Übrigens: MTA ist besser als SA-MP

  • Das Design der Chatbox kann man übrigens in den Einstellungen ändern.


    Trooper: Mach halt einen Server auf, der keine Downloads beinhaltet. Diese Downloads sind eigentlich nur der Beweis für die individualisierung der einzelnen Modes. Mal abgesehen davon braucht man bei SA-MP, um von einem Server auf den nächsten zu wechseln, genauso lange, weil man das Spiel nämlich komplett neustarten muss. Außerdem kann man oft auch schon loslegen, während der Download noch läuft.


    @[NSG]Bright: Irgendwer muss den SA-MPlern mal die Augen öffnen. Hier findet man halt die meisten Interessenten an SA Multiplayern. SA-MP war ja ursprünglich auch ein sehr gutes Konzept und mitunter auch das erste, aber Kye hat eine so treue Community aufgrund seines diktatorischen Verhaltens nicht mehr verdient. MTA hat es verdient. Die Developer dort geben sich viiel Mühe und sind wesentlich sozialer.


    @nɔǝloodɐ: Lua ist wesentlich einfacher und flexibler als Pawn. Zu wenig Tutorials? Die Unwissenheit spricht aus Dir: http://wiki.multitheftauto.com…php?title=DE/Lua_Tutorial
    Connecten auf Server ist nicht umständlicher als bei SA-MP. Und das mit dem Design ist echt das letzte Argument, was ihr noch finden könnt... Armselig!


    Sebihunter: Das mit dem Virus ist lächerlich. Wie soll der denn ausgeführt werden?


    Und Pawn ist natürlich einfacher, da es dort schon viel mehr Teile gibt, die man copypasten kann!
    Im Übrigen kann man sich bei MTA sehr einfach eine komplett eigene Chatbox mit Farben und allem drum und dran skripten.

  • Was bist du denn für ein Spinner @ Threadstarter 0o.
    Mach am besten noch jemand einen Thread auf das SA:MP ungefährt 40x so viele Spieler hat wie MTA :wacko: .


    Was soll denn bitte sowas :/
    Wir wollen hier nur diskutieren und vllt. ein paar Spieler zum nachdenken motivieren...
    Das SA-MP mehr Spieler hat, ist unumstritten aber du musst auch die anderen Punkte berücksichtigen...


    Sebihunter
    In Textdraws sind weder Sondernzeichen noch Umlaute noch längere Texte möglich...

  • Nein, keine langsamen wirklich schlecht designten serverseitigen TextDraws von SA-MP, sondern eine voll konfigurierbare (bis auf die Schriftart) CGUI-Box. Mit Farben und so weiter.
    Mal abgesehen davon, dass TextDraws keinerlei Sonderzeichen unterstützen und sich nur schwer konfigurieren lassen.


    Goldkiller: Jo, Du kannst bei SA-MP bleiben.

  • Ich persönlich habe MTA auch schon ausprobiert, aber, ganz schlicht und einfach das Design der Chatbox (ja, da bin ich pingelig, schließlich ist das Ding ja die ganze Zeit da ;) ) brachte mich von MTA ab.

    man kann das design doch selbst verändern bei 1.0 ich hab meins auch so gemacht das es samp ähnelt da ich die chatbox auch scheisse fand :D
    so siehts jetz bei mir aus ;D


    naja aber mta ist wirklich besser...dm macht da auch Spaß mit Headshots und alles nicht wie bei SAMP wo man 30 mal auf einen Schiessen kann und der immernoch lebt 8| :thumbup:

  • Zitat

    Wir wollen hier nur diskutieren und vllt. ein paar Spieler zum nachdenken motivieren...
    Das SA-MP mehr Spieler hat, ist unumstritten aber du musst auch die anderen Punkte berücksichtigen...


    Ich weiss selber,dass MTA besser ist in Sachen Sync,Funk. usw ist.
    SA:MP ist zwar schlicht,macht aber seinen Job.MTA hat sich selber in diese Situation gebracht,dadurch das sie ewig mit einem Release von MTA:SA / DM gewartet haben ( Nicht MTA:Race ).


    Zitat

    Goldkiller: Jo, Du kannst bei SA-MP bleiben.


    War auch nie die Rede davon,dass ich zu MTA "gehe" o0.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meine Quelle werde ich hier nicht posten, da auf dieser Seite auch noch andere wesentliche Sachen verfügbar sind die vllt. nicht jedes Kiddie bekommen sollte, wer es haben will soll mir ne PM schreiben.
    Ich kann aber schon eines sagen, Kye hat damals versucht mithilfe seines IRC Channels auf dem gtanet diese zu bestechen und damit gedroht #sa-mp auf einen anderen Server zu verlegen, wenn weiterhin MTA Devs bei gtanet im Team sind und wenn weiterhin auf gtanet.com MTA Server verlinkt sind, es gibt noch weitere Sachen, aber wie gesagt, die kann sich dann jeder selber durchlesen...


    Für mich zählt einfach bei einem Spiel die Community und die ist MTA zwar kleiner, aber wesentlich freundlicher

  • Wenn jetzt alle, die sich das hier durchgelesen haben und der Meinung sind, dass sie bei SA-MP bleiben, weil dort mehr Deathmatchler sind, zu MTA wechseln würden, hätten wa schon 'nen ganz guten Server. Dieses Argument ist einfach nur das billigste, was man bringen kann.
    Ich würde es einfach so machen, wenn ich Lust auf DM hätte: Schauen, ob ein MTA DM Server da ist, auf dem genügend Spieler sind, wenn nicht, SA-MP als Alternative wählen. Ich versichere euch, dass ihr dann bald in der Lage sein werdet, die SA-MP Alternative zu streichen, weil bei MTA immer mehr spielen würden und es dort auch viel mahr Spaß macht (außer den Luckern und Cheatern natürlich). Seit dem Release von 1.0 spielen schon wesentlich mehr MTA, als vorher und das wird vermutlich auch noch besser.

  • Zitat

    Für mich zählt einfach bei einem Spiel die Community und die ist MTA zwar kleiner, aber wesentlich freundlicher

    Natürlich.
    Wo wenige Leute sind, ist die Atmosphäre IMMER besser als bei der Massenveranstaltung.


    btw. war ich grade eben auf MTA.
    Nur ein simpler Zombiemod ;)
    Mag den nicht, hoffentlich kommt noch ein guter

  • Meine Quelle werde ich hier nicht posten, da auf dieser Seite auch noch andere wesentliche Sachen verfügbar sind die vllt. nicht jedes Kiddie bekommen sollte, wer es haben will soll mir ne PM schreiben.
    Ich kann aber schon eines sagen, Kye hat damals versucht mithilfe seines IRC Channels auf dem gtanet diese zu bestechen und damit gedroht #sa-mp auf einen anderen Server zu verlegen, wenn weiterhin MTA Devs bei gtanet im Team sind und wenn weiterhin auf gtanet.com MTA Server verlinkt sind, es gibt noch weitere Sachen, aber wie gesagt, die kann sich dann jeder selber durchlesen...


    Für mich zählt einfach bei einem Spiel die Community und die ist MTA zwar kleiner, aber wesentlich freundlicher


    Ach das...Ja davon hab ich gelesen.


    Ich mach mal wieder Beobachter...