Beiträge von Master147

    so?


    ocmd:bh(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_HAUSER; i++)
    {
    if(Hauser[i][pCreated] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Hauser[i][pEnterX],Hauser[i][pEnterY],Hauser[i][pEnterZ]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    strmid(Hauser[i][pOwner],name,0,strlen(name),24);
    new query[128];
    format(query,sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `Besitzer` = '%s', WHERE `id` = '%e'", Hauser[i][pOwner],i);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Habe jetzt nur ein Problem wenn einer das haus kauft wird der name nicht in der datenbank eingetragen



    ocmd:bh(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_HAUSER; i++)
    {
    if(Hauser[i][pCreated] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,Hauser[i][pEnterX],Hauser[i][pEnterY],Hauser[i][pEnterZ]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    strmid(Hauser[i][pOwner],name,0,strlen(name),24);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ocmd:ch(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_HAUSER; i++)
    {
    if(Hauser[i][pCreated] == 0)
    {
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `haus` (id) VALUES ('%d')", i);
    mysql_query(query);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateHaus(i,X,Y,Z,1,0);
    }
    }
    return 1;
    }

    stock CreateHaus(hausid,Float:X,Float:Y,Float:Z,level,price)
    {
    strmid(Hauser[hausid][pOwner],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
    Hauser[hausid][pPrice] = price;
    Hauser[hausid][pEnterX] = 0;
    Hauser[hausid][pEnterY] = 0;
    Hauser[hausid][pEnterZ] = 0;
    Hauser[hausid][pExitX] = X;
    Hauser[hausid][pExitY] = Y;
    Hauser[hausid][pExitZ] = Z;
    Hauser[hausid][pLevel] = level;
    Hauser[hausid][plock] = 1;
    Hauser[hausid][pInt] = 0;
    Hauser[hausid][pMieter] = 0;
    Hauser[hausid][pMiete] = 0;
    Hauser[hausid][pRentable] = 0;
    return 1;
    }

    Guten Tag Community,


    ich weiß momentan nicht wie ich das Haussystem abspeichern soll oder wie es geht


    habe es momentan so aber da klappt nix. In der Datenbank ahbe ich aufeinmal 14ids obwohl nur 1 HAus created ist


    Hier Mein Code:


    stock SaveHaus(haus)
    {
    if(Hauser[haus][pCreated] == 1)
    {
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `Hauser` SET `Besitzer` = '%s' WHERE `id` = '%d'",Hauser[haus][pOwner],haus);
    mysql_query(query);
    printf("Es wurden %d Häuser gespeichert",haus);
    }
    return 1;
    }

    habe ich auch gemacht


    aber diese sachen funktionieren nicht:


    1.Er trägt nix in der Datenbank ein
    2.Er speichert irgendwie 14 ids obwohl er nur 1 speichern sollte.
    3.Beim kauf eines Hauses steht iregdnwie bei Besitzer garnix Leere Tabelle


    //edit


    Nach ch and bh siehts so aus

    Brauche noch HIlfe :/

    Guten Tag Community,


    ich habe probleme mit meinem haussystem, ich wollte das mein Haussystem nur die erstellen Häuser speichert aber es speichert insgesamt 14 Häuser die garnicht erstellt sind.
    Und wenn ich das haus kaufe wird in der datenbank mein Name nicht eingetragen.


    Bitte hilft mir :/


    stock SaveHaus(haus)
    {
    if(Hauser[haus][pCreated] != 0 && haus !=0)
    {
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `Hauser` SET `Besitzer` = '%s' WHERE `id` = '%d'",Hauser[haus][pOwner],haus);
    mysql_query(query);
    printf("Es wurden %d Häuser gespeichert",haus);
    }
    return 1;
    }


    stock CreateHaus(hausid,Float:X,Float:Y,Float:Z,level,price)
    {
    Hauser[hausid][pOwner] = 0;
    Hauser[hausid][pPrice] = price;
    Hauser[hausid][pEnterX] = 0;
    Hauser[hausid][pEnterY] = 0;
    Hauser[hausid][pEnterZ] = 0;
    Hauser[hausid][pExitX] = X;
    Hauser[hausid][pExitY] = Y;
    Hauser[hausid][pExitZ] = Z;
    Hauser[hausid][pLevel] = level;
    Hauser[hausid][plock] = 1;
    Hauser[hausid][pInt] = 0;
    Hauser[hausid][pMieter] = 0;
    Hauser[hausid][pMiete] = 0;
    Hauser[hausid][pRentable] = 0;
    return 1;
    }


