spInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
Beiträge von Master147
-
-
benutz num_rows anstatt num_fields
public OnPasswordResponse(playerid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==1)
{
spInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
spInfo[playerid][level] = cache_get_field_content(0,"level","",dbhandle); //Hier das erste Problem... Was muss in den 3. Parameter rein? MrMonat hat nur 3 Paramter zum ausfüllen aber ich habe 4 da ich Version R7 benutze und nicht r30/34
}
else
{
new string2[400];
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das eingegeben Passwort ist falsch.");
format(string2,sizeof(string2),"{FFFFFF}Willkommen zurück, {FF1400}%s.\n{FFFFFF}Logge dich nun ein um weiter zu spielen:",SpielerName(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIA_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string2,"Login","Abbrechen");
}
return 1;
} -
ich würde mit switch arbeiten
-
Ich habe es jetzt nicht so richtig verstanden was du gerade geschrieben hast
-
danke das hat geklappt vielen dank
und wie könnte ich den namen des Besitzer auslesen ?
hInfo[haus][hBesitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
strmid(hInfo[haus][hBesitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24); -
Hausid wurde auch schon gemacht ist immer noch das gleiche
-
loadHauser(hausid)
{
new query[500];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM haus WHERE besitzer='%s'",hInfo[hausid][hBesitzer]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnHausLoad","i",hausid);
printf("%s",query);
return 1;
}saveHausToDB(hausid)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO haus (besitzer,created,owned,enx,eny,enz,preis,level) VALUES ('%s','%i','%i','%f','%f','%f','%i','%i')",hInfo[hausid][hBesitzer],hInfo[hausid][hCreated],hInfo[hausid][hOwned],hInfo[hausid][h_enx],hInfo[hausid][h_eny],hInfo[hausid][h_enz],hInfo[hausid][hPreis],hInfo[hausid][hLevel]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"hausSavedToDB","i",hausid);
printf("%s",query);
return 1;
}createhaus(Float:X,Float:Y,Float:Z,Preis,Level)
{
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
if(hInfo[i][hCreated]!=0)continue;
strmid(hInfo[i][hBesitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
//hInfo[i][hBesitzer] = 0;
hInfo[i][hPreis] = Preis;
hInfo[i][hLevel] = Level;
hInfo[i][h_enx] = X;
hInfo[i][h_eny] = Y;
hInfo[i][h_enz] = Z;
hInfo[i][hCreated] = 1;
hInfo[i][hOwned] = 0;
hInfo[i][h_ex] = 0;
hInfo[i][h_ey] = 0;
hInfo[i][h_ez] = 0;
CreatePickup(1273,1, hInfo[i][h_enx], hInfo[i][h_eny], hInfo[i][h_enz]);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Das Haus hInfo[%i] wurde erstellt.",i);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
saveHausToDB(i);
return 1;
}
return 1;
}savehaus(hausid)
{
if(hInfo[hausid][hCreated]==0)return 1;
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET besitzer='%i',owned='%i',created='%s',enx='%f',eny='%f',enz='%f',preis='%d',level='%d' WHERE id='%i'",hInfo[hausid][hBesitzer],hInfo[hausid][hOwned],hInfo[hausid][hCreated],hInfo[hausid][h_enx],hInfo[hausid][h_eny],hInfo[hausid][h_enz],hInfo[hausid][hPreis],hInfo[hausid][hLevel],hInfo[hausid][hID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
} -
Soll ich mal den ganzen code posten ?
