten.



    Also, wenn das kein Zeichen ist, dass SA:MP mehr gemocht wird ...


    Du solltest Dich wirklich mal informieren, bevor Du so einen stinkenden Käse hier reinhaust.
    Die Sync von MTASA:DM DP2.3 (Developer Preview, das ist die Version von vor 6 Monaten oder so) war schon besser als die von SA:MP 0.3 je sein wird. Die neuen Funktionen sind sowas von armselig, da kann ein MTAler nur drüber lachen. Soviele updates, wie SA:MP von 0.2X auf 0.3 bekommen hat, bekommt MTA in einer Woche. Und dazu noch wesentlich brauchbarere Funktionen. Und 500 Spieler bei einer offiziell angekündigten Beta auf einen Server zu bekommen ist nicht wirklich ein Wunderwerk. Bei MTA Betas ist der Server auch immer ganz schnell voll. Das ist ungefähr so, wie wenn Blizzard sich wundert, dass nach Beendigung der Maintenance sofort 1000 Leute draufconnecten.

    SA:MP ist gut.
    MTA ist besser.


    Das ist Fakt.
    Ich gebe zu, dass die MTA Community nicht so groß ist, wie die von SA:MP und MTA auch nicht so viele Spieler hat, das ändert aber nichts daran, dass die Modifikation an sich um einiges besser ist.
    Und jetzt bitte ich darum, das Pseudargument „Aber SA-MP hat mehr Spieler/eine größere Community.“ wegzulassen, weil es langweilig wird und billig ist.

    Wenn jetzt alle, die sich das hier durchgelesen haben und der Meinung sind, dass sie bei SA-MP bleiben, weil dort mehr Deathmatchler sind, zu MTA wechseln würden, hätten wa schon 'nen ganz guten Server. Dieses Argument ist einfach nur das billigste, was man bringen kann.
    Ich würde es einfach so machen, wenn ich Lust auf DM hätte: Schauen, ob ein MTA DM Server da ist, auf dem genügend Spieler sind, wenn nicht, SA-MP als Alternative wählen. Ich versichere euch, dass ihr dann bald in der Lage sein werdet, die SA-MP Alternative zu streichen, weil bei MTA immer mehr spielen würden und es dort auch viel mahr Spaß macht (außer den Luckern und Cheatern natürlich). Seit dem Release von 1.0 spielen schon wesentlich mehr MTA, als vorher und das wird vermutlich auch noch besser.

    Nein, keine langsamen wirklich schlecht designten serverseitigen TextDraws von SA-MP, sondern eine voll konfigurierbare (bis auf die Schriftart) CGUI-Box. Mit Farben und so weiter.
    Mal abgesehen davon, dass TextDraws keinerlei Sonderzeichen unterstützen und sich nur schwer konfigurieren lassen.


    Goldkiller: Jo, Du kannst bei SA-MP bleiben.

    Das Design der Chatbox kann man übrigens in den Einstellungen ändern.


    Trooper: Mach halt einen Server auf, der keine Downloads beinhaltet. Diese Downloads sind eigentlich nur der Beweis für die individualisierung der einzelnen Modes. Mal abgesehen davon braucht man bei SA-MP, um von einem Server auf den nächsten zu wechseln, genauso lange, weil man das Spiel nämlich komplett neustarten muss. Außerdem kann man oft auch schon loslegen, während der Download noch läuft.


    @[NSG]Bright: Irgendwer muss den SA-MPlern mal die Augen öffnen. Hier findet man halt die meisten Interessenten an SA Multiplayern. SA-MP war ja ursprünglich auch ein sehr gutes Konzept und mitunter auch das erste, aber Kye hat eine so treue Community aufgrund seines diktatorischen Verhaltens nicht mehr verdient. MTA hat es verdient. Die Developer dort geben sich viiel Mühe und sind wesentlich sozialer.


    @nɔǝloodɐ: Lua ist wesentlich einfacher und flexibler als Pawn. Zu wenig Tutorials? Die Unwissenheit spricht aus Dir: http://wiki.multitheftauto.com…php?title=DE/Lua_Tutorial
    Connecten auf Server ist nicht umständlicher als bei SA-MP. Und das mit dem Design ist echt das letzte Argument, was ihr noch finden könnt... Armselig!


    Sebihunter: Das mit dem Virus ist lächerlich. Wie soll der denn ausgeführt werden?


    Und Pawn ist natürlich einfacher, da es dort schon viel mehr Teile gibt, die man copypasten kann!
    Im Übrigen kann man sich bei MTA sehr einfach eine komplett eigene Chatbox mit Farben und allem drum und dran skripten.

    hmm,
    das ist ja echt schade -.-
    ich hoffe du hast nur gelogen :evil:


    Nein, was ich geschrieben habe, ist alles wahr. Du darfst Dich auch gerne in einem unabhängigen Modding Forum darüber informieren.