    ocmd:ch(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_HAUSER; i++)
    {
    if(Hauser_[pCreated] == 0)
    {
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `haus` (`id`) VALUES ('%d')",i);
    mysql_query(query);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateHaus(i,X,Y,Z,1,0);
    SaveHaus(i);
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:bh(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_HAUSER; i++)
    {
    if(Hauser[i][pCreated] == 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    strmid(Hauser[i][pOwner],name,0,strlen(name),24);
    SaveHaus(i);
    }
    }
    return 1;
    }

    Habe gestern an einem Haussystem bisschen gearbeitet. Ich habe nur ein Problem und zwar es speichert garnix hier sind meine codes das haussystem ist nicht fertig habe es nur so gelassen um zu testen ob er es abspeichert.


    ocmd:ch(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Hauser); i++)
    {
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `haus` (`id`) VALUES ('%d')",i);
    Hauser[i][pOwner] = 0;
    SaveHaus(i);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:bh(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Hauser); i++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    strmid(Hauser[i][pOwner],name,0,strlen(name),24);
    SaveHaus(i);
    }
    return 1;
    }


    stock SaveHaus(haus)
    {
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `Hauser` SET `Besitzer` = '%s' WHERE `id` = '%d'",Hauser[haus][pOwner],haus);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }

    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    new falseCount = 1;
    falseCount++;
    if(falseCount == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du hast das Passwort zu oft eingegeben und wurdest gekickt!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }

    Guten Tag Community,


    mir ist momentan so langweilig und suche ein Online Game das spaß macht und kostenlos ist.
    Ich suche ein Spiel wo man Lvln quests usw machen muss.
    Lol kenne ich schon bereits aber es macht langsam kein spaß mehr.


    Ich hoffe jemand kann mir games vorschlagen


    MfG


    Master

    Guten Tag Community,


    wie könnte man eine buggfreie skinauswahl scripten ?
    Ich habe es mir mal mit einer Variable überlegt z.B new Skinauswahl[MAX_PLAYERS];
    Aber ich weiß nicht genau wie man das dann am besten machen kann.
    Kann mir jemand dabei helfen ?


    MfG


    Master

    Guten Tag Community,


    ich bin momentan an der Arbeit an einem invite Befehl. Ich habe es auch gemacht nur ich finde es etwas zu lang könnt ihr mir helfen einen anderen weg zu finden ?


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new leaderid = SpielerInfo[playerid][pLeader];
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] >= 1)return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist kein Leader.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Benutzung: /invite [playerid]");
    if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Der Spieler ist nicht Online.");
    eingeladen[pID] = leaderid;
    return 1;
    }
    ocmd:einladung(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(eingeladen[playerid] >= 1)return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht eingeladen");
    if(strcmp(params,"annehmen",true) == 0)
    {
    if(eingeladen[playerid] == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pMember] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pRank] = 1;
    eingeladen[playerid] = 0;
    }
    else if(eingeladen[playerid] == 2)
    {
    SpielerInfo[playerid][pMember] = 2;
    SpielerInfo[playerid][pRank] = 1;
    eingeladen[playerid] = 0;
    }
    else if(eingeladen[playerid] == 3)
    {
    SpielerInfo[playerid][pMember] = 3;
    SpielerInfo[playerid][pRank] = 1;
    eingeladen[playerid] = 0;
    }
    else if(eingeladen[playerid] == 4)
    {
    SpielerInfo[playerid][pMember] = 4;
    SpielerInfo[playerid][pRank] = 1;
    eingeladen[playerid] = 0;
    }
    else if(eingeladen[playerid] == 5)
    {
    SpielerInfo[playerid][pMember] = 5;
    SpielerInfo[playerid][pRank] = 1;
    eingeladen[playerid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    public LoadPunktTimer(playerid)
    {
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Punkt%d",GetPVarInt(playerid,"Punkt"));
    TextDrawShowForPlayer(playerid,string);//Fehlerzeile
    }