Beiträge von Master147

    ocmd:admincars(playerid,params[])
    {
    new string[1000],buffer[128], i = 0, bool:inuse = false;
    for(i < MAX_ADMINCARS; i++)
    {
    if(CarInuse[i] == true)
    {
    format(buffer,sizeof(buffer),"Fahrzeugname: %s | ID: %i\n",CarName[GetVehicleModel(i)-400],i);
    strcat(string,buffer);
    inuse = true;
    }
    }
    if(inuse == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,CREATE_CARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Erstellte Fahrzeuge:",string,"Auswählen","Beenden");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Derzeitig existieren keine Adminfahrzeuge!","Schliessen","");
    }
    return 1;
    }

    kann mir das jemand hier schnell um ändern für onplayerentervehicle


    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist in einem Fahrzeug");
    if(!isPlayerAtRoller(playerid))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht am Rollerverleih");
    if(Rollerspawned[playerid] == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
    {
    for(new x = 0; x < sizeof(Rollerverleihe); x++)
    {
    Rollerowner[playerid] = CreateVehicle(462, Rollerverleihe[x][pRSpawnX], Rollerverleihe[x][pRSpawnY], Rollerverleihe[x][pRSpawnZ], Rollerverleihe[x][pRSpawnA], 0, 1, 0);
    }
    GetVehicleParamsEx(Rollerowner[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(Rollerowner[playerid],engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    Rollerspawned[playerid] = 1;
    }
    }
    else if(Rollerspawned[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast bereits ein Roller!");
    }
    return 1;
    }

    Guten tag Community,


    ich bin momentan jetzt an der arbeit an einem Dynamischen Roller system. Ich möchte jetzt das wenn man ein Roller gemietet hat immer rein kann, aber für die anderen User soll der Roller abgeschlossen sein. Wie könnte man das am besten machen?

    Guten Tag Community,


    habe im Register system so geschrieben das man mindestens 6 Zeichen als Passwort benutzen muss


    if(strlen(inputtext) == 0 || strval(inputtext) < 6 || strval(inputtext) > 12)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Willkommen auf {FF9D00}Selfmade Roleplay\n{FFFFFF}Du hast hier kein Account unter diesem Namen.\n\nBitte gib dein Gewünschtes Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Entweder hast du kein Passwort eingegeben oder dein Passwort war zu kurz Min.6-12 Zeichen");
    return 1;
    }


    nur das geht nicht :/

    Guten Tag Community,


    ich habe noch nie sowas wirklich gemacht arbeite schon mit mysql aber habe nie createfcar oder so gemacht kann mir einer das in mysql umschreiben ?


    stock CreateFCar(playerid,fraktid,mid)
    {
    new Fraktauto[200];
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Findet die Position für den Spieler heraus damit er weiß wo das auto hin muss
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a); //Da die Blickrichtung auch für das Auto
    if(fraktid!=0) //Damit es nicht geht als Zivicar
    {
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(fraktid==1)
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionsautos/SAPD/%d.ini",i);
    if(!dini_Exists(Fraktauto)) //Wenn die Fahrzeugid noch nicht vergeben ist
    {
    dini_Create(Fraktauto); //Er Createt die Datei
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",mid);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",x);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",y);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",z);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",a);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Spoiler",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Hood",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Roof",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Sideskirt",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Lamps",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Nitro",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Exhaust",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Wheels",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Stereo",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"Hydraulics",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"FrontBumper",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"RearBumper",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"VentRight",0);
    dini_IntSet(Fraktauto,"VentLeft",0);
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][Spoiler] = dini_Int(Fraktauto,"Spoiler");
    Fraktautos[i][1][Hood] = dini_Int(Fraktauto,"Hood");
    Fraktautos[i][1][Roof] = dini_Int(Fraktauto,"Roof");
    Fraktautos[i][1][Sideskirt] = dini_Int(Fraktauto,"Sideskirt");
    Fraktautos[i][1][Lamps] = dini_Int(Fraktauto,"Lamps");
    Fraktautos[i][1][Nitro] = dini_Int(Fraktauto,"Nitro");
    Fraktautos[i][1][Exhaust] = dini_Int(Fraktauto,"Exhaust");
    Fraktautos[i][1][Wheels] = dini_Int(Fraktauto,"Wheels");
    Fraktautos[i][1][Stereo] = dini_Int(Fraktauto,"Stereo");
    Fraktautos[i][1][Hydraulics] = dini_Int(Fraktauto,"Hydraulics");
    Fraktautos[i][1][FrontBumper] = dini_Int(Fraktauto,"FrontBumper");
    Fraktautos[i][1][RearBumper] = dini_Int(Fraktauto,"RearBumper");
    Fraktautos[i][1][VentRight] = dini_Int(Fraktauto,"VentRight");
    Fraktautos[i][1][VentLeft] = dini_Int(Fraktauto,"VentLeft");
    SAPDcar[i] = CreateVehicle(mid,x,y,z,a,0,1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,SAPDcar[i],0);
    return 1;
    }
    }

    Also versuch es mal so:


    new Gebiete[1][gebiet] = //Erstellt eine Variable mit der Anzahl der Gebiete in der ersten [] angegeben und in der zweiten wird das Enum von oben eingefügt. (Dient zur genaueren Beschreibnung)
    {
    {0,1045.1472,-1579.7272,1141.4376,-1665.4949,0,0,0,0}//Hier werden dann die Zonen erstellt, eigentlich alles auf 0 lassen, außer die Koordinaten...
    };