Beiträge von _iBenny_
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Danke für die Bewertungen.
MFG ThEDoG
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Es ist mein erstes Tut. Sorry!
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Versuch mal bei meinem tutorial es rauszukopieren und bei dir einzufügen und dann paar Sachenzu verändern oder bei den einzelnen Sachen Enter zu drücken. Hoffe konnte dir helfen.
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Was ist IstPlayerInFraktion? Schreib mal dein Problem hierhin als Pawno. Bitte alles was bei dir mit frakcars zu tun hat.Du kannst es als pawno nachen indem du da wo man Schriftgröße ändert da drunter ist ein PWN Zeichen da drückst du drauf und fügst zwischen [ pwn] und [/pwn] deinen Text ein. Und da nn erklärst du dein Problem noch mal genau. Dann helfe ich dir.;-)
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Leute es soll keine große Leistung sein sondern Newbies helfen!
Trotzdem danke für eure Bewertungen.MFG
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Mhm, joa nix großes ne
4/10 << da es einfach keine große Leistung ist
mfg.
Es soll ja auch nix großes sein sondern Newbies helfen!MFG
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Das neue Tuturial:
[ SCRIPTING ] Fraktionscars -
Merci du bist doch Moderator?
Könntest du meinen Beitrag bei Tutorials annehmen? -
Hallo liebe Breadfish Community,
da ich gesehen habe das einige ein Problem mit Fraktionscars haben mache ich ein TuturialGanz oben im Script fügen wir das ein:
new Beispielcar[eure Autoanzahl];Als nächstes fügen wir unter OnGameModeInit das ein
Beispielcar[0]=AddStaticVehicle(CAR ID,X,Z,Y,COLOR ID,COLOR ID,SPAWN ZEIT);Ihr müsst es dann fortsetzen also so:
Beispielcar[0]=AddStaticVehicle(CAR ID,X,Z,Y,COLOR ID,COLOR ID,SPAWN ZEIT);//Bei dem 1. Auto muss immer eine [0] stehen und bei dem 2. Auto mit [1] und immer so weiter. Also ich meine am Anfang Beispielcar[0]=.
Beispielcar[1]=AddStaticVehicle(482,-2197.7168,1008.2476,80.1252,268.3861,166,166);//Dies ist ein Beispiel wie ihr die CAR ID,X,Z,Y,COLOR ID,SPAWN ZEIT einsetztund halt immer weiter mit 2,3 etc.
Als nächstes fügen wir unter OnPlayerStateChange das ein:
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(Beispielcar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==Beispielcar[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=fraktionsid)//eure Fraktionsids findet ihr ganz oben im Script wo ihr eure Fraktionsnamen definet habt. Also #define fraktname1 "Beispiel".
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du gehörst nicht zur Beispiel Fraktion.");
}
}
}
}Das mit GetPVarInt macht ihr so:
und zwar erstellt ihr einen stock ich nenne den stock SpielerSpeichern(Das müsst ihr nicht machen wenn ihr es schon habt)
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);//Ihr müsst einen Ordner im Scriptfiles Ordner erstellen und der muss Accounts heißen
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));//Ihr könnt auch andere Variablen erstellen wie Level
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
}
return 1;
}Dann müsst ihr bei OnPlayerDisConnect das einfügen:(Das gehört auch zum stock)
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
SpielerSpeichern(playerid);
}
return 1;
}Ich hoffe das Tuturial ist verständlich!(denn es ist mein erstes Tutorial)
Ich nehme gerne negative und positive Kritik an.
Pastbin: http://pastebin.com/kcPD8HSjMFG ThEDoG
//EDIT: Hab eine Erklärung für GetPVarInt eingefügt.
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Ich habe ein Tuturial gemacht:
[Tuturial]Fraktionscars -
hast du das genau so??
hast du eig. schon die ganzen Gangs?? -
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(LSPDCar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==LSPDCar[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist.");
}
}
}
} -
Hast du ganz oben im Script das eingefügt:
new LSPDCar[deine Autoanzahl];
Wenn es dir hilft dann poste es bitteMFG ThEDoG
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Danke Leute.
Jetzt geht es. -
Kannst du es bitte in Pawno schreiben also die Abrfrage.
Ich bin noch ein Anfänger also... -
Hallo liebe Breadfish Community,
und zwar muss ich den Motor auch bei Fahrrädern anschalten.
Ich wollte fragen ob mir dabei jmd. helfen kann.
if(strcmp(cmdtext,"/carlight",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/cl",true)==0)//Das Licht eines Autos anschalten.
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(lights == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~LICHT ~g~AUS", 3000, 6);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~b~LICHT ~g~AN", 3000,6);
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/engine",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/e",true)==0)//Den Motor eines Autos starten.
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~MOTOR ~r~AUS",3000,6);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~MOTOR ~r~AN",3000,6);
}
}
return 1; -
Hilft mir bitte einer?
Bei meinem motor system haben auch fahrräder motoren xD und man kann da auch das licht anschalten.
will das es weg geht hier die befehle:
if(strcmp(cmdtext,"/carlight",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/cl",true)==0)//Das Licht eines Autos anschalten.
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(lights == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~LICHT ~g~AUS", 3000, 6);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~b~LICHT ~g~AN", 3000,6);
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/engine",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/e",true)==0)//Den Motor eines Autos starten.
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~MOTOR ~r~AUS",3000,6);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~MOTOR ~r~AN",3000,6);
}
}
return 1;
} -
if(strcmp(cmdtext,"/carlight",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/cl",true)==0)//Das Licht eines Autos anschalten.
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(lights == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~LICHT ~g~AUS", 3000, 6);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~b~LICHT ~g~AN", 3000,6);
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/engine",true)==0 || strcmp(cmdtext,"/e",true)==0)//Den Motor eines Autos starten.
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~MOTOR ~r~AUS",3000,6);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~b~MOTOR ~r~AN",3000,6);
}
}
return 1;
}