    Ich habe es sogar mal geschafft, neue Wasserzonen im Singleplayer zu erstellen, aber es ist aufwendig und ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, wie ich das gemacht habe.

    Die beste MULTIPLAYER-Modifikation bringt einem nix wenn es keine Mitspieler gibt, von daher ist es meiner Meinung nach sehr wohl eine Eigenschaft die zählt. ;)


    Du bist so'n typischer Verstopfungsgrund. Wenn alle so denken, wie Du, haben gute Projekte niemals die Chance, eine große Community zu bekommen. Außerdem kann man ruhig auch SA-MP und MTA parallel spielen, aber ersteres wird Dir nicht mehr lange gefallen dabei und Du wirst Deine Freunde alle langsam nach MTA ziehen.


    Würde es dir gefallen wenn jemand im MTA Forum einen Thread eröffnet:
    "SA:MP ist besser als MTA, schon gewusst?".


    Natürlich würde es mir nicht gefallen, aber wenn ich da Moderator wäre, würde mir das nicht das Recht geben, den Thread einfach umzubenennen. Das ist ja wie im deutschen Überwachungsstaat oder in China.

    @ Sebihunter: Umbenennung abgelehnt. Ich glaube Du spinnst. Ich darf meinen Thread nennen, wie ich will, solange die Benennung nicht gegen die Forumregeln verstößt. Mein Gott ich wusste nicht, dass die Moderatoren hier wirklich so dermaßen inkompetent sind. (die Umbenennung war Thema des zweiten Beitrags, der von Sebi war und von ihm gelöscht wurde)


    @[NSG]Bright: So direkt widerlegen kann man das nicht. Aber eine Community sollte auch nicht nur an der Größe, sondern vor allem auch an dem Niveau bewertet werden. Wenn ich mir hier anschaue, welches Niveau die Moderatoren haben, die ja eigentlich schon so eine Art Elite darstellen... Naja, kA, ob man das Niveau noch mit einer Zahl darstellen kann, wahrscheinlich nur noch annähern mit lim(-x) für x gegen unendlich... Außerdem ist das auch nicht wirklich eine Eigenschaft der Modifikation an sich.


    Trooper: Wenigstens gibt es bei MTA was zum Designen. 0.3 hat zwar 'ne neue Spielerliste und drei Buttons, aber die sehen auch nicht besser aus, als MTA's GUI. Abgesehen davon ist das ja mal ein ziemlich schwaches Argument. (Vor allem, da es subjektiv ist und nicht mit Fakten beleg- oder widerlegbar)

    Mit SA-MP nicht. Man kann es modden, aber das ist schwierig, da die Syntax zum Kotzen ist und außerdem unterstützt GTA eigentlich keine weiteren Wasserzonen mehr.
    Allerdings wurde bei MTA das Wasserzonenlimit aufgelöst und es gibt Scripting Functions für die Erstellung von Wasserzonen. Viel Spaß mit 0.3 ;D

    Demletzt erst wurde MTA:SA 1.0 releast. Das ist nun die Chance für alle SA-MPler, von einer guten Multiplayer Modifikation auf eine bessere umzusteigen.
    Gründe dafür werde ich jetzt hier nicht aufzählen, da es zuviele sind. Es ist einfacher, wenn ihr mir Gegengründe nennt, die ich dann widerlege.


    MTA:SA 1.0 gibt es hier zum downloaden. Die Installation ist einfach und geht (nahezu (= ein paar mal auf weiter klicken <.<)) von selbst. Der Server wird standardmäßig mitinstalliert und das muss er auch, wenn ihr den einzigartigen MTA Map Editor verwenden wollt.


    Außerdem gibt es bereits eine deutsche MTA Community und einen deutschen MTA IRC Channel. Schaut mal vorbei.
    Dort könnt ihr eure Fragen rund um MTA loswerden.


    MfG Firzen

    Ist doch perfekt, wenn Matze Moderator wird.
    Er ist - man könnte sagen - die Inkarnation des Niveaus dieses Forums.
    Dann weiß wenigstens jeder gleich, wo er gelandet ist. Wobei die aktuellen Mods das auch ganz gut machen.

    Naja, ich sag' dazu nur, dass ein Bedürfnissystem den Server nicht zu etwas Besonderem macht.
    Die Idee mit den Bedürfnissen ist vor einigen Jahren schon - damals nur auf das Hunger-Bedürfnis beschränkt - beim SARP-Clan realisiert worden. Einer der Clans, die beim Zerfall von SARP entstanden, nämlich NeoN RpG, erweiterte diese dann (vermutlich als erster RP Server) auf Harndrang, Spaß, Hygiene und Energie.
    Demnach handelt es sich hierbei wohl mal wieder um eine der mittlerweile hundert Kopien. ;D
    Dennoch viel Spaß.