Beiträge von Master147

    Guten Tag Community,


    ich bin gerade an der Arbeit eines dynamischen Haussystems und wenn ich an einem Haus /buyhouse steht da du bist an keinem Haus obwohl es auf dem Server 5 Häuser gibt und der Command funktioniert nur bei einem Haus


    ocmd:buyhouse(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht befugt");
    if(SpielerInfo[playerid][pTazer] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist getazert.");
    new string[128];
    for(new i = 0; i < sizeof(HausInfo); i++)
    {
    if(HausInfo[i][hCreated] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,HausInfo[i][hEnterX],HausInfo[i][hEnterY],HausInfo[i][hEnterZ]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[i][hPreis])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genung Geld auf der Hand");
    if(GetPlayerLevel(playerid) < HausInfo[i][hLevel])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dein Level ist zu niedrig");
    if(HausInfo[i][hOwned] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Das Haus ist schon verkauft");
    if(SpielerInfo[playerid][pHausKey] !=0 && strcmp(SpielerName(playerid),HausInfo[SpielerInfo[playerid][pHausKey]][hBesitzer],true) == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt schon ein Haus");
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Haus für %i$ gekauft!",HausInfo[i][hPreis]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[i][hPreis]);
    HausInfo[i][hOwned] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pHausKey] = i;
    format(HausInfo[i][hBesitzer],MAX_PLAYER_NAME,"%s",SpielerName(playerid));
    SaveHaus(i);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist an keinem Haus");
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag Community,


    bei mir ist es so das man auf dem Server nur 5 Häuser spawnen kann. Wenn man nach einem restart auf den Server joint werden die 5 Häuser geladen und wenn man createhaus eingibt können weitere Häuser erstellt werden aber das möchte ich nicht. Es soll dann da stehen es sind schon auf dem Server 5 Häuser.


    Spoiler anzeigen
    public OnHausLoad(hausid)
    {
    new num_rows,num_fields,name[MAX_PLAYER_NAME];
    cache_get_data(num_rows,num_fields,mysqlconnect);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i = 0; i < num_rows; i++)
    {
    new id = getFreeHausID();
    HausInfo[id][hID] = cache_get_field_content_int(i,"id",mysqlconnect);
    HausInfo[id][hBesitzer] = cache_get_field_content(i,"Besitzer",name);
    format(HausInfo[i][hBesitzer],24,"%s",name);
    HausInfo[id][hCreated] = cache_get_field_content_int(i,"Created",mysqlconnect);
    HausInfo[id][hEnterX] = cache_get_field_content_float(i,"EnterX",mysqlconnect);
    HausInfo[id][hEnterY] = cache_get_field_content_float(i,"EnterY",mysqlconnect);
    HausInfo[id][hEnterZ] = cache_get_field_content_float(i,"EnterZ",mysqlconnect);
    HausInfo[id][hLevel] = cache_get_field_content_int(i,"Level",mysqlconnect);
    HausInfo[id][hPreis] = cache_get_field_content_int(i,"Preis",mysqlconnect);
    HausInfo[id][hOwned] = cache_get_field_content_int(i,"Owned",mysqlconnect);
    if(HausInfo[id][hOwned] == 1)
    {
    Create3DTextLabel("Das Haus ist vergeben",COLOR_GREEN,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],20,0,1);
    HausInfo[id][hPickup] = CreatePickup(1239,1,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],0);
    }
    else
    {
    Create3DTextLabel("Das Haus ist Frei",COLOR_RED,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],20,0,1);
    HausInfo[id][hPickup] = CreatePickup(1273,1,HausInfo[id][hEnterX],HausInfo[id][hEnterY],HausInfo[id][hEnterZ],0);
    }
    }
    printf("Häuser geladen %i/%i",num_rows,MAX_HAUSER);
    return 1;
    }
    stock CreateHaus(Float:X,Float:Y,Float:Z,Level,Preis)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HausInfo); i++)
    {
    if(HausInfo[i][hCreated] != 0)continue;
    format(HausInfo[i][hBesitzer],32,"Niemand",HausInfo[i][hBesitzer]);
    HausInfo[i][hCreated] = 1;
    HausInfo[i][hEnterX] = X;
    HausInfo[i][hEnterY] = Y;
    HausInfo[i][hEnterZ] = Z;
    HausInfo[i][hLevel] = Level;
    HausInfo[i][hPreis] = Preis;
    HausInfo[i][hOwned] = 0;
    HausInfo[i][hPickup] = CreatePickup(1273,1,X,Y,Z);
    new string2[64];
    format(string2,sizeof(string2),"Haus zum Verkaufen:\nKosten:%i\nLevel:%i\nBesitzer:%s",HausInfo[i][hPreis],HausInfo[i][hLevel],HausInfo[i][hBesitzer]);
    Create3DTextLabel(string2,COLOR_RED,HausInfo[i][hEnterX],HausInfo[i][hEnterY],HausInfo[i][hEnterZ],20.0,0);
    SendAdminMessage(COLOR_RED,"Es wurde ein weiteres Haus erstellt.");
    SaveHausToDB(i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag Community,


