Guten Tag Community,
ich habe probleme mit meinem haussystem, ich wollte das mein Haussystem nur die erstellen Häuser speichert aber es speichert insgesamt 14 Häuser die garnicht erstellt sind.
Und wenn ich das haus kaufe wird in der datenbank mein Name nicht eingetragen.
Bitte hilft mir
stock SaveHaus(haus)
{
if(Hauser[haus][pCreated] != 0 && haus !=0)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE `Hauser` SET `Besitzer` = '%s' WHERE `id` = '%d'",Hauser[haus][pOwner],haus);
mysql_query(query);
printf("Es wurden %d Häuser gespeichert",haus);
}
return 1;
}
stock CreateHaus(hausid,Float:X,Float:Y,Float:Z,level,price)
{
Hauser[hausid][pOwner] = 0;
Hauser[hausid][pPrice] = price;
Hauser[hausid][pEnterX] = 0;
Hauser[hausid][pEnterY] = 0;
Hauser[hausid][pEnterZ] = 0;
Hauser[hausid][pExitX] = X;
Hauser[hausid][pExitY] = Y;
Hauser[hausid][pExitZ] = Z;
Hauser[hausid][pLevel] = level;
Hauser[hausid][plock] = 1;
Hauser[hausid][pInt] = 0;
Hauser[hausid][pMieter] = 0;
Hauser[hausid][pMiete] = 0;
Hauser[hausid][pRentable] = 0;
return 1;
}
ocmd:ch(playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_HAUSER; i++)
{
if(Hauser_[pCreated] == 0)
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `haus` (`id`) VALUES ('%d')",i);
mysql_query(query);
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateHaus(i,X,Y,Z,1,0);
SaveHaus(i);
}
}
return 1;
}
ocmd:bh(playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_HAUSER; i++)
{
if(Hauser[i][pCreated] == 1)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,24);
strmid(Hauser[i][pOwner],name,0,strlen(name),24);
SaveHaus(i);
}
}
return 1;
}