-
Guten Tag Community,
ich habe seit 3 Wochen das Problem das kein Haus geladen wird ich weis nicht woran es liegt
Mein Code:
public OnHausLoad(hausid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
print("Test"); //<------ ab hier wird nix mehr gelesen :/
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new haus = getfreehausid();
hInfo[haus][hID]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
hInfo[haus][hBesitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
hInfo[haus][hCreated]=cache_get_field_content_int(i,"created",dbhandle);
hInfo[haus][hOwned]=cache_get_field_content_int(i,"owned",dbhandle);
hInfo[haus][h_enx]=cache_get_field_content_float(i,"enx",dbhandle);
hInfo[haus][h_eny]=cache_get_field_content_float(i,"eny",dbhandle);
hInfo[haus][h_enz]=cache_get_field_content_float(i,"enz",dbhandle);
hInfo[haus][hPreis]=cache_get_field_content_int(i,"preis",dbhandle);
hInfo[haus][hLevel]=cache_get_field_content_int(i,"level",dbhandle);
if(hInfo[haus][hOwned] == 1)
{
CreatePickup(1239,1,hInfo[haus][h_enx], hInfo[haus][h_eny], hInfo[haus][h_enz]);
}
if(hInfo[haus][hOwned] == 0)
{
CreatePickup(1273,1,hInfo[haus][h_enx], hInfo[haus][h_eny], hInfo[haus][h_enz]);
}
hLabel[haus]=Create3DTextLabel("Haha", COLOR_RED, hInfo[haus][h_enx], hInfo[haus][h_eny], hInfo[haus][h_enz], 40.0, 0, 0);
UpdateHausLabel(haus,hInfo[haus][hOwned]+1);
print("Es wird nix geladen");
}
return 1;
}Ich hoffe jemand kann mir helfen
MfG
Master
-
Pandora2 habe ich gespielt und hat mir kein spaß gemacht
-
Guten Tag Community,
ich suche einen guten Metin2 p server wo man sehr viel spaß haben kann. Ob es old school ist oder nicht ist mir relativ egal.
MfG
Master
-
habs heute morgen mal anders geschrieben es sieht nun so aus
public OnHausLoad(hausid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new x=getfreehausid();
hInfo[x][hID]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
hInfo[x][hBesitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
hInfo[x][hCreated]=cache_get_field_content_int(i,"created",dbhandle);
hInfo[x][h_enx]=cache_get_field_content_float(i,"enx",dbhandle);
hInfo[x][h_eny]=cache_get_field_content_float(i,"eny",dbhandle);
hInfo[x][h_enz]=cache_get_field_content_float(i,"enz",dbhandle);
hInfo[x][hPreis]=cache_get_field_content_int(i,"preis",dbhandle);
hInfo[x][hLevel]=cache_get_field_content_int(i,"level",dbhandle);
hInfo[x][hOwned]=cache_get_field_content_int(i,"owned",dbhandle);
if(hInfo[x][hOwned] == 1)
{
CreatePickup(1239,1,hInfo[x][h_enx], hInfo[x][h_eny], hInfo[x][h_enz]);
}
if(hInfo[x][hOwned] == 0)
{
CreatePickup(1273,1,hInfo[x][h_enx], hInfo[x][h_eny], hInfo[x][h_enz]);
}
hLabel[x]=Create3DTextLabel("Haha", COLOR_RED, hInfo[x][h_enx], hInfo[x][h_eny], hInfo[x][h_enz], 40.0, 0, 0);
UpdateHausLabel(x,hInfo[x][hOwned]+1);
print("Haus loaded");
}
print("Es wird nix geladen");
return 1;
}Und nun wird dieser Public garnicht ausgelesen
Die restlichen Codes zum Haussystem:
Spoiler anzeigen createhaus(Float:X,Float:Y,Float:Z,Preis,Level)
{
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
if(hInfo[i][hCreated]!=0)continue;
// strmid(hInfo[i][hBesitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
hInfo[i][hBesitzer] = 0;
hInfo[i][hPreis] = Preis;
hInfo[i][hLevel] = Level;
hInfo[i][h_enx] = X;
hInfo[i][h_eny] = Y;
hInfo[i][h_enz] = Z;
hInfo[i][hCreated] = 1;
hInfo[i][hOwned] = 0;
hInfo[i][h_ex] = 0;
hInfo[i][h_ey] = 0;
hInfo[i][h_ez] = 0;