    wie kann ich einen Namen auslesen aus einer Tabelle ?


    bei mir gibt es einmal cache_get_row , cache_get_content wie lese ich mit diesen dingern einen namen aus ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG


    Master147

    Es soll so ablaufen. Admin X spawnt ein Admin car und Admin Y auch und wenn auf dem Server 6 Adminfahrzeuge sind und der Admin Z auch einen Admincar spawnen möchte soll da stehen es sind schon auf dem Server 6 Adminfahrzeuge

    Guten Tag Community,


    ich habe ein Problem und zwar wenn ich ingame /veh eingebe spawnen mehr als 6 cars


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht befugt.");
    new car,color1,color2;
    if(sscanf(params,"ddd",car,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /veh [Carid] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(car < 400 || car > 623)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /veh [carid] [Farbe1] [Farbe2]");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,R);
    new cars;
    for(new i = 0; i < MAX_ADMINVEHS; i++)
    {
    if(pAdmincar[i] != 0) cars++;
    }
    if(cars == MAX_ADMINVEHS)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"PSCCCCCHT");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    for(new i = 0; i < MAX_ADMINVEHS; i++)
    {
    pAdmincar[i] = CreateVehicle(car,X,Y,Z,R,color1,color2,-1);
    GetVehicleParamsEx(pAdmincar[i], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(pAdmincar[i],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    pAdmincarlocked[pAdmincar[i]] = true;
    PutPlayerInVehicle(playerid,pAdmincar[i],0);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat ein Fahrzeug mit der id %d gespawnt",SpielerName(playerid),car);
    SendAdminMessage(COLOR_RED,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag Community,


    ich arbeite gerade an meinem Selfmade und habe gerade mal ein fchat Command geschrieben aber am ende sendet er die nachricht aber dann kommt noch das er in keiner Gang/Mafia ist


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(SpielerInfo[playerid][pTazer] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist getazert");
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Fraktion");
    if(isFrakt(playerid,4) || isFrakt(playerid,5) || isFrakt(playerid,6))
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /f(chat) [Nachricht]");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"**(%s: %s.)",SpielerName(playerid),text);
    SendFraktionMessage(SpielerInfo[playerid][pFraktion],COLOR_HELLBLAU,string);
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Gang/Mafia.");
    }

    Guten Tag Community,


    unser Team sucht einen Test Server um unser Script zu erweitern. Wir werden ungefähr 1- 2 Monate auf dem Testserver arbeiten.
    Hier sind ein paar Informationen über uns:


    Team:


    ServerOwner: Mein Name ist Koray bin 16 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abschluss. In meiner Freizeit Scripte ich gerne und treffe mich mit Freunden.
    Ich bin seit 3 Jahren in der Samp szene. Ich bin der Scripter und der leiter dieses Projektes


    ServerManager: Mein Name ist Dennis bin 17 Jahre alt und mache momentan mein Abitur. In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball und Samp. Ich spiele Samp seit 1 Jahr.


    Supporter: Mein Name ist Dominik bin 16 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abschluss. In meiner Freizeit arbeite ich in einer Werkstatt als Helfer.


    Über das Script:
    Das Script wird heute abend entschieden ob wir ein Selfmade machen oder ein GF edit ist noch nicht sicher. Das Script wird ein Reallife Server mit neuen Features .



    Mehr Informationen kriegt ihr per Nachrichten.


    MfG


    Koray