Beiträge von Acrio

    Hallo. Ich möchte einen Server über meinen PC laufen lassen (für 2-3 Personen). Nun habe ich die Frage ob man die Ports ohne bedenken freigeben kann und wie man dann auf dem Server spielen kann.


    Edit: Fals falscher berich bittte verschieben

    Ich habe das so if(GetVehicleModel(vehicleid)==509 || GetVehicleModel(vehicleid)==481 || GetVehicleModel(vehicleid)==510)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    }


    und es klappt

    Hi, nun bin ich bei meinen Fraktionen angebkommen und komme nicht weiter. Ich bin soweit. Doch nun kann man nicht mit weiter und fertig den skin ändern. Und die Ränge werden dort auch nicht angezeigt. Bitte helft mir. Hier ist der code:


    else if(frak == 3)
    {
    fname = "Bundeswehr";
    if(frakrang == 1) {frname = "Soldat";}
    else if(frakrang == 2) {frname = "Gefreiter";}
    else if(frakrang == 3) {frname = "Obergefreiter";}
    else if(frakrang == 4) {frname = "Hauptgefreiter";}
    else if(frakrang == 5) {frname = "Stabsgefreiter";}
    else if(frakrang == 6) {frname = "Oberstabsgefreiter";}
    else if(frakrang == 7) {frname = "Unteroffizier";}
    else if(frakrang == 8) {frname = "Stabsunteroffizier";}
    else if(frakrang == 9) {frname = "Feldwebel";}
    else if(frakrang == 10){frname = "Oberfeldwebel";}
    else if(frakrang == 11){frname = "Hauptfeldwebel";}
    else if(frakrang == 12){frname = "Stabsfeldwebel";}
    else if(frakrang == 13){frname = "Oberstabsfeldwebel";}
    else if(frakrang == 14){frname = "Leutnant";}
    else if(frakrang == 15){frname = "Oberleutnant";}
    else if(frakrang == 16){frname = "Hauptmann";}
    else if(frakrang == 17){frname = "Stabshauptman";}
    else if(frakrang == 18){frname = "Major";}
    else if(frakrang == 19){frname = "Oberstleutnant";}
    else if(frakrang == 20){frname = "Oberst";}
    else if(frakrang == 21){frname = "Brigadegeneral";}
    else if(frakrang == 22){frname = "Generalmajor";}
    else if(frakrang == 23){frname = "Generalleutnant";}
    else if(frakrang == 24){frname = "General";}
    TogglePlayerControllable(pID,false);
    SetPlayerPos(pID,173.1062,1871.0647,20.7656);
    SetPlayerCameraPos(pID,169.1197,1877.1146,20.7176);
    SetPlayerCameraLookAt(pID,194.2223,1908.4393,17.6406,CAMERA_CUT);
    SetPlayerSkin(playerid,287);
    new text[10];
    new text1[10];
    if(sscanf(params,"s",text1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze weiter oder fertig !");
    else if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze weiter oder fertig !");
    else if(strcmp(text,"weiter",false,6))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,287);
    }
    else if(strcmp(text1,"fertig",false,6))
    {
    SetPVarInt(playerid,"skin",287);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }


    eigentlich ist der noch viel länger doch das andere ist eigentlich unwichtig.

    Ok danke werds gleich mal testen


    edit: So sry konnte es erst jetzt testen und sehe nun : Es klappt nicht :( geht das nur mit bestimmten pickups? Oder ist 2 der falsche Pickup typ?

    Hi, eigentlich sollte man nach dem Aufheben dieses Pickups in den Polizei Interrior gelangen. Dies geschieht aber nicht. Hier mal der Code:


    //Ganz Oben
    new Pickup[1];
    //On Game Mode Init
    Pickup[0] = CreateDynamicPickup(1318,2,1524.4850,-1677.7814,6.2188,-1,-1,-1,100.0); // Polizei interner Eingang
    //OnPlayerPickupPickup
    if(pickupid == Pickup[0])
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.783996,63.900199,1003.640625);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }


    Danke im Voraus

    Hi, das Textdraw, das den Tank anzeigen soll, wird zu klein und ohne Text angezeigt. Da ich mich nun wirklich nicht mit Textdraws auskenne frage ich nun hier nach was falsch sein kann. Hier ist der Text:


    TankAnzeige[playerid] = TextDrawCreate(490.000000, 380.000000, "Tank: ---");
    TextDrawBackgroundColor(TankAnzeige[playerid], 255);
    TextDrawFont(TankAnzeige[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(TankAnzeige[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(TankAnzeige[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(TankAnzeige[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(TankAnzeige[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(TankAnzeige[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(TankAnzeige[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(TankAnzeige[playerid], 125);
    TextDrawTextSize(TankAnzeige[playerid], 600.000000, 250.000000);


    Ich habe bei OnPlayerStateChange stehen , da es mir dort am Sinnvollsten vorkommt.

    Hallo. Ich bin gerade bei meinem Tanksystem und nun wollte ich Fragen ob man alle Positionen von Tankstellen immer abfragen muss oder ob es noch leichter geht.