CreatePickup(1273,1, hInfo[i][h_enx], hInfo[i][h_eny], hInfo[i][h_enz]);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Das Haus hInfo[%i] wurde erstellt.",i);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
saveHausToDB(i);
return 1;
}
return 1;
}Spoiler anzeigen savehaus(hausid)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET besitzer='%i',owned='%i',created='%s',enx='%f',eny='%f',enz='%f',preis='%d',level='%d' WHERE id='%i'",hInfo[hausid][hBesitzer],hInfo[hausid][hOwned],hInfo[hausid][hCreated],hInfo[hausid][h_enx],hInfo[hausid][h_eny],hInfo[hausid][h_enz],hInfo[hausid][hPreis],hInfo[hausid][hLevel],hInfo[hausid][hID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}Spoiler anzeigen saveHausToDB(hausid)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO haus (besitzer,created,owned,Enx,Eny,EnZ,preis,level) VALUES ('%i','%i','%i','%f','%f','%f','%i','%i')",hInfo[hausid][hBesitzer],hInfo[hausid][hCreated],hInfo[hausid][hOwned],hInfo[hausid][h_enx],hInfo[hausid][h_eny],hInfo[hausid][h_enz],hInfo[hausid][hPreis],hInfo[hausid][hLevel]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"hausSavedToDB","i",hausid);
return 1;
}Spoiler anzeigen public hausSavedToDB(hausid)
{
hInfo[hausid][hID]=cache_insert_id(dbhandle);
return 1;
}Spoiler anzeigen loadHauser(hausid)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM haus WHERE id='%i'",hInfo[hausid][hID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnHausLoad","i",hausid);
return 1;
} -
Guten Tag Community,
ich habe probleme bei meinem Haussystem und zwar wenn ich das Haus lade
public OnHausLoad(hausid)
{
new result[64];
new haus = 0;
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
/* while(haus<num_rows)
{
hInfo[haus+1][hCreated] = 1;
cache_get_field_content(hausid,"id",result);
hInfo[haus+1][hID] = strval(result);
cache_get_field_content(hausid,"besitzer",result);
hInfo[haus+1][hBesitzer] = strval(result);
cache_get_field_content(hausid,"created",result);
hInfo[haus+1][hCreated] = strval(result);
cache_get_field_content(hausid,"owned",result);
hInfo[haus+1][hOwned] = strval(result);
cache_get_field_content(hausid,"Enx",result);
hInfo[haus+1][h_enx] = floatstr(result);
cache_get_field_content(hausid,"Eny",result);
hInfo[haus+1][h_eny] = floatstr(result);
cache_get_field_content(hausid,"Enz",result);
hInfo[haus+1][h_enz] = floatstr(result);
cache_get_field_content(hausid,"preis",result);
hInfo[haus+1][hPreis] = strval(result);
cache_get_field_content(hausid,"level",result);
hInfo[haus+1][hLevel] = strval(result);
if(hInfo[haus+1][hOwned] == 1)
{
CreatePickup(1239,1,hInfo[haus+1][h_enx], hInfo[haus+1][h_eny], hInfo[haus+1][h_enz]);
}
if(hInfo[hausid][hOwned] == 0)
{
CreatePickup(1273,1,hInfo[haus+1][h_enx], hInfo[haus+1][h_eny], hInfo[haus+1][h_enz]);
}
hLabel[hausid]=Create3DTextLabel("Haha", COLOR_RED, hInfo[haus+1][h_enx], hInfo[haus+1][h_eny], hInfo[haus+1][h_enz], 40.0, 0, 0);
UpdateHausLabel(haus+1,hInfo[haus+1][hOwned]+1);
printf("Häuser geladen %i",num_rows);
}*/
return 1;
}wird die Schleife nicht geladen
die grünen stellen haltIch hoffe einer kann mir helfen
MfG
Master
-
Ich bin nicht im Studium ich sollte wegen meiner Cousine nachfragen, da sie das buch nicht gefunden hat
-
Guten Tag Community,
ich brauche 1 Buch für das Studium . Ich brauche das Buch "Kölnerhafen" oder "Rheinaufhafen". Kennt jemand vlt ne seite wo ich mir diese Büche durchlesen kann ?
Ich hoffe auf eine HilfeMfG
Master
-
Guten Tag Community,
ich habe probleme und zwar laden die erstellten häuser nicht
createhaus(Float:X,Float:Y,Float:Z,Preis,Level)
{
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
if(hInfo[i][hCreated]!=0)continue;
// strmid(hInfo[i][hBesitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
hInfo[i][hBesitzer] = 0;
hInfo[i][hPreis] = Preis;
hInfo[i][hLevel] = Level;
hInfo[i][h_enx] = X;
hInfo[i][h_eny] = Y;
hInfo[i][h_enz] = Z;
hInfo[i][hCreated] = 1;
hInfo[i][hOwned] = 0;
hInfo[i][h_ex] = 0;
hInfo[i][h_ey] = 0;
hInfo[i][h_ez] = 0;
CreatePickup(1273,1, hInfo[i][h_enx], hInfo[i][h_eny], hInfo[i][h_enz]);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Das Haus hInfo[%i] wurde erstellt.",i);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
saveHausToDB(i);
return 1;
}
return 1;
}
savehaus(hausid)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET besitzer='%i',owned='%i',created='%s',enx='%f',eny='%f',enz='%f',preis='%d',level='%d' WHERE id='%i'",hInfo[hausid][hBesitzer],hInfo[hausid][hOwned],hInfo[hausid][hCreated],hInfo[hausid][h_enx],hInfo[hausid][h_eny],hInfo[hausid][h_enz],hInfo[hausid][hPreis],hInfo[hausid][hLevel],hInfo[hausid][hID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}saveHausToDB(hausid)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO haus (besitzer,created,owned,Enx,Eny,EnZ,preis,level) VALUES ('%i','%i','%i','%f','%f','%f','%i','%i')",hInfo[hausid][hBesitzer],hInfo[hausid][hCreated],hInfo[hausid][hOwned],hInfo[hausid][h_enx],hInfo[hausid][h_eny],hInfo[hausid][h_enz],hInfo[hausid][hPreis],hInfo[hausid][hLevel]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"hausSavedToDB","i",hausid);
return 1;
}getfreehausid()
{
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
if(hInfo[i][hCreated]==0)return i;
}
return 0;
}
loadHauser(hausid)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM haus WHERE id='%i'",hInfo[hausid][hID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnHausLoad","i",hausid);
return 1;
}public OnHausLoad(hausid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new x=getfreehausid();
hInfo[x][hID]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
hInfo[x][hBesitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
hInfo[x][hCreated]=cache_get_field_content_int(i,"created",dbhandle);
hInfo[x][h_enx]=cache_get_field_content_float(i,"enx",dbhandle);
hInfo[x][h_eny]=cache_get_field_content_float(i,"eny",dbhandle);
hInfo[x][h_enz]=cache_get_field_content_float(i,"enz",dbhandle);
hInfo[x][hPreis]=cache_get_field_content_int(i,"preis",dbhandle);
hInfo[x][hLevel]=cache_get_field_content_int(i,"level",dbhandle);
hInfo[x][hOwned]=cache_get_field_content_int(i,"owned",dbhandle);
if(hInfo[x][hOwned] == 1)
{
CreatePickup(1239,1,hInfo[x][h_enx], hInfo[x][h_eny], hInfo[x][h_enz]);
}
if(hInfo[x][hOwned] == 0)
{
CreatePickup(1273,1,hInfo[x][h_enx], hInfo[x][h_eny], hInfo[x][h_enz]);
}
hLabel[x]=Create3DTextLabel("Haha", COLOR_RED, hInfo[x][h_enx], hInfo[x][h_eny], hInfo[x][h_enz], 40.0, 0, 0);
UpdateHausLabel(x,hInfo[x][hOwned]+1);
print("Haus loaded");
}
return 1;
}Ich hoffe auf hilfe
MfG
Master
-
-
der spuckt das raus
[22:43:28] [ERROR] "mysql_tquery" - invalid connection handle (ID = 0)
-
ongamemodeexit ? loadhaus?
-
Wenn ich den Server aus und wieder an mache sind die Häuser alle weg die werden nicht mehr